X

Capron-Wartezimmer

• Seite 99 von 250
05.09.2022 19:24
#1471 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

aber erlich gesagt glaube ich das garnicht das storniert werden soll so viel wie geht! Kam die Tage mit einem Camper ins Gespräch der sauer war weil er auch schon soooo lang wartet auf sein Mobil. Denke nicht das das so wahr ist 😬.
Also ich glaubs zumindest nicht 🤷.
Man weiß einfach nix genaues 🤷 Jeder spekuliert nur, daß ist denk ich aber normal. Machen wir auch alle jeden Tag in der Hoffnung das wir es irgendwie alles endlich mal verstehen.
Ich meine, was hätten die Womo Bauer davon? Die sind doch bestimmt auch froh wenn sie verkaufen können . 💁‍♀️ Oder nicht?
Erlich gesagt tun mir die Händler am meisten leid...die können doch auch nix für die ganze Scheiße, müssen es aber tag täglich ausbaden 🙈.
Bin wirklich froh das ich mir über den ganzen Mist keine Gedanken mehr machen muss. Euch wünsche ich aber weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich werde jedem Einzelnen von Euch alle Daumen drücken die ich habe bis jeder sein Wunschmobil erhalten hat 🥰

ganz liebe Grüße in die Runde,
Manu

nun endlich unterwegs im
schwarzen Cliff 540 AE 😁😁😁

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 19:36
#1472 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Manu 28 im Beitrag #1471
aber erlich gesagt glaube ich das garnicht das storniert werden soll so viel wie geht! Kam die Tage mit einem Camper ins Gespräch der sauer war weil er auch schon soooo lang wartet auf sein Mobil. Denke nicht das das so wahr ist 😬.
Also ich glaubs zumindest nicht 🤷.
Man weiß einfach nix genaues 🤷 Jeder spekuliert nur, daß ist denk ich aber normal. Machen wir auch alle jeden Tag in der Hoffnung das wir es irgendwie alles endlich mal verstehen.
Ich meine, was hätten die Womo Bauer davon? Die sind doch bestimmt auch froh wenn sie verkaufen können . 💁‍♀️ Oder nicht?
Erlich gesagt tun mir die Händler am meisten leid...die können doch auch nix für die ganze Scheiße, müssen es aber tag täglich ausbaden 🙈.
Bin wirklich froh das ich mir über den ganzen Mist keine Gedanken mehr machen muss. Euch wünsche ich aber weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich werde jedem Einzelnen von Euch alle Daumen drücken die ich habe bis jeder sein Wunschmobil erhalten hat 🥰

ganz liebe Grüße in die Runde,
Manu

Naja die Wartenden haben ja schon unterschrieben. Die Neukunden noch nicht.
Ich finde es schon ne Frechheit wenn ich sehe das der Händler ein cliff auf Zitrone da stehen hat und ich als wartenden es nochmal angeboten bekomme.
Naja ich gehe Mitwoch wieder los ein Paar Fahrzeuge besichtigen wenn sie nicht bis dahin weg sind.
Wenn es passt schlag ich zu billiger werden die nicht.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 19:36
#1473 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hallo zusammen,

So ganz wie Andy seh ich das nicht, dass heißt nicht Marktwirtschaft sonder ist einfach an der realität vorbei.
Der Kunde von morgen wird sich an die Werbung die Sunlight auf allen Kanälen postet in einem halben Jahr nicht mehr erinnern. Er wird sich wohl an die Kommentare der Kunden erinnern, die ihr Fahrzeug wegen Versäumnissen des Herstellers, nicht oder extrem verspätet bekommen haben.
Würde ich als Neubesteller die Forenberichte und Kommentare in den sozialen Netzwerken lesen, würde ich mich sicher für ein anderes Fabrikat entscheiden.

Werbung machen dürfen Sie ja aber die sollte keine falschen Versprechungen spiegeln.
Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 19:37 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 19:39)
#1474 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Wird man hier eigentlich als Markenfremder rausgekegelt.
Ich fühle mich eigentlich ganz wohl hier.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 19:40
#1475 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Kannst bleiben, Camper ist Camper...

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 19:41
#1476 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Prima

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 19:42
#1477 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

🤣🤣🤣

nun endlich unterwegs im
schwarzen Cliff 540 AE 😁😁😁

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 20:06
#1478 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrschüler

Ich kann das Grübeln total verstehen… wir haben sofort bestellt als klar war, dass es eine RT Version des Cliff geben wird. Hatten von Sunlight zuvor schon durch die Blume gesagt bekommen, dass es einen RT geben wird und standen in den Startlöchern. Unser Händler hat uns dann relativ zeitnah kontaktiert und dennoch sehen wir immer wieder RTs und sind frustriert, da unsrer noch immer auf sich warten lässt. Aber vermutlich ist es eben entscheidend, ob man die richtige Konfigurierung gewählt hat🤷‍♀️ Mittlerweile denke ich häufiger, dass wir einfach zu viel dazu bestellt haben 🥺 Ein fast „nackter“ wäre evtl. schon da 😩

