Capron-Wartezimmer
Zitat von Epsreik im Beitrag #1453
Andy,
die Kfz-Hersteller treiben mit den Kunden ein perfides Spiel und sind Preistreiber der Nation.
So haben gerade FIAT und BMW bei beliebten Modellen kurzerhand einfach die preiswerteren Einstiegsmodelle aus dem Programm genommen.
Gruß Epsreik
Würde ich nicht unbedingt sagen.
Wenn ich als Hersteller zu wenig Teile bekomme, bediene ich natürlich die höhere Klasse. Preistreiber sind für mich die Kunden, die für einen Gebrauchten fast jeden Preis bezahlen und ggf. für einen neuen auch bereit sind dies zu tun.
Gruß Rolf
Rolf,
das ist Ansichtssache!
Würdest du das auch schreiben , wenn dein Fahrzeug hin ist, auf dem Land wohnst ohne funktionierenden öffentlichen Personennahverkehr und auf ein Fahrzeug angewiesen bist um zur Arbeitsstätte zu kommen?
Auch die Geringverdiener haben früher die Hersteller mit preiswerten Modellen reich gemacht. Die kann man nun nicht einfach im Regen stehen lassen.
Wenn das so weitergeht geht, dann haben, (vom Staat bezuschusste) Dienstwagenfahrer bald die Straßen und besonders die Autobahnen für sich und können sich dort austoben.
Das treibt dann automatisch eine gewisse Schicht Wähler in eine Partei, die als undemokratisch abgestempelt wird!
Dazu passt wunderbar der Zeitungsbericht von heute.
Esso hat seinen jetzigen Gewinn, im Vergleich zu 2004, um 25.000 % erhöht!!!!!
#1458 RE: Capron-Wartezimmer
Zitat von Manu 28 im Beitrag #1455
Hallo Leute 👋
Was soll ich sagen....
Es ist soweit und ich werde endlich den Platz 1 abgeben. Irgendwie komisches Gefühl, denn ich habe mich hier wohl bei Euch allen gefühlt 🥰.
Waren gestern bei unserem Händler weil ja unser Cliff eeeeeigentlich nächste Woche kommen soll, aber wie schon die letzten 7 Male wurde das jetzt auch wieder nix 😬. Sunlight schein ganz schön tief drin zu stecken 🙈. Jedenfalls wurde unser Cliff jetzt auf irgendwann nächstes Jahr verschoben. Ich hätte im Strahl kotzen können ich schwörs Euch. Mein Händler bot uns aber ein frisch reinbekommenen schwarzen 1 Jährigen Cliff mit sau vielen Extras an. Was soll ich sagen....💁♀️ Wir hatten dann die Nase gestrichen voll und haben zugegriffen. Da unser Cliff weiterhin in den Sternen steht.
Und nun werden wir in 2 Wochen unser neues Baby abholen.Sieht genau aus wie unser nur 140 PS anstatt 120PS.
Irgendwie ist uns jetzt ein riesen Brocken vom Herz gefallen weil jetzt der ganze Nerventerror zu Ende ist und man einfach nur die Zeit im Cliff genießen kann.
Ich werde noch etwas hierbleiben, denn mich interessiert wie es hier so weitergeht mit Euren Wartegeschichten.
Seid ganz lieb gegrüßt und auf ganz bald irgendwo auf nem Stellplatz 😉.
Manu
Herzlichen Glückwunsch, ich hätte echt gedacht das du deinen bekommst.
Schade eigentlich aber ich freue mich für dich.
Hi Manu,
das tut mir echt leid für euch.
So nen scheiß.
Aber ich denke ihr habt das richtige gemacht.
Sunlight ist einfach ......
Kann sich jeder denken was ich meine.
Gruß Heiko
Für mich und meine Frau steht aber eins fest, wenn der Cliff nicht kommt, wirds sicherlich kein Sunlight oder Carado..keinen Cent sollen die dan an uns verdienen..
Hallo Manu, das kann ich gut verstehen unser Bürstner ist auch teurer wie der Sunlight, aber es geht nichts über Lebensqualität. Das ewige Warten und immer wieder erneute Verschieben zermürbt einem und nimmt einem irgendwann auch jede Vorfreude. Die sind ja nicht einmal in der Lage irgendwelche Alternativen aufzuzeigen. Aus meiner Sicht hast Du die absolut richtige Entscheidung getroffen und ich kann nur jedem raten sich eine Alternative zu suchen, Ausnahme ist nur Ihr habt ein Fahrzeug und seit nicht auf die Lieferung angewiesen. Wir freuen uns jedenfalls wie verrückt darauf unser Wohnmobil in der nächsten Woche abzuholen und trauern dem Sunlight schon jetzt nicht mehr nach.
