Capron-Wartezimmer
#901 RE: Capron-Wartezimmer
Das mag evt so sein, aber normal ist das nicht.
Ich kenne 2 die einen Ahorn bei Ahorn Frankfurt gekauft haben und da ist das nicht so.
Leider hat Ahorn dür uns nicht das passende Modell.
Außerdem erwarte ich kein gepuderten Arsch sondern bloß ein Aufruf von 5 Minuten.
Ich denke das wäre selbst bei einem nackigem 540 cliff drin.
Desweitere habe ich im VW autohaus mis jetzt immer vernünftige Auskünfte über meinen Auftrag bzw reperatur bekommen.
Und ich fahre letzthandfahrzeuge.
Zitat von Catalpa im Beitrag #900
Hm, ich glaube da hast du die falsche Erwartungshaltung:
1) der WoMo-Boom hat das Kund-Verkäufer-Verhältnis noch viel schlimmer gemacht: Kunde=Idiot / Verkäufer=König
2) 60k sind n Schnapper, du bist in der Holzklasse! Gute Behandlung fängt irgendwo zw. 100-200k an.
Ziemlich „ehrlich“ wird das bei VW in der AutoStadt durchgezogen. Holt man einen Tiguan (auch nicht so billig) ab, kommt man sich vor wie auf dem Bahnhof. Holt man aber einen Touareg ab, so wird man am Anfang umgeleitet, am Volk vorbei, in eine Lounge geführt und persönlich gehätschelt und versorgt bis man sein Auto hat. Mit technischen Problemen steht man natürlich hinterher wieder im Wald, so weit will man den Service dann auch nicht betreiben.
Und wenn es nur um mich ginge hätte ich den wieder abbestellt mit Zwergenaufstand und allem was dazugehört.
10k draufgehen und mir ein neuen Wohnwagen plus Zugfahrzeug gekauft.
Das ist wenigsten verfügbar.
#902 RE: Capron-Wartezimmer
Moin,
bei der letzten Dichtigkeitsprüfung war ich überrascht, weil der Händler alle Kundendienstbetreuer ausgetauscht hat und der grottenschlechte Service
nun deutlich kundenfreundlicher ausgerichtet war. Nachdem ich ( Werkstatt liegt in einem öden Gewerbegebiet ) früher bis zu 4! Stunden warten musste,
bekam ich dieses Mal nach 2 kostenlosen Kaffees das Womo zurück. Es gibt also auch Händler, die ihre derzeit üppigen Gewinne in eine sinnvolle Umstrukturierung investieren
und versuchen Kundenorientierter zu werden.
Die Frage ist, ob die Händler nicht genauso von Capron verschaukelt werden und kaum Einfluss auf die Lieferzeiten haben. So wie ich es hier lese, sind ja wohl auch häufig Fahrzeuge aus dem Vorlauf der Händler betroffen.
So oder so ist die Sache sehr ärgerlich und es tut mir für alle Leid, die hier betroffen sind und um ihren Urlaub bangen müssen.
Update von uns:
Von Ende Juni/Anfang Juli nun auf Mitte August 22 verschoben.
Im Juni haben wir nun vier Wochen Elternzeit, da werden wir uns wohl ein Camper mieten, im September/Oktober haben wir unsere zweite Elternzeit. Ich denke wir werden uns im Juli für eine alternative "vom Hof" entscheiden.
Wir sind darüber auch mega Traurig weil wir unseren Wunschcamper konfiguriert haben, aber so eine Zeit erlebt man vielleicht nur einmal und diese nun in der Wohnung zu verbringen - nein Danke.
Und wir dachten echt mehr als ein Jahr Vorbestellung wäre genug...
#904 RE: Capron-Wartezimmer
Ich habe heute mit dem Campingplatz telefoniert und Glück im Unglück gehabt.
Die können 6ns auf einen wohnwagenpöatz umbuchen der in der Nähe von meinen Freunden mit denen wir zusammen gebucht haben.
Und somit ist wenigstens der Urlaub gerettet.
