X

Capron-Wartezimmer

• Seite 61 von 250
10.05.2022 07:22 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 07:27)
#901 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Das mag evt so sein, aber normal ist das nicht.
Ich kenne 2 die einen Ahorn bei Ahorn Frankfurt gekauft haben und da ist das nicht so.
Leider hat Ahorn dür uns nicht das passende Modell.
Außerdem erwarte ich kein gepuderten Arsch sondern bloß ein Aufruf von 5 Minuten.
Ich denke das wäre selbst bei einem nackigem 540 cliff drin.
Desweitere habe ich im VW autohaus mis jetzt immer vernünftige Auskünfte über meinen Auftrag bzw reperatur bekommen.
Und ich fahre letzthandfahrzeuge.

Zitat von Catalpa im Beitrag #900
Hm, ich glaube da hast du die falsche Erwartungshaltung:
1) der WoMo-Boom hat das Kund-Verkäufer-Verhältnis noch viel schlimmer gemacht: Kunde=Idiot / Verkäufer=König
2) 60k sind n Schnapper, du bist in der Holzklasse! Gute Behandlung fängt irgendwo zw. 100-200k an.

Ziemlich „ehrlich“ wird das bei VW in der AutoStadt durchgezogen. Holt man einen Tiguan (auch nicht so billig) ab, kommt man sich vor wie auf dem Bahnhof. Holt man aber einen Touareg ab, so wird man am Anfang umgeleitet, am Volk vorbei, in eine Lounge geführt und persönlich gehätschelt und versorgt bis man sein Auto hat. Mit technischen Problemen steht man natürlich hinterher wieder im Wald, so weit will man den Service dann auch nicht betreiben.

Und wenn es nur um mich ginge hätte ich den wieder abbestellt mit Zwergenaufstand und allem was dazugehört.
10k draufgehen und mir ein neuen Wohnwagen plus Zugfahrzeug gekauft.
Das ist wenigsten verfügbar.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 08:01
#902 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Moin,

bei der letzten Dichtigkeitsprüfung war ich überrascht, weil der Händler alle Kundendienstbetreuer ausgetauscht hat und der grottenschlechte Service
nun deutlich kundenfreundlicher ausgerichtet war. Nachdem ich ( Werkstatt liegt in einem öden Gewerbegebiet ) früher bis zu 4! Stunden warten musste,
bekam ich dieses Mal nach 2 kostenlosen Kaffees das Womo zurück. Es gibt also auch Händler, die ihre derzeit üppigen Gewinne in eine sinnvolle Umstrukturierung investieren
und versuchen Kundenorientierter zu werden.

Die Frage ist, ob die Händler nicht genauso von Capron verschaukelt werden und kaum Einfluss auf die Lieferzeiten haben. So wie ich es hier lese, sind ja wohl auch häufig Fahrzeuge aus dem Vorlauf der Händler betroffen.

So oder so ist die Sache sehr ärgerlich und es tut mir für alle Leid, die hier betroffen sind und um ihren Urlaub bangen müssen.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 10:04
#903 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Update von uns:
Von Ende Juni/Anfang Juli nun auf Mitte August 22 verschoben.
Im Juni haben wir nun vier Wochen Elternzeit, da werden wir uns wohl ein Camper mieten, im September/Oktober haben wir unsere zweite Elternzeit. Ich denke wir werden uns im Juli für eine alternative "vom Hof" entscheiden.
Wir sind darüber auch mega Traurig weil wir unseren Wunschcamper konfiguriert haben, aber so eine Zeit erlebt man vielleicht nur einmal und diese nun in der Wohnung zu verbringen - nein Danke.
Und wir dachten echt mehr als ein Jahr Vorbestellung wäre genug...

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 12:31
#904 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Ich habe heute mit dem Campingplatz telefoniert und Glück im Unglück gehabt.
Die können 6ns auf einen wohnwagenpöatz umbuchen der in der Nähe von meinen Freunden mit denen wir zusammen gebucht haben.
Und somit ist wenigstens der Urlaub gerettet.
Wenn ich jetzt den Wohnwagen schon wie geplant verkauft hätte wäre ich schön am Arsch.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 18:37
avatar  cliffwaiting ( gelöscht )
#905 RE: Capron-Wartezimmer
cliffwaiting ( gelöscht )

Hallo zusammen,
Ich kam heute beruflich bei Sassenberg (wo unser Cliff ja gebaut werden soll) vorbei und habe zum Spaß Mal bei lmc angehalten und durch den Zaun geguckt.

Es stehen auf den Parkplätzen die ich sehen konnte quasi garkeine Fiat Chassis. Ich habe zwei Fiat Kästen gesehen und kein einziges Rahmenchassis von Fiat.
Zahlreiche Citroen Rahmenchassis stehen dort überall und einige dunkelgraue Ford Kästen. Dazu Unmengen von fertigen Wohnwagen.

