X

Capron-Wartezimmer

• Seite 140 von 250
28.12.2022 09:52
#2086 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Guten Morgen,

Also ich glaube da müssen wir mal ganz klar differenzieren auf wen wir sauer sein dürfen. Für mich liegt das größte Desinteresse am Kunden, bei Sunlight
Die haben auf Kunden Ebene gar nichts für eine Lösung oder Erklärung getan.
Die große Frage ist in wie weit Hymer und Thor ihre Finger auf die Münder von Sunlight gelegt haben.
Jetzt wird der ein oder andere wieder schreiben, daß ja der Händler der Ansprechpartner ist, stimmt auch, dennoch wäre es meiner Meinung nach an Sunlight gelegen klare Verhältnisse zu schaffen.

Was ich auch extrem unverschämt gefunden habe war die Sache mit den Citroens und da wollte man die Bestandskunden einfach hinhalten um noch Kasse mit den schnell Entschlossenen zu machen.
Warum jetzt auf einmal soviel Fahrzeuge geliefert werden können wundert mich extrem.
Geht es hier um einen Sauberen Geschäftsabschluss im März?

Und diese Änderung auf Ducato 9, von der nicht mal der hier Örtliche Fiat Professionell Händler was weiß, na ja.
Die Änderung auf BJ 2024 ist in meinen Augen der einfachste Weg aus Verträgen zu kommen.
Können diese Fahrzeuge so schnell geliefert werden oder wieder nur Verschiebungen, was hatt sich geändert.
Haben die, die schon die Verträge geändert haben, einen verbindlichen Liefertermin bekommen?
Einige werden sich dagegen wehren aber die Mehrheit wird die Kröte schlucken und denken zum Glück nur 2000€ Aufpreis.
Aber auch 2000€ sind Geld...
Was ändert sich eigentlich beim Kastenwagen, die breite Einstiegstür kanns ja nicht sein.

Morgendliche Gedanken
Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 10:04
#2087 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Also ich glaube der Grund für die vermehrten Auslieferung ist das die E-Ducato Carren jetzt alle produziert worden sind und die Förderungen ausgelaufen sind.

Ich habe vor Weihnachten jeden Tag erfolglos versucht meinen Händler zu kontaktieren ob es mal wieder etwas neues gibt, leider ohne Erfolg. Nun hat er erstmal Betriebsferien. Ich kann den Verkäufer aber auch verstehen, dort rufen wer weiß wie viele Leute jeden Tag und die Termine seitens Sunlight ändern sich auch ständig. Er ist selbst schon so frustriert das er jeden Abend ne Flasche wein köpft.

Das war wohl bis vor 2 Jahren alles so sehr entspannt mit Sunlight Geschäfte zu machen meinte er das letzte Mal als ich mit ihm gesprochen hatte aber jetzt ist es die reinste Katastrophe.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.

Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 10:08
#2088 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Das mit den E Kisten könnte tatsächlich eine Erklärung sein.
Das mit deinem Händler glaub ich sofort.
Meiner sagte mir, daß er seinen Job im Augenblick am liebsten an den Nagel hängen würde.
Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 12:18
#2089 RE: RE Capron-Wartezimmer
BK ( Gast )

Da ist zumindest eine Info zu finden

https://bilderupload.org/bild/ddcb26183-7517e5d6-86e3-4986-8965-d

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 13:56
#2090 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Es wird auf ein "Online-Camper-Forum" verwiesen... Wenn "wir" damit gemeint sind, können wir uns nicht auf diesen Artikel berufen.. Das wäre ein klassischer Zirkelbezug.

@VANture ahead - LMC Innovan 640

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 14:17
#2091 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Ich denke nicht, dass unser Forum gemeint ist, denn dieses Rundschreiben von Fiat Professional, auf welches dort Bezug genommen wird, kenne ich zumindest nicht aus unseren Threads.
Es gibt ja zahllose andere Foren die nicht zwingend mit Capron zu tun haben müssen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 14:39
#2092 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Nein war nicht dieses Forum, wo das Schreiben kursierte. Habe dieses Schreiben wo anders gelesen und auch runtergeladen 😇.
Weis aber nicht ob man das so trauen kann, sieht wie ein offizielles Schreiben aus aber ob es auch echt ist…. Ich weiß nicht…..?

Viele Grüße, Walter

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 14:40
#2093 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Zitat von Torsten im Beitrag #2091
Ich denke nicht, dass unser Forum gemeint ist, denn dieses Rundschreiben von Fiat Professional, auf welches dort Bezug genommen wird, kenne ich zumindest nicht aus unseren Threads.

Wir sind nicht der Nabel der Welt? Musst Du mich so kurz vorm Jahresende noch desillusionieren? ;-)

Hier Capron-Wartezimmer (113) wurde mal auf das Rundschreiben verlinkt. Ich hatte im Hinterkopf, dass das Rundschreiben direkt hier gepostet wurde.

Die Echtheit hatte ich damals schon angezweifelt...

@VANture ahead - LMC Innovan 640

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 14:50
#2094 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Zitat von mauf
..............
Wir sind nicht der Nabel der Welt? Musst Du mich so kurz vorm Jahresende noch desillusionieren? ;-)
.................

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 15:04
#2095 RE: RE Capron-Wartezimmer
BK ( Gast )

Hat denn jemand mal bei Fiat angefragt, der ansonsten betroffen ist.
Die Händler drohen ja lt. mehreren Usern mit Stornierung, da man nur noch Ducato 9 und Modell 24 bekommen soll.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 15:15
#2096 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Also ich weiß von einem Bekannten der einen leeren Kasten bestellt hat das er auch eine Kündigung von Fiat Professional bekommen hat. Der hat glaube auch fast 2 Jahre gewartet. Das alternativ Modell war wesentlich teurer und hatte weniger Austattung.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.

Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 17:50
#2097 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 18:44
#2098 RE: RE Capron-Wartezimmer
( gelöscht )

Tja Heiko,

genau das alles habe ich mit meiner "Weitsichtigkeit" so kommen sehen, gepostet und wurde in die Schranken gewiesen.

Epsreik

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 18:47
#2099 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Zitat von Epsreik im Beitrag #2098
Tja Heiko,

genau das alles habe ich mit meiner "Weitsichtigkeit" so kommen sehen, gepostet und wurde in die Schranken gewiesen.

Epsreik

Lieber "Epsreik, der Weitsichtige"...
Was ich immer schon mal fragen wollte... Hast du eigentlich auch einen richtigen Namen, den du zudem auch verraten magst?

Antworten

Beitrag melden
28.12.2022 18:50
#2100 RE: RE Capron-Wartezimmer
( gelöscht )

Du bekommst eine PN

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?