Wir fahren nächste Woche nun wieder mit einem Mietfahrzeug in Urlaub 🙄

Haltet gut durch und an alle mit neuem Fahrzeug: Viel Spaß und gute Fahrt🥰

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 20:17 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 20:19)
#1479 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Bagira im Beitrag #1478
Ich kann das Grübeln total verstehen… wir haben sofort bestellt als klar war, dass es eine RT Version des Cliff geben wird. Hatten von Sunlight zuvor schon durch die Blume gesagt bekommen, dass es einen RT geben wird und standen in den Startlöchern. Unser Händler hat uns dann relativ zeitnah kontaktiert und dennoch sehen wir immer wieder RTs und sind frustriert, da unsrer noch immer auf sich warten lässt. Aber vermutlich ist es eben entscheidend, ob man die richtige Konfigurierung gewählt hat🤷‍♀️ Mittlerweile denke ich häufiger, dass wir einfach zu viel dazu bestellt haben 🥺 Ein fast „nackter“ wäre evtl. schon da 😩

Wir fahren nächste Woche nun wieder mit einem Mietfahrzeug in Urlaub 🙄

Haltet gut durch und an alle mit neuem Fahrzeug: Viel Spaß und gute Fahrt🥰

Ganz klares NEIN meiner ist fast nackt und hat sogar den 140ps Motor, handgerissen, kein LED, keine Assistenssysteme, keine Elektronische Parkbremse,
Lediglich ein beheizter Abwassertank und AHK.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 20:46 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2022 20:52)
#1480 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Also bei Pössl werden die Fahrzeuge auf Citroen auch zügig ausgeliefert.
Ich hab auch die Befürchtung, dass manche Händler bevorzugt werden.
Vor einem halben Jahr, wurde ein Sunlight Automatik in Lanzarotegrau bei der Güma ausgeliefert, ich hatte von denen auch ein Angebot, wir haben uns aber dann ca. 2 Wochen später für einen schwarzen vom Vorlauf, bei einem anderen Händler entschieden, wir warten Heute noch🙈.

Da wir unbedingt einen Automatik wollen, warten wir halt.
Ich habe an die stornieren den eine Frage, habt ihr euere Anzahlung anstandslos zurückbekommen?

Allen stornieren den Allzeit gute Fahrt. 🚐🚐

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 21:36
#1481 RE: Capron-Wartezimmer
desmo2001 ( gelöscht )

Hallo Andi, Montag telefonisch storniert und am Dienstag hatte ich mein Geld auf dem Konto. Das ging ohne jede Diskussion, obendrein gab es die Bemerkung man hätte auch geprüft ob man mir eine Alternative bieten kann, leider sei nichts verfügbar und das obwohl mehrere Dethleff auf Ford auf dem Hof stehen. Denke die waren einfach nur froh mich los zu sein, zudem ist der Vertrag jetzt auch ca. 10.000 € mehr wert, also doch ein gutes Geschäft für den Händler.

Antworten

Beitrag melden
05.09.2022 21:56
#1482 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

So wie Rene ist auch meiner Konfiguriert...
Fast nackig...
Gruss Heiko
Vieleicht will Stellantis auch noch die "alten"Citroen Modelle die auf Halde stehn an den Mann bringen. Da soll es ja auch bald ein Facelift geben.
Keine Ahnung.
Güma bitet grade viele Fahrzeuge auf Citroen Basis auf Mobile an.
Lieferzeit März oder so..
Gruss Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
06.09.2022 10:19 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 10:19)
#1483 RE: Capron-Wartezimmer
Admin

Zitat
Wird man hier eigentlich als Markenfremder rausgekegelt.

Es heißt "Capronfreunde", nicht "Capronbesitzer" - also solange Du "Freund" bleibst

Und um mal ein Augenzwinkern hier rein zu bringen: Es wird aktuell eine Alternative angeboten, nicht von Capron, aber (zumindest vorläufig) deutlich preiswerter trotz hubraumstärkeren Motor und wohin man damit auch kommt, die Aufmerksamkeit ist einem gewiss

Andy      

Antworten

Beitrag melden
06.09.2022 10:25
#1484 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

das Problem ist ja das es bei Citroen keine Automatik gibt und auch die Technik ist auf dem alten Stand Ducato 7. Sonst hätte ich schon einen 600rt von Citroen gekauft. Die findet man ja ab und zu bei Mobile.de

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.

Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

Antworten

Beitrag melden
06.09.2022 11:10
#1485 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Moin!

Und auch hier das gleiche, Fahrzeug ohne großartige Extras, nur AHK und in schwarz. Ansonsten noch nicht einmal das Multifunktionslenkrad, was mich an der Vorlaufbestellung am Meisten gewundert hatte.

Ich hatte schon den Verdacht, dass Stellantis so nackige Fahrzeuge nicht im Standardausstoß drin hat, weil kaum ein Handwerker so etwas bestellt und wir daher so lange warten.

Erik

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!