Capron-Wartezimmer
#2071 RE: RE Capron-Wartezimmer
Schau mal HIER
Da ist eine Tabelle, wo du dein AR findest.
und.......:GLÜCKWUNSCH... es geht voran
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#2073 RE: RE Capron-Wartezimmer
Zitat von Clifford im Beitrag #2070
Hallo zusammen,
hab heute die Papiere für den Cliff bekommen.
Weiß jemand was die Abgasnorm "Euro 6 AR" bedeutet?
Danke
Nur zur Info der Kasten wurde am 20. August gebaut, der Aufbau am 21 November...
Gruß Heiko
Soviel zum dazu das es an Fiat hängt wieder eine Lüge mehr die bewiesen ist.
Herzlichen Glückwunsch zu den Papieren.
Zitat
Weiß jemand was die Abgasnorm "Euro 6 AR"
Ich vermute gemeint ist die hier:
36AR EURO6;WLTP;AR;PI/CI; N1 III, N2 KBA-Nr. 021; Dezember 2018 neue Typzulassungen ab 1. Januar 2021, alle Erstzulassungen ab 1. Januar 2022 (entnommen der Wikipedia)
Dürfte damit die aktuell höchste Klasse sein.
Danke an alle, für die Info.
Also da ich seit März 21 auf den Kasten warte und das Fahrzeug erst im August 2022 gebaut wurde würde ich schon sagen das es an Fiat liegt...
Capron hat am 21. November gebaut..wie lange der Fiat in Italien, oder Capron rumgestanden ist weiß ich nicht,
Selbst wenn, wären es dann auf der Capron Seite nur 4 Monate Wartezeit.
Gruß Heiko
#2076 RE: RE Capron-Wartezimmer
Soweit ist mir das schon klar wenn Capron aber keine Fahrgeatelle bekommt und dann endlich welche kommen und es dauert trotzdem 4Monate kann da ja waa nicht stimmen.
Warten wir mal am ob die neuen Liefertermine, die meiner Auffassung nach schon recht optimistisch sind wenn man bedenkt was da die ganze Zeit lief und der Ducato 9 bis jetzt nur bei Capron auftaucht. für das 24er Modell gehalten werden können.
Hallo, mir fällt da die ganze Zeit was auf oder ich verstehe da was Falsch?
Egal wo, ob hier oder in anderen Foren, wird immer vom Ducato 9 geredet oder das Modell 24. Da Fiat ja gerade erst den Ducato 8 herausgebracht hat glaube ich nicht das Fiat da schon wieder was neues hat, wo kommt den plötzlich der Ducato 9 her! Man kann ihn sonst (außer in Foren) nirgends finden.
Fiat hat aktuell den Ducato 8 auf dem Markt und der wird als Chassi verwendet, Sunlight überspringt ein Modelljahr (23) und macht auf dem Chassi den Aufbau 2024er Modell
„Die 2024er Modelle haben folgenden Mehrwert
1. Die Wohnraumtüre wächst auf 63cm breite (aktuell 52cm)
2. Das Interieur wird modernisiert und aufgewertet, unter anderem mit neuen Möbelklappen, Armaturen, Beschlägen und Kochfeldern
3. Es gibt einen neue Heckstoßstange mit durchgehender dritter Bremsleuchte
4. Die Folienbeklebung außen erhält ein leichtes Facelift
5. Durch den Einsatz von Kunststoffschürzen, wird das Fahrzeug auch leichter“
Heißt für mich: Sunlight T68 AE Fiat Ducato 8 mit Aufbau Modell 2024er.
Viele Grüße, Walter
Zitat von Gast im Beitrag #2077
Hallo in die Runde,
nachdem ich nun zahlreiche Beiträge aufmerksam nachgelesen habe kommt die Frage auf, handelt es sich hier um ein Capron Werksforum oder wird von diesem unterstützt?
Herzliche Grüße Marcel
Moin Marcel,
Herzlich Willkommen hier im Forum welches weder zu Capron gehört noch von denen unterstützt wird.
Du kommst sicherlich auf die Frage, weil hier der ein oder andere PRO Capron schreibt oder was motiviert dich zu dieser Aussage?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Wir hatten unseren t 447 im September 21 bestellt, sind schon 6 mal vertröstet worden, heute nach Nachfrage kam Bescheid das Modell 22nicht mehr ausgeliefert wird und ab Januar auf Modell 24 umgestellt wird. Müssen aber noch warten bis im Januar das neue Exposé da ist um eventuell umzubestellen. Lieferzeit soll dann eventuell März oder April sein.Ich bin nur mal gespannt ,wie teuer der dann ist.