Viele unserer Fiat Kastenwagen kann das Werk in Sassenberg so auch nicht ausspucken. Fiat Chassis scheinen tatsächlich nur in homöopathischen Dosen bei den Werken anzukommen.

Gruß, Simon

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20220510_163616.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 20:13
#906 RE: Capron-Wartezimmer
( gelöscht )

Nabend liebe Wartende,

wir melden uns ab. Nachdem erneut der Liefertermin verschoben wurde, haben wir keine Lust mehr.

Euch alles Gute und happy camping,

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 20:42
#907 RE: Capron-Wartezimmer
Moderator für Alles Mögliche

Hallo Greetinx,
Schade… aber ich kann euch verstehen. Gibt es nun gar kein WoMo mehr?

Viele Grüße, Ingo 😎

Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 21:00 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 21:03)
#908 RE: Capron-Wartezimmer
skr
Fahranfänger

Was passiert denn jetzt mit den ganzen stornierten aber bereits eingeplanten Bestellungen?
Grüße aus Mittenwald
skr

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 21:08
#909 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Greetinx im Beitrag #906
Nabend liebe Wartende,

wir melden uns ab. Nachdem erneut der Liefertermin verschoben wurde, haben wir keine Lust mehr.

Euch alles Gute und happy camping,

Wenn meine Frau und Tochter nicht wären hätte ich auch storniert.
Was ist die neue Lösung wenn man fragen darf

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 21:20
#910 RE: Capron-Wartezimmer
( gelöscht )

Wir nutzen erstmal unseren Wohnwagen weiter. Der ist aus 2018, also noch gar nicht so alt.

Antworten

Beitrag melden
10.05.2022 21:32
#911 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Sicherlich werden die Verkaufspreise erneut aktualisiert angepasst - die stornierten Fahrzeuge werden den Händlern vermutlich trotz der Preiserhöhung dankbar von den Käufern aus den Händen gerissen. Die Nachfrage ist derzeit größer als das Angebot…..

Freude über Sunlight V66 Adventure. Wir sind Camper aus dem hohen Norden, die nun auch im Herbst und Winter unterwegs sein werden.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2022 06:30
#912 RE: Capron-Wartezimmer
( Gast )

Hallo,
die Händler verdienen erst etwas, wenn das Fzg dem Kunden übergeben worden ist, daher kein Fzg. kein Verdienst. Kräftig Geld gut machen tut derjenige, der jetzt sein Womo verkauft. Bin gespannt wie lange die angespannte Lage noch durchzuhalten ist oder werden kann. Ich möchte gerade kein Händler sein, der steht genauso wie der Kunde im Unklaren da.
Gruß Rolf

Antworten

Beitrag melden
11.05.2022 19:52
#913 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Hey Rene.......
mensch das tut mir jetzt aber echt leid.....ich hatte Hoffnung für Euch, weil es doch eigentlich gut aussah mit Eurem Liefertermin...😔
Ach man.....
Wir müssen alle hier stark bleiben.....ich denke das ist so gewollt das wir abspringen, damit sie sie Womos teurer verkaufen können als unsere Preise bei Bestellung.
Wir versuchen durchzuhalten. Unser Cliff 540 sollte jetzt eigentlich schon 1 Woche auf unserem Hof stehen.....es kam aber ein Brief mit neuem Datum. September! Und das sei auch nicht sicher.
Zum Mäusemelken wirklich!!
Frag mich was da so schwer dran ist ein nackigen 540 fertigzustellen..... pffff
L.G an das Wartezimmer, Manu

nun endlich unterwegs im
schwarzen Cliff 540 AE 😁😁😁

Antworten

Beitrag melden
12.05.2022 08:58 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 08:59)
#914 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Das glaube ich mittlerweile auch.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2022 09:20
#915 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrer

Guten Morgen,
gabe gestern auch ne halbe Stunde mit meinem Händler telefoniert, nachdem ich mal meinen Unmut in einem Brief an Sunlight kund getan habe.
Das Problem sind einfach die sch.. Chassis, da kommen einfach zu wenig oder teilweise auch kein an.
Fiat kümmert es reichlich wenig, der Wohnmobil Sektor ist für die nur Kleinvieh.
Klar macht auch Mist, die anderen scheißen aber größere Haufen
Er meinte das auch Sunlight bzw. Capron immer wieder vertröstet wird.
Und auch wenig Info von Fiat bekommen.
Nun ja, wir werden jetzt die Sache bis Dezember (kotz) aussitzen.
Zum einen zahl ich noch den März 2021 Preis, zum anderen gibt es auch einfach fast nichts auf dem Markt.
Ob der Cliff im Oktober oder Dezember kommt ist eh egal, die Saison ist gelaufen.
Hoffe auf nächstes Jahr
Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!