X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 31 von 250
20.10.2021 11:32
avatar  sascha
#451 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
wir klinken uns dann jetzt auch voller Vorfreude in die Reihe der Wartenden ein.

Bestellt haben wir unseren Carado T447 Edition 15 (Ducato 8, 160PS, 9-Gang ZF Wandler) am 07.08.2021 in Saarbrücken.
Laut Händler sind einige Fahrzeuge im Vorlauf, daher haben wir einen voraussichtlichen Liefertermin im 1. Quartal 2022 zugesagt bekommen.
Da ich aber (typisch Mann ) technische Zusatzausstattung wie Voll-LED Scheinwerfer und beide Chassis Pakete konfiguriert habe,
bin ich seeehr gespannt ob das durch den Halbleitermangel wirklich realistisch ist oder ob wir deutlich länger warten müssen.

Viele Grüße
Sascha

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2021 09:56
avatar  ( gelöscht )
#452 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Endlich ist unser T 67s bei unserem Händler angekommen. Papiere sind auch schon da.
Ursprünglich war der Liefertermin April. 7 Monate ist ne Stolze Verspätung.
Wir müssen den nur noch zulassen und unseren geliebten Kastenwagen verkaufen.
Hoffentlich wird das Wetter noch einmal schön das Wir unser neues Wohnmobil testen können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2021 23:24
avatar  ( Gast )
#453 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( Gast )

Unser Vlow 600 Edition15 Ducato MJ 22 ist seit letzten Montag beim Händler. Liefertermin wurde uns 2/22 genannt, bestellt wurde er 2/21. Es ging jetzt schneller als gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 10:37
avatar  ThomasX
#454 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Unverschämtheit!! :D

Spass, sehr cool. Das ist mal eine positive Überraschung! Freut mich für euch. Schon das neue Chassis?

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 13:33
avatar  ( gelöscht )
#455 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Endlich ist unser T 67s bei unserem Händler angekommen. Papiere sind auch schon da.
Ursprünglich war der Liefertermin April. 7 Monate ist ne Stolze Verspätung.
Wir müssen den nur noch zulassen und unseren geliebten Kastenwagen verkaufen.
Hoffentlich wird das Wetter noch einmal schön das Wir unser neues Wohnmobil testen können.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 17:59
#456 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

So, hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer. Nach 1 Jahr und 5 Tagen haben wir heute unseren T338 C+ abgeholt.

PS: Habe mich mit der Händlerin noch etwas unterhalten. Sie hat vor 3 Woche einen Carado Alkoven verkauft (Modell weiß ich leider nicht mehr). Letzte Woche kam die AB von Carado an den Händler: Liefertermin: schon jetzt September 2022

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 15:45
#457 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Dem Vorschreiber möchten wir uns anschließen! Am 09.10.2020 bestellt, dann am 01.06.2021 kam dann das FALSCH konfigurierte Fahrzeug (welches uns kulanterweise bis zur Aholung des richtig konfigurierten Fahrzeugs zur Verfügung gestellt wurde) und nun ist es am 03.11.2021 endlich so weit und wir können unseren bestellten CARADO T338 C+ mit allen Um- und Einbauten abholen! Wir werden ihn dann hier im Forum vorstellen.

Im EHC Bad Waldsee waren wir noch zur "Einbaubesprechung" und uns fiel eine "leergefegte" Ausstellungshalle auf. Fahrzeuge welche jetzt noch da zur Ansicht stehen sind ebenfalls zu 80% VERKAUFT.
In diesem Sinne wüschen wir den Wartenden viel Geduld und haltet durch es lohnt sich!

Liebe Grüße aus Ulm

Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2021 19:17
avatar  alvier
#458 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Glückwunsch an alle die sich aus dem Wartezimmer verabschieden ..
Es sind ja in letzter Zeit doch einige die das warten hinter sich lassen können..
Wünsche euch viel Freude mit euren neuen Womos…
Viele tolle Touren …
Grüsse

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 17:09
avatar  andalycia ( gelöscht )
#459 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
andalycia ( gelöscht )