Guten Abend
Lese hier schon eine Weile mit. Nun bin ich mittlerweile maximal verwirrt was die Modellwechsel von Fiat und Sunlight betrifft. Haben 05 /22 T69 LC 140 atom. bestellt und erster LT war 11/22. (Auftragsbestättigung ist erfolgt) Dann Verschoben auf 05/23 mit der Frage ob ich mit 22er Fahrgestellnummer einverstanden bin. Was kommt denn wohl bei uns raus?..Ducato 8 mit 23er Fahrgestellnummer und 24er Aufbauausstattung?. ..immer vorausgesetzt der LT wird eingehalten woran ich mit dem hier im Forum gelesenen nicht mehr glaube. Hätte ich geahnt was der Wechsel vom T68 auf T69 LC für ein Abenteuer wird (auch finanziell) hätte ich das nie angezettelt.
#2083 RE: RE Capron-Wartezimmer
So viel grell um die Uhrzeit?
Meine Güte...
Ohne es zu wissen, würde ich behaupten er arbeitet nicht für Capron, Hymer, Carado oder Sunlight...
Ich denke eher Andy ist ein Mensch mit Weitblick...
Hat nicht jeder
Ich selber arbeite für eine Werkstatt/Aftersales eines anderen Volumen und Premium Hersteller und sehe jeden Tag welche Lieferschwierigkeiten meine Kollegen im Vertrieb und auch Teiledienst haben.
Auch hier wird regelmäßig unterstellt mit Absicht... Aber weit gefehlt...
Die Kollegen und auch der Hersteller würden lieber sofort ausliefern und in großer Stückzahl als in geringerer Stückzahl um den Pro Fahrzeug Gewinn künstlich zu steigern.
Es geht aber aktuell nicht bzw nur eingeschränkt.
Wir haben in den letzten 6 Wochen allerdings schlagartig mehr Fahrzeuge angeliefert und auch Übergabefertig gemacht/ausgeliefert als den Rest des Jahres.
Autos die für nächstes Jahr geplant waren, standen plötzlich auf dem Hof, andere die in KW 48-52 kommen sollten sind bis heute nicht da. Ein Fzg das diese Woche kommen sollte gar komplett aus der Produktion genommen ohne weitere Hinweise des Herstellers.
Sowas seinem Kunden noch glaubhaft zu erklären fällt schon unbeschreiblich schwer.
Macht das Mal in dem Markt Freizeitfahrzeuge (die unser Hersteller übrigens auch selber vertreibt), da ist die Herausforderung schon sehr hoch.
Ich habe auch nicht unbegrenzt Verständnis für sowas, aber sicher muss man hier beide Seiten verstehen.
Ein wenig mehr Besonnenheit und Rücksicht gerade hier in so einer Community wäre schon sehr angebracht.
Wenn mich hier jemand nerven würde gäbe es zwei Möglichkeiten:
1. Ignorieren
2. Das weite suchen
In diesem Sinne
Einen schönen Tag
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
#2085 RE: RE Capron-Wartezimmer
Ich denke auch nicht das Andi oder andere bei Capron arbeiten.
Allerdings verstehe ich das nichtwartende die Sache neutraler und objektiver betrachten können
Als Wartende. In vielen Dingen haben sie auch recht!
Aber ich habe bei meiner ersten Verschiebung unter einem Pseudonym das selbe Fahrzeug angefragt und habe die selbe Lieferzeit die schon bei mir nicht haltbar war genannt bekommen.
Von mangelnder Verfügbarkeit von Assistenssystemen mal ganz zu schweigen.
Bei meiner Suche nach Alternativen waren Andere Händler bzw Hersteller ehrlicher.
Genauso frech war es Fahrzeuge auf Citroen an den Händler zum Sofortigen Verkauf zu liefern uns das bestandsbesellern nicht anbieten.
Ob der Fehler beim Händler oder Hersteller liegt ist mir als Erdkunde egal.
Fakt ist der Händler ist mein Vertragspsrtner und der hat sich um mich zu kümmern.