Wenn ich jetzt den Wohnwagen schon wie geplant verkauft hätte wäre ich schön am Arsch.
Hallo zusammen,
Ich kam heute beruflich bei Sassenberg (wo unser Cliff ja gebaut werden soll) vorbei und habe zum Spaß Mal bei lmc angehalten und durch den Zaun geguckt.
Es stehen auf den Parkplätzen die ich sehen konnte quasi garkeine Fiat Chassis. Ich habe zwei Fiat Kästen gesehen und kein einziges Rahmenchassis von Fiat.
Zahlreiche Citroen Rahmenchassis stehen dort überall und einige dunkelgraue Ford Kästen. Dazu Unmengen von fertigen Wohnwagen.
Viele unserer Fiat Kastenwagen kann das Werk in Sassenberg so auch nicht ausspucken. Fiat Chassis scheinen tatsächlich nur in homöopathischen Dosen bei den Werken anzukommen.
Gruß, Simon
IMG_20220510_163616.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#909 RE: Capron-Wartezimmer
Sicherlich werden die Verkaufspreise erneut aktualisiert angepasst - die stornierten Fahrzeuge werden den Händlern vermutlich trotz der Preiserhöhung dankbar von den Käufern aus den Händen gerissen. Die Nachfrage ist derzeit größer als das Angebot…..
Hallo,
die Händler verdienen erst etwas, wenn das Fzg dem Kunden übergeben worden ist, daher kein Fzg. kein Verdienst. Kräftig Geld gut machen tut derjenige, der jetzt sein Womo verkauft. Bin gespannt wie lange die angespannte Lage noch durchzuhalten ist oder werden kann. Ich möchte gerade kein Händler sein, der steht genauso wie der Kunde im Unklaren da.
Gruß Rolf
Hey Rene.......
mensch das tut mir jetzt aber echt leid.....ich hatte Hoffnung für Euch, weil es doch eigentlich gut aussah mit Eurem Liefertermin...😔
Ach man.....
Wir müssen alle hier stark bleiben.....ich denke das ist so gewollt das wir abspringen, damit sie sie Womos teurer verkaufen können als unsere Preise bei Bestellung.
Wir versuchen durchzuhalten. Unser Cliff 540 sollte jetzt eigentlich schon 1 Woche auf unserem Hof stehen.....es kam aber ein Brief mit neuem Datum. September! Und das sei auch nicht sicher.
Zum Mäusemelken wirklich!!
Frag mich was da so schwer dran ist ein nackigen 540 fertigzustellen..... pffff
L.G an das Wartezimmer, Manu
#914 RE: Capron-Wartezimmer
Guten Morgen,
gabe gestern auch ne halbe Stunde mit meinem Händler telefoniert, nachdem ich mal meinen Unmut in einem Brief an Sunlight kund getan habe.
Das Problem sind einfach die sch.. Chassis, da kommen einfach zu wenig oder teilweise auch kein an.
Fiat kümmert es reichlich wenig, der Wohnmobil Sektor ist für die nur Kleinvieh.
Klar macht auch Mist, die anderen scheißen aber größere Haufen
Er meinte das auch Sunlight bzw. Capron immer wieder vertröstet wird.
Und auch wenig Info von Fiat bekommen.
Nun ja, wir werden jetzt die Sache bis Dezember (kotz) aussitzen.
Zum einen zahl ich noch den März 2021 Preis, zum anderen gibt es auch einfach fast nichts auf dem Markt.
Ob der Cliff im Oktober oder Dezember kommt ist eh egal, die Saison ist gelaufen.
Hoffe auf nächstes Jahr
Gruß Heiko
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Capron hat eine neue WebseiteCapron hat eine neue Webseite |
0
T67
03.09.2019 |
1128 |
|
|||
Technische Fragen an Fa.CapronTechnische Fragen an Fa.Capron |
9
Finni
08.12.2018 |
2415 |
|
|||
Werbefilm CapronWerbefilm Capron |
2
mark-sch
16.03.2015 |
1094 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!