X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 249 von 249
31.05.2024 10:51
avatar  Andy
#3721 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Admin

Zitat
Backofen

Ein Backofen im V - finde ich interessant, aber da fehlt ja der Platz noch mehr als bei uns im T.....
Aber wenn es für Euch passt
Vielleicht trifft man sich ja mal, würde ich mir gerne mal anschauen.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2024 10:57
avatar  Jones89
#3722 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo Andy,

ja, ist natürlich kein 100 qm Wohnzimmer, aber deswegen ja der Auszug in der Heckgarage, wir kommen vom schmalen Bürstner Premio Life Wohnwagen, somit gehts mit dem Platz.

Gruß

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2024 16:16
avatar  Joggl
#3723 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Danke für das Bild Jürgen, schönes Fahrzeug


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2024 16:31
avatar  mauf
#3724 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Zitat von Jones89 im Beitrag #3720
Ob es die neue Front ist kann ich nicht sagen, mein Händler sagte das es der neue Fiat ist, aber wer weis es genau, für mich aber egal, Hauptsache er ist nun da. Hatte mich auch gewundert da der Transporter einen anderen Kühlergrill hat.


Das dürfte noch der Duc8 sein. Der "neue" Ducato hat ja nicht nur einen anderen Kühlergrill, sondern auch eine ganz anders geformte Stoßstange. Ich bin gespannt, was u.a. Sunlight daraus macht. Vielleicht wird´s ja ganz hübsch, denn die neue Optik gefällt mir überhaupt nicht und wäre ein No-Go für mich.

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 15:13
#3725 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,

ein paar sind ja nach wie vor hier im Forum. Wir waren zwischenzeitlich auch mal von der Bildfläche verschwunden, weil unser Cliff RT im Juli 2023 geliefert wurde. Bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem Aufstelldach waren wir total zufrieden und haben einiges umgebaut und individualisiert 😍
Allerdings warten wir erneut seit Februar, weil wir am 01.02.24 einen schweren Unfall mit Totalschaden mit unserem Bus hatten 😥
Nach also gerade mal 7 Monaten platzte erst einmal unser Vanlife-Traum… allerdings sind wir heilfroh, dass die Insassen Gottseidank einige Schutzengel hatten und es nicht zu einem schlimmeren Personenschaden kam.

Nun haben wir gleich wieder einen neuen bestellt und warten jetzt auf die Lieferung.
Lt Händler steht er aktuell auf KW 35. Wir sind guter Dinge und hoffen, dass es vllt sogar etwas schneller geht, weil ja auf Modell 25 umgestellt wird.

Wir sind also gespannt, wann wir wieder auf Reisen können.

Anbei noch zwei Fotos… eines davon nach dem Unfall… wir hatten wirklich Glück.

Schönen Sonntag ☀️

Bildanhänge
imagepreview

94b0e005-1b2a-43be-8f7c-1

download

imagepreview

IMG_5904.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 15:18
avatar  Torsten
#3726 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

OH MEIN GOTT.....
Das sieht ja ganz schlimm aus Melanie.
Umso wichtiger, dass die Schutzengel euch zur Seite gestanden haben und euch nicht "Schlimmes" passiert ist.
Alles andere ist nur Material, welches ersetzt werden kann.
Daumen für den "Neuen" sind gedrückt und dann damit deutlich mehr Glück!!!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 15:24
#3727 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrschüler

Danke für‘s Mitgefühl.
Ja - es war auch echt schlimm und es ist ein riesiges Glück, dass nicht mehr passiert ist 🙏🏻 trotzdessen waren wir natürlich auch todtraurig über den Verlust unseres Busses. Wir hatten wie so viele hier 22 Monate gewartet, hatten den Aufpreis von 1999€ zahlen müssen, haben super viel noch reingesteckt und waren jede freie Minute unterwegs… Aber… es ist richtig: den Sachschaden kann man ersetzen und in unserer Vorfreude auf Luigi II. wirds in Zukunft noch schöner ☺️


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 18:51
avatar  IngoK
#3728 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator für Alles Mögliche

Hallo Melanie, das ist ja schrecklich! Gott sei dank ist euch nichts passiert. Ich drücke euch die Damen dass ihr schnell wieder auf Achse sein könnt. Tut mir wirklich sehr leid und schockiert mich….. allzeit gute Fahrt mit dem neuen. VG Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎



Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 20:06
#3729 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen.
Was ich mich jetzt Frage wie sah der innenraum Aus man Hört ja von womounfällen immer nur Horrorstorys von umherflichenden Möbelteilen und einbauen.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 11:26
#3730 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrschüler

Also es war schon ziemlich verwüstet, aber außer des Tischs sowie ein paar Abdeckungen ist nur der Schrank-Inhalt rumgeflogen. Aber auch da hatten die Insassen Glück 🍀 🙏🏻

Für das, was das Fzg mitgemacht hat (Leitplanken-Pingpong, 2x Auffahren durch Unfallverursacher und mehrere 100m in Seitlage über den Asphalt), hat es gut gehalten 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Lg,
Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 17:03
avatar  Joggl
#3731 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo Melanie,
schön dass es euch gut geht, hört sich ja doch echt heftig an... Hat die hintere Sitzbank gehalten? Hier gibt's ja leider auch üble Bilder vom ADAC Crashtest.
Ich dachte eigentlich außer mir ist keiner mehr im Wartezimmer, sitze jetzt seit 34 Monaten hier und vor dem ersten Quartal 25 werde ich meinen Cliff nicht bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 06:56 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2024 06:56)
#3732 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrschüler

Hi Joggl,

ja, die Bank hat gehalten, soweit ich mich erinnere. Dort saß auch die dritte Person. Lediglich den Tisch hat es gekostet.

Ich hab von deiner Geschichte gelesen. Das ist ja wirklich total verrückt, dass du schon 2x auf das nächste Modelljahr verschoben worden bist. Das ist echt Wahnsinn… tut mir leid!!!
Wir hatten unsere erste Bestellung im September 2021 getätigt und auf den Tag genau 22 Monate wurde der Van ausgeliefert. Also auch ungefähr in dem Zeitraum, in dem du bestellt hattest.

VG


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 07:15
avatar  Torsten
#3733 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Guten Morgen,

ich hätte nicht gedacht, dass es mit den Auslieferungen immer noch so "schwierig" ist.
Die Höfe stehen doch mittlerweile in ganz Deutschland voller Fahrzeuge....

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 10:35
avatar  Joggl
#3734 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo Melanie,
freut mich, dass sie Bank gehalten hat. Ich überlege, ob ich noch innerhalb der Sitzfläche eine Stahlkonstruktion in U-Form zur Verstärkung einbaue, falls ich das Auto irgendwann mal haben werde. War der Tisch aufgebaut?

Warum ich immernoch warten muss, erschließt sich mir auch nicht. Wird einiges mehrfach (vermutlich sowohl beim Händler als auch bei Sunlight) schief gelaufen sein. Im Nachhinein hätte ich auf die anwaltliche Beratung hören und klagen sollen. Ich dachte halt mit Verständnis und Freundlichkeit komme ich auch ans Ziel. Aber vermutlich wird das eher als Schwäche ausgelegt, im Sinne von: mit dem kann man's machen, den schieben wir nochmal nach hinten, damit wir den beliefern können, der schon am klagen ist.
Naja, beim nächsten Mal weiß ich's besser...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!