X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 30 von 250
14.10.2021 09:39
#436 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

morgen ist es soweit, holen unseren t447 ab, nachdem wir nun fast 14 tage gewartet haben ;))


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 11:18
avatar  Maschi
#437 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ich denke, das passt hier rein, sonst bitte löschen, verschieben.

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de...topp-72583.html

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 12:45
avatar  T67
#438 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
T67
Fahrexperte

Zitat von Maschi im Beitrag #437
Ich denke, das passt hier rein, sonst bitte löschen, verschieben.

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de...topp-72583.html


Fakt ist, die Chinesen können über ihre Rohstofflieferungen unsere Wirtschaft steuern

Soweit sind wir schon


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 17:52
avatar  Uija
#439 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Da die Chinesen aber auch auf das Geld aus dem Westen angewiesen sind, sind die von der Situation gerade auch nicht begeistert. Wer mit der Produktion im Außereuropäischen Ausland zu tun hat weiß, dass das Problem nicht ist, dass die Waren nicht vom "Versender" losgeschickt werden, sondern das ganze Häfen usw. im Lockdown sind und daher die Schiffe einfach nicht fahren.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 11:03
#440 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Neuigkeiten von unserem T338 C+ (Bestellt 21.10.2020) : Die Rechnung kam heute beim Händler an. Das Teil ist somit fertig produziert. Der Händler hat schon die Spedition beauftragt.
Wartezeit waren somit : 51 Wochen
Info vom Händler: Capron fährt die Produktion derzeit wieder nur mit minimaler Kapazität. Und in Sevel bei Fiat stehen die Bänder wohl schon wieder.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 17:08
avatar  fendi7
#441 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Heute neue AB von unserem Händler gekommen. Liefertermin unseres T68 wird von April auf Juli22 verschoben


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 21:15
#442 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Gestern war es soweit, nachdem ich w Wochen hab warten müssen, haben wir unseren t447 mit maxi fahrwerk abgeholt und gleich 800km heim gefahren.
War positiv überrascht das wir, laut bc nur 9.2liter gebraucht haben, Autobahn Tempo 90-120


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 23:55
avatar  ThomasX
#443 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ich hab noch nichts vom Händler gehört. Werde Ende November mal nachfragen. Sind immer noch bei KW52.

@huskimarc: Das sind doch super News! Herzlichen Glückwunsch an euch! Habt ihr schon das neue Chassis?

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 06:57
#444 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Nein, also carado Modell 22,fiat 21
Wer weiß evt ist es kein Nachteil was Haltbarkeit etc angeht
Optisch hätte mir der 22 auch besser gefallen, aber neu bestellen und evt 2 Jahre warten hatte ich glaub nicht überlebt, obwohl das alte mobil noch daheim steht


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 08:43
avatar  Warstel
#445 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Glückwunsch zum neuen WoMo.

Wann habt Ihr bestellt und wann sollte die "unverbindliche" Lieferung erfolgen?

Wenn es das 21er Fiat ist, dann ist es auch noch die "alte" Abgasnorm 6d temp oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 19:04
#446 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Bestellt nicht wirklich, hab den im internet gefunden, leider am anderen ende von deutschland und gekauft.. Mir war nicht ganz wohl dabei das Teil zu bezahlen bevor ich ihn hab, ging aber zum glück alles gut und das Teil ist nun daheim
Bestellt bzw gekauft hab ich ihn vor 14 Tagen, Lieferung zum Händler war laut mobile 15.10, beim Kauf stand er jedoch schon bei ihm


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 11:03
avatar  andalycia ( gelöscht )
#447 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
andalycia ( gelöscht )

Heute gibt es bei uns Neuigkeiten. Carado liegt aktuell wohl 6 Wochen hinter dem Liefertermin unseres Händlers (ein Vorlauf-Fahrzeug). Das Chassis sei bereits in Neustadt, und die Fertigung sei für Anfang November geplant. Nun wäre es natürlich schön, wenn wir wüssten, wie lange es bei Capron in Neustadt und dann mit den Zusatzanbauten bei unserem Händler wohl noch dauern kann. Ich werde also nochmal nachfragen, wie der Plan dahingehend aussieht.
Dazu kommt, dass der gewünschte Moniceiver bis Mitte 2022 nicht lieferbar ist, nun suchen wir dafür Ersatz.
Insgesamt sind wir erst mal guter Dinge, dass sich unser Traum noch als Weihnachtsgeschenk 2021 erfüllen könnte.

Mein Mann sah am Wochenende auf der Autobahn eine Lieferung von sechs Fiat Ducato Chassis auf dem Weg nach Ostsachsen - vielleicht war das Ziel ja Neustadt und für den einen oder anderen hier war was dabei? Wir wünschen allen viel Geduld, Vorfreude und das nötige Quentchen Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 11:23
#448 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Auch von unser gibt es Neuigkeiten: nachdem der Händler nach 51 Wochen am Freitag die Rechnung von Carado für unseren T338 Clever+ bekommen hat, hat er gleich die Spedition für die Abholung bei Capron beauftragt. Heute kam die Mail : steht bei unserem Händler auf dem Hof. Der Händler muss noch den Naviceiver einbauen und die DuoControl, so dass wir ihn Anfang nächster Woche abholen können. Dann werden wir erst mal in den Herbstferien (KW44) in den Urlaub gehen, danach stellen wir ihn nochmals zum Händler, damit dieser noch die Thitronik WiPro III einbauen kann.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 16:35
#449 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

So, ich mach mal Platz hier:
Unser Cliff ist zuhause.

Ein paar terminliche Details zum Ablauf für die, die es interessiert:
Unser Cliff wurde am 05.10. gebaut, am 08.10. kam der Anruf vom Händler, Papiere für die Zulassung waren am 12.10. in der Post, zugelassen am 13.10., abgeholt am 14.10.
Gebaut wurde er übrigens in Sassenberg, nicht in Neustadt.

Insgesamt haben wir ziemlich genau 13 Monate nach Unterschrift den Wagen bekommen.

VG
Bernd

===========
Cliff 600 Adventure Edition (schwarz)
- Delta Klassik B Felgen 18"
- Delta Personenschutzbügel
- Philips Ultinon H7 LED
- Flöe Entwässerung
- vorn verstärkte Lesjöfors-Federn (Camper) + hinten ZSF Goldschmitt M5
- 300Ah Lifepo4 Batterie
- Chemietoilette gegen Trelino L getauscht
- Türen gedämmt+Prickstop
- Hifi: Audio System x165+ESX QM Two v2
- Thule SmartClamp + Querträger schwarz gepulvert
- VIPER 3106 Alarmanlage inkl. CAN-Bus-Modul
- GPS 4G Ortung

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2021 17:56
#450 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Zitat von BerndR77 im Beitrag #449
So, ich mach mal Platz hier:
Unser Cliff ist zuhause.

Ein paar terminliche Details zum Ablauf für die, die es interessiert:
Unser Cliff wurde am 05.10. gebaut, am 08.10. kam der Anruf vom Händler, Papiere für die Zulassung waren am 12.10. in der Post, zugelassen am 13.10., abgeholt am 14.10.
Gebaut wurde er übrigens in Sassenberg, nicht in Neustadt.

Insgesamt haben wir ziemlich genau 13 Monate nach Unterschrift den Wagen bekommen.


Da sind wir ja noch richtig gut bedient mit unseren 12 Monaten und ein paar Tagen.... ;-)

Wahnsinn was derzeit abläuft.....auf der Arbeit warten wir jetzt seit Juni auf IT-Equipment und geliefert wird es nicht vor Q1/2022

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!