X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 29 von 250
11.10.2021 20:56
avatar  franky58 ( Gast )
#421 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
franky58 ( Gast )

Sorry Rolf,
Deine Sätze verstehe ich nicht.

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 21:01
avatar  Uija
#422 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ist 21er Modell (Anfang des Jahre konnte man noch kein 22er bestellen).
Soweit ich weiß, ist Fiat auch nicht so gut davor mit den 22er Modelle

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 07:36
avatar  Sahra85
#423 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo Frank,
damit meine ich, dass der Aufbau ein 22er ist , dass Fiat Fahrgestell noch ein 21 ist.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 09:10
avatar  ( Gast )
#424 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( Gast )

Hab irgendwo gelesen, dass die ersten Carados Kastenwagen mit neuem Chassis gesichtet wurden. Habe aber noch kein Foto oder ähnlich gesehen. Das würde bedeuten, dass die ersten auf neuem Chassis schon gebaut werden. Kann das jemand bestätigen? Bin gespannt, wann sich die ersten mit neuem Chassis hier melden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 10:04
avatar  ( Gast )
#425 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( Gast )

Ich habe im Februar 21 bestellt und mein Kasten hätte letzte Woche kommen sollen. Mein Händler sagte mir, dass ich schon das MJ 22 bekomme und muss auch 1500 Euro mehr bezahlen, dass habe ich jetzt schriftlich vorliegen. Mal schauen, ob er diese Woche ankommt. Vor zwei Wochen war der Liefertermin die KW 40.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 10:57
avatar  Arbu912
#426 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Zitat von Gast im Beitrag #425
Ich habe im Februar 21 bestellt und mein Kasten hätte letzte Woche kommen sollen. Mein Händler sagte mir, dass ich schon das MJ 22 bekomme und muss auch 1500 Euro mehr bezahlen, dass habe ich jetzt schriftlich vorliegen. Mal schauen, ob er diese Woche ankommt. Vor zwei Wochen war der Liefertermin die KW 40.

Sind die Kaufverträge eigentlich bzgl. der Kaufsumme so schwammig, sprich nicht bindend ?

Wenn die jetzt sagen, du bekommst dein Womo erst im Herbst 2022, ist aber ein 23er Modell und kostet dann halt € 3.000,- mehr ist das dann auch gültig ?
Nicht das du ewig warten musst (lässt sich ja leider nicht vermeiden), du musst dann auch noch drauflegen oder du nimmst ihn halt nicht, es stehen z.Z. ja genug wartende vor der Tür !?!?

Bin froh das wir letztes Jahr unser neues Womo beim Händler vom Hof weg kaufen konnten, war zwar nicht unsere Konfiguration, hat aber alles gepasst

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 11:06
avatar  Uija
#427 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ich glaube es ist einfach so, dass du in solch einem Fall Sonderkündigungsrecht hast, weil der Händler ja an der Änderung auch nichts machen kann. Du musst dich dann halt entscheiden, ob du bereit bist, das zu zahlen. Ansonsten stehen da sicherlich pro Fahrzeug 1-2 Leute und freuen sich, wenn sie ihn kaufen können.

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 14:19 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2021 14:20)
avatar  Andy
#428 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Admin

Rechtlich kann man von einem Vertrag zurücktreten, wenn dieser einseitig (vom Händler) geändert wird (außer es sind von vornherein Klauseln vereinbart, die das in einem gewissen Rahmen zulassen). Das betrifft sowohl den Preis als auch den (verbindlichen) Liefertermin und natürlich auch die Ausstattung.

Was aber nicht geht: auf die Erfüllung des Vertrages bestehen, wenn dieses dem Vertragspartner (Händler) aus Gründen die er nicht selbst beeinflussen kann gar nicht möglich ist. Also wenn er kein passendes Fahrzeug zum vereinbarten Preis geliefert bekommt kann er auch keins ausliefern.