Auch wir beglückwüschen alle, deren Wunsch nun endlich in Erfüllung ging!
Bei uns sieht es aktuell danach aus, als könnten wir das mobile Heim Ende November abholen. Zumindest haben wir einen vorläufigen Termin gemacht, alle Bestellungen justiert und Rechnungen beglichen. Die Fertigung ist für die erste Novemberwoche im Werk geplant, für die Anbauten beim Händler liegt wohl schon alles "in unserem Fach". Das klingt ja schon mal fein.
Ein Moniceiver fand sich nun auch noch für uns an. Man kann sich glücklich schätzen, wenn sich dieser Tage was Lieferbares findet, was ungefähr den eigenen Ansprüchen entspricht.
Da wir natürlich keine halbe Saison mit dem Fahren warten wollen, werden wir auf Ganzjahresreifen anpassen lassen und haben noch gerade so unsere Wunschreifen erhalten. Wohl den letzten Satz davon beim Reifenhändler des Wohnmobilhändlers.
Vorsichtshalber haben wir jetzt auch bereits 2 x Alugasflaschen besorgt, da sie bei einem möglichen Händler auch plötzlich nicht mehr verfügbar waren und beim andren schon mit um 200 € zu Buche schlagen. Was ist nur los?! Materialknappheit und Lieferengpässe fühlen sich gerade bisschen wie Zeitreise in die DDR an...
Wir hoffen, dass sich alles bald wieder einspielt, normalisiert und alle hier ihren Wunsch ganz bald erfüllt bekommen. Bis dahin drücke ich uns allen weiter die Daumen. Glück auf! [für Nicht-Bergbau-Affine: Ich wünsche uns Glück und der Gang mit dem kostbaren Erz tue sich auf!]


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 18:38
avatar  Uija
#460 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

So, wir können uns jetzt auch aus dem Wartezimmer abmelden. Wir haben heute unseren A60 abholen dürfen!

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 21:48
avatar  ThomasX
#461 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hat denn einer von euch glücklichen schon den Ducato 8 bekommen? Freut mich auf jeden Fall für alle, die das Wartezimmer verlassen dürfen!

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2021 22:20
avatar  ernimc ( Gast )
#462 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
ernimc ( Gast )

Servus, echt jetzt?

Könnt ihr ihn mal vorstellen?

Viele Grüße und viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2021 12:14
#463 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrschüler

Zitat von handdick im Beitrag #374
Hallo,

nach längerem mitlesen im Forum, vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für die vielen hilfreichen Beiträge, setzten wir uns nun auch mal ins Wartezimmer und berichten unseren aktuellen Status:

Ende Oktober 2020 haben wir einen Cliff 600 AE Modelljahr 21 bestellt.
Ausstattung: Fiat, 160 PS, Automatik, Maxi-Chassis, Truma Gas Combi 6E, Chassis Safety Paket, Totwinkelassistent, …

Vereinbart war als unverbindlicher Liefertermin Ende Juni 21.
Da war seitens des Händlers schon ein Puffer berücksichtigt.
Nach Plan sollte das Fahrzeug im Mai 21 gebaut werden und dann Ende Mai /Anfang Juni ausgeliefert werden.
Im März dann die Information von unserem Händler, dass sich der Liefertermin auf Anfang September verschiebt (KW 36).
Mitte Juli dann eine weitere Verschiebung auf die KW 41. Mittlerweile sind wir in der KW 42.

Die Kommunikation seitens des Händlers ist sehr gut. Wir stehen in einem steten Austausch.
So kosten wir nun noch ein wenig die Vorfreude aus und sind gespannt ob es bei Oktober bleibt.



Update: Wie verlassen das Wartezimmer. Unser Fahrzeug ist da. Nächste Woche können wir es beim Händler holen. Die Freude ist groß...

Gruß Hendrik
-----------------------------------------------------------
Im Wartestand... (Cliff 600 AE Modelljahr 21)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2021 11:23
avatar  wolfsta
#464 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

So, dann will ich auch mal. Nummer gezogen habe ich im Juni auf einen schwarzen Cliff 600 AE mit 160ps und gefühlt 3x alles bis auf Automatik (is mir bunt genug). Mittlerweile denk ich zwar, dass ich 180ps und Automatik hätte nehmen sollen, aber der Vorfreude tut das überhaupt keinen Abbruch.
Bis zum Früjahr 22 soll ich euch hier auf die Nerven gehen, aber insgeheim ist uns ALLEN sicher klar, dass das länger dauern wird...

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 23:00
avatar  Hermann93 ( gelöscht )
#465 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Hermann93 ( gelöscht )

Hallo zusammen,
es gibt ein neues Video von revolution4five, die/der ein oder andere kennt den youtube-Kanal sicherlich.
https://youtu.be/BeZmKzfRUFU
Bei Minute 16:48 wird gesagt, dass Fiat das Safty-Paket (Acc, Verkehrezeichenerkennung) erst ab Juni in den neuen Ducato einbauen wird. Habt ihr davon auch schon was gehört?
Von meinem Händler hab ich noch keine Info erhalten. Da ich im April 2021 bestellt habe und das Safty Paket später noch ergänzt habe, bin ich jetzt am überlegen es wieder zu streichen, wenn dafür mein Cliff schneller kommt.
Freue mich über Infos von euch.
Schönen Abend in die Runde. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!