X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 250 von 250
12.09.2024 17:47
avatar  Torsten
#3736 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Das ist ja eine gute Nachricht, die leider einen faden Beigeschmack hat.
Ich bin gespannt, wie der Händler das jetzt regelt.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 22:11
avatar  TDMTom
#3737 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Der Umbau von Gas auf Diesel ist nicht so wild, insbesondere wenn es die neue (nächste Generation) Truma Dieselheizung ist.
Informatives Video dazu: https://youtu.be/JsWtwdRFzQ4?feature=shared
Sollte also für einen Händler mit kompetenter Werkstatt gut machbar sein.

Grüße,
Tom
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Erst Caddy mit Vorzelt, dann Ford Nugget mit Hochdach, dann Weinsberg CaraTour MQH und jetzt...
CV 600 Pro

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 07:39
avatar  Torsten
#3738 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Zitat von TDMTom im Beitrag #3737
...............................Sollte also für einen Händler mit kompetenter Werkstatt gut machbar sein.

Hier liegt ja leider sehr häufig der Hund begraben, dass die offensichtlich nur (noch) selten gibt.
Sehr viele schreiben hier, dass es nach dem Verkauf eher schwierig in der Kommunikation und Abarbeitung von Problemen velief.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 19:02
avatar  catch
#3739 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Dann reihen wir uns auch mal in die Warteschlange ein.
Am Freitag dem 13.09.24 haben wir einen V69 Adventure mit 140PS und Schaltgetriebe sowie Digital.-Safety und LED-Paket bestellt.
Ich hoffe das Bestelldatum verursacht keine Probleme .

Das Chassis ist ein Ducato, wobei das ab 2025 eh wurscht ist, sind ja nun alle bis auf die Stoßstange identisch.

Der Händler sagte uns einen Liefertermin von Februar/März 25 voraus. Ich rechne mal lieber mit April, für den ersten Urlaub in 2025 reicht das. Vor der Auslieferung soll auch noch ein MaxxFan rein und ein Zusatzluftfahrwerk von Goldschmitt für den Fahrcomfort montiert werden.

Eigentlich haben wir diese Bestellung völlig gegen unsere Überzeugung gemacht. Wer wartet z.B. 2 oder 3 Jahre auf ein Womo? Wieso machen Leute das? Das habe ich nie verstanden. Das kostet gute Lebenszeit, die ich nicht verschwenden will.
Ich habe immer gesagt, wir kaufen was verfügbar auf dem Hof steht, diese irrsinnigen und unzumutbaren Wartezeiten machen wir nicht mit.
Jetzt war aber nicht mal annähernd was in der Wunschkonfiguration zu finden und ich bin schon kompromissbereit.
Na ja, ich hoffe es klappt zum mitgeteilten Termin. Steht das Fahrzeug Ende April nicht beim Händler, darf er ihn behalten. Ich bin da sehr konsequent und zu alt, mich auf solche Spielchen einzulassen.

Gruß

Andreas

-Sunlight V69 Adventure erwartet 04/2024
-Sunlight V60 Adventure von 08/21 bis 08/2024
-Gendern wird geblockt

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 19:25
avatar  Jacques
#3740 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Mensch, Andreas.
Bin echt neidisch.
Hast Deinen V60 denn gut verkauft bekommen?

Grüße gehen raus...

Ralf aus dem "Echten Norden"
=========================
Sunlight V66 Adventure Edition
=========================

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 19:26
#3741 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Richtige Einstellung, aber ich glaube momentan ist das recht entspannt mit der Lieferzeit.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 20:19
avatar  Torsten
#3742 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Ich denke auch, dass die endlosen Wartezeiten vorbei sein sollten.
Aber schon schade, dass du keinen "vom Hof" gefunden hast der dir/euch zusagt.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles zeitlich und problemlos über die Bühne geht.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 19:26
avatar  catch
#3743 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Zitat von Jacques im Beitrag #3740
Mensch, Andreas.
Bin echt neidisch.
Hast Deinen V60 denn gut verkauft bekommen?

Grüße gehen raus...


Ja, denke wir haben uns mit den Käufern perfekt und vor allem fair und unaufgeregt geeinigt.
Preisverhandlung hat genau 30 Sekunden gedauert
Zwei Händler hatten uns ebenfalls erstaunlich gute Ankaufspreise bei Inzahlungnahme gemacht, beim Privatverkauf waren die Zahlen natürlich etwas besser. Wenn Du die Preise wissen möchtest, schreib eine PN.

Jetzt hab ich schon mal die Unterflurkamera, das Lilie-Ventil, das Fahrwerk und den MaxxFan bestellt.
Probleme wird es aber mit der werksseitigen Heckkamera geben. Ich weiß nicht, ob ich die so einfach für einen elektronischen Innenspiegel abzweigen kann wie ich es mit der Doppelkamera vom V60 gemacht hatte.
Ich habe neben dem Safety Paket auch das Digitalpaket gewählt, da ist das original 10" Radio mit Navi (ohne Camperdatenbank) und Rückfahrkamera verbaut...und darüber hört man z.T. Gruselgeschichten. Das Radio konnte ich aber nicht abwählen und einfach rauswerfen wäre bei dem Preis unsinn und auch ein Problem. Es ist im Can-Bus angemeldet und bei Deinstallation gibt es Fehlermeldungen. Da ich definitiv auf die digitalen Instrumente nicht verzichten möchte, muss ich eine Lösung finden. Bis jetzt hab ich immer noch alles so hinbekommen, wie ich es mir wünschte.
By the way, wenn sich jemand ein Womo mit dem aktualisierten Chassis bestellt und ein Zusatzluftfahrwerk haben möchte, offensichtlich kann dabei die elektronische Parkbremse problematisch werden, wie man mir mitteilte. Dabei soll es nicht um den Einbauort der Manometer gehen.

Gruß

Andreas

-Sunlight V69 Adventure erwartet 04/2024
-Sunlight V60 Adventure von 08/21 bis 08/2024
-Gendern wird geblockt

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 19:56 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 19:57)
avatar  Joggl
#3744 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

@Melanie:
Danke der Nachfrage! Gibt aber nichts neues. Nach drei Jahren Wartezeit habe ich kaum noch Lust beim Händler anzurufen, hab ja noch nicht einmal einen LT. Schon witzig, dass ihr in der gleichen Zeit zwei Autos bekommen habt!
Wir wurden halt sauber verarscht. Und Sunlight ist das trotz unseren E-Mails egal.
Hoffe nur, dass wir die Zinsen für unsere Anzahlung erhalten!

Zu denen, die nicht verstehen können wie man nur so lange warten kann:
1. Hatten wir sicher nicht vor gehabt, das hat sich Stück für Stück ergeben. Nach jeder Kurve lag immer neue Hoffnung.
2. Ein Camper ist Luxus und absolut nicht lebensnotwendig. Man kann seine Zeit auch ohne Camper absolut genießen. Für uns gibt's zum Glück noch viele andere Möglichkeiten für tolle Urlaube und Wochenenden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!