Also wie schon gesagt: man hat nur die Wahl zwischen mehr bezahlen oder gar nichts haben.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 17:13
#429 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Die Sache mit dem Preis is recht einfach.
Es gilt der Preis bei Ausstellung der Rechnung und die wird erst geschrieben wenn das gute Stück bezahlt wird. Da erst bei Übergabe bezahlt wird und nicht bei Bestellung gilt sozusagen die aktuelle Preisliste und nicht die von der Bestellung. 😬

Grüße André 😎


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 17:24
avatar  Andy
#430 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Admin

Jain.
Es kommt darauf an, was in der Bestellung steht. Normalerweise schließt man mit der Bestellung einen für beide Seiten verbindlichen Vertrag ab und wenn in diesem der Preis festgeschrieben ist, dann ist dieser Preis auch bei Auslieferung verbindlich. Es kann natürlich auch eine Klausel in der Bestellung stehen, dass der bei Auslieferung aktuelle Preis gilt - aber das ist zumindest bei Wohnmobilen doch eher unüblich.

Aber wie oben schon gesagt: wenn es dem Händler aus Gründen, die er nicht beeinflussen kann, nicht möglich ist den Vertrag zu den vereinbarten Bedingungen zu erfüllen, kann bzw. muss er dem Kunden eine Änderung anbieten - der Kunde kann dann entscheiden ob er diese annimmt oder ganz vom Vertrag zurück tritt.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 17:53
#431 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ich denke mal alle werden die "Standard"-AGBs von Carado, Sunlight,.... (o.ä.) bekommen haben ..... zumindest habe ich bisher noch keine anderen gesehen (habe mich da in FB auch schon mit einigen Leuten unterhalten) :

II. Preise
Regelungstexte entfallen

IV.6 Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten eintretende Betriebsstörungen, die den Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorübergehend daran hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin......zu liefern, verändern die Fristen in Ziff. 1 bis 4 [hier wird u.a. Schadenersatzansprüche und Verzugsschaden geregelt] ...um die Dauer der durch diesen Umstand bedingten Leistungsstörung......blablabla [dann sinngemäß] wenn die Störung zu einem Leistungsaufschub von mehr als 4 Monaten führt, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten"

Und lustig wird es dann in IV.7.....hier wird nämlich beschrieben, dass Konstruktions- und Formänderungen, Abweichungen im Farbton seitens des Herstellers vorbehalten sind, sofern die Änderungen für den Käufer zumutbar sind

Alles zusammen: gibt keine Kohle in Form von Schadenersatz, Preise sind bei Übergabe zu zahlen und man muss damit leben wenn statt Oberschränken in grau welche in weiß geliefert werden....oder vom KV zurücktreten

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 13:47 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2021 13:49)
avatar  MisterCliff ( gelöscht )
#432 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
MisterCliff ( gelöscht )

Hi, mein Name ist Alex (37j) und möchte mich auch kurz vorstellen. Vielen Dank erstmal für euren tollen Beiträge. Wir haben uns dieses Jahr, für unseren zukünftigen Sunlight Cliff 540rt entschieden. Wir haben uns am 02.09.21 für unseren Traumcamper entschieden und die Vorfreude steigt. Laut unverbindlich Vertrag, Auslieferung 26.11.21. Laut dem Verkäufer, sollte es gut aussehen und das Fahrzeug war in weiss schon geordert. Aber was ich so bei euch gelesen habe, geht die Traumblase bestimmt kaputt. Nun heißt es warten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 13:57
#433 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator a.D.

Hallo Alex,

an dieser Stelle schon mal ein herzliches Willkommen, aber ggf. kannst du dich/euch(?) ja im Mitglieder-Bereich nochmal etwas näher vorstellen? Wir würden uns freuen.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 02:02
avatar  IngoK
#434 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo Alex,
herzlich willkommen im Forum, was habt ihr denn für ein Fahrgestell? Fiat oder Citroën?

VG Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2021 08:33 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2021 08:33)
avatar  MisterCliff ( gelöscht )
#435 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
MisterCliff ( gelöscht )

Guten Morgen, es ist der Fiat Ducato 2,2l Multijet 103 kW. Diese Nachricht habe ich gestern vom Händler erhalten und wieder etwas Hoffnung.

"Das Fahrzeug soll nun Anfang November bei uns angeliefert werden und kann dann direkt in die Werkstatt.
Leider wissen wir jedoch nicht ab es am 05.11 oder vielleicht auch erst ab 15.11kommt&nbsp; der erfahren wir erst mit Fertigstellung des Fahrzeugs im Werk."

Schönen Donnerstag 😀


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!