Glückwunsch Manu,
wir hätten uns gewünscht dass du die Nummer 1 mit einer Auslieferung abgegeben hättest.
Aber dass ist etwas egoistisch gedacht, du hast definitiv eine gute Entscheidung getroffen, die Kinderkrankreiten sind bei deinem womöglich "auskuriert".
Leider hört man immer wieder von schlampige Verarbeitungen, nicht zu wundern wenn man ein Produkt immer wieder vom Band nimmt.
Ich wünsche dir viel Freude mit einem lang ersehnten Cliff
Hallo zusammen,
heute morgen auf meinem Weg nach Köln habe ich einen Sunlight Cliff 540 mit Rooftop und Rahmenfenstern auf der Autobahn gesehen. Der erste den ich in "freier Wildbahn" gesehen habe :) Auf der einen Seite habe ich mich da sehr drüber gefreut, auf der anderen Seite Frage ich mich wie das genau sein kann. Ich habe meinen Cliff bestellt, da gab es die RT-Modelle noch gar nicht. Müssten die nicht zuerst abgearbeitet werden.
Das Gefühl, dass bestimmt Bestellungen bevorzugt werden, ist dadurch nur stärker geworden.
Sonnige Grüße in die Runde :)
Bin grad richtig gefrustet, dass es in der Liste hier nur weitergeht, wenn man sich kurzfristig dann doch für ein anderes Fahrzeug entschieden hat. Auf Facebook wirbt Sunlight fast täglich für seine neuen Modelle und macht „Adventure Now“ und „Van Life“ in schönen Bildern und Videos schmackhaft.
Sieht toll aus, keine Frage!
Noch mehr Bestellungen einheimsen, die bis 2024 nicht erfüllt werden können?
Der Sommer verabschiedet sich jetzt und ich bekomme in der Wartezeit auf das Womo mittlerweile voll die Krise. Schaue mehrfach täglich im Wartezimmer vorbei, ob sich irgendwas bewegt. Der einzige Trost ist, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Ei Dankeschööön ihr Lieben für die guten Zusprüche.
Wie ihr auch schon alle geschrieben habt, daß ewige hin und her zermürbt einen 🙈. Bei meinem Mann und mir war es jetzt soweit...
Bin jetzt mittlerweile auch davon überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wenigstens haben wir dann jetzt einen.
Die Händler sind übrigens echt angewiesen das viiiielen Kunden storniert werden soll. Die kommen einfach nicht mehr klar alle. Fiat...Sunlight...
Und auch wurde uns mitgeteilt das wer sein Womo jetzt nicht mehr bekommt im September...er es dieses Jahr auch nicht mehr bekommt 🙈🙅♀️.
Zum Mäuse melken alles 😔
Ich zähl jetzt jedenfalls jeden Abend wieviel Mal wir noch schlafen müssen, bis unser Cliff Zuhause ist 😄
Also dann......bitte nachrücken alle Camper und Camperinnen 😉
Seid ganz lieb gegrüßt von der überaus gut gelaunten und voller Vorfreude steckenden Manu
Zitat
dass bestimmt Bestellungen bevorzugt werden
So ist das ja auch - genau die Bestellungen, deren Teile auch geliefert kommen.
Es reicht schon irgendein Ausbauteil bestellt zu haben (wie LED-Licht, ein spezielles Assistenz-System oder was auch immer), das einfach nicht rankommt - schon wird man von jemanden "überholt" der das eben nicht mit bestellt hat - wurde ja hier auch schon mehrfach berichtet, dass bestimmte Dinge einfach nicht lieferbar sind.
Dann ist noch die Frage nach dem Basisfahrzeug (wie gerade gesagt) und der Motorisierung. Und dann hast Du einen 540 gesehen - selber aber einen 600 bestellt - und wenn Fiat nur 540er ausliefert, sollen die dann ungebaut auf die Halde, nur um die Reihenfolge zu wahren?
Zitat
Auf Facebook wirbt Sunlight fast täglich für seine neuen Modelle und macht „Adventure Now“ und „Van Life“ in schönen Bildern und Videos schmackhaft.
Natürlich tun sie das - nennt sich Marktwirtschaft. Überlege doch mal: wenn Sunlight jetzt, nur weil sie keine Fahrgestelle ranbekommen, einfach werbetechnisch "abtaucht", dann sind sie dann, wenn sie endlich wieder liefern können (und das hoffen ja alle) "weg vom Fenster" und müssen alles erst wieder mühsam aufbauen - da ist es einfacher und auch billiger trotz Lieferschwierigkeiten (die eh alle Hersteller betreffen) weiter die Werbetrommel zu rühren.