X

Capron-Wartezimmer

• Seite 132 von 250
20.12.2022 15:32
#1966 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Hallo Torsten,
ja es bleibt spannend 🫣 wir werden es nächst Jahr sehn. Es bringt auch nix sich jetzt verrückt zu machen. Es ist eine faire vom unserem Händler uns das zu schreiben und ich habe von Anfang an (bei diesem Händler) ein gutes Bauchgefühl gehabt, ob oder was mich das noch kosten wird 🤷🏻‍♂️ 😂😂
Er war auch so fair einen link mit Bildern vom Modell 24 einzufügen, den hab ich aus Datenschutzgründen nicht gepostet. Überlege, ob man nur (Screenshot) die Fotos posten darf, da auch nach langer suche, sie tatsächlich nur auf der Webseite meines Händlers zu finden sind.

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
20.12.2022 15:51 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 15:55)
#1967 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Naja dieser Satz läßt schon vermuten das da was Preialuch angepasst wird

Meine Firma steht für Fairness und ich bin der Überzeugung, dass jeder seinen Teil beitragen soll. Daher werden wir Ihnen natürlich auch Preislich bei einem Modell 2024 gesondert entgegen kommen.

Und was mich noch mehr stören würde wer weiß wann die liefern.
Ich gehe mal davon aus das die Liefertermine unverbindlich sind.
Ich habe mich bewußt für ein anderes verfügbares Modell mit recht hohem
Mehrpreis entschieden.
Und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch das Glück zwar mehr zu bezahlen aber eben noch den Preis vom 22er.
Der wäre Aktuell Modell 23 wieder 7000euro höher.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
20.12.2022 15:56
#1968 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Zitat von Grisu im Beitrag #1966
.................Er war auch so fair einen link mit Bildern vom Modell 24 einzufügen, den hab ich aus Datenschutzgründen nicht gepostet. Überlege, ob man nur (Screenshot) die Fotos posten darf, da auch nach langer suche, sie tatsächlich nur auf der Webseite meines Händlers zu finden sind.

Wenn das auf der Seite deines Händlers offen zu finden ist und du keinen Link posten magst, dann mach doch einfach mal ein "klein wenig Werbung" für deinen Händler und nenne hier seinen Namen/Standort. Da kann ja keiner was dagegen haben.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
20.12.2022 15:57
#1969 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

Zitat von Grisu im Beitrag #1966
Hallo Torsten,
ja es bleibt spannend 🫣 wir werden es nächst Jahr sehn. Es bringt auch nix sich jetzt verrückt zu machen. Es ist eine faire vom unserem Händler uns das zu schreiben und ich habe von Anfang an (bei diesem Händler) ein gutes Bauchgefühl gehabt, ob oder was mich das noch kosten wird 🤷🏻‍♂️ 😂😂
Er war auch so fair einen link mit Bildern vom Modell 24 einzufügen, den hab ich aus Datenschutzgründen nicht gepostet. Überlege, ob man nur (Screenshot) die Fotos posten darf, da auch nach langer suche, sie tatsächlich nur auf der Webseite meines Händlers zu finden sind.

Dann verlinke doch die Webseite die ist doch öffentlich.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
20.12.2022 17:41
#1970 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrkönner

So das sind die Fotos die mein Händler auf der Webseite hat.

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands

Forumspate
Bildanhänge
imagepreview

1665E4D5-6EBA-4A65-9B14-A

download

imagepreview

CAA45FE4-A440-474B-9A85-4

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
20.12.2022 17:47
#1971 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrer

Das ist ja der Ford 4x4...

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.

Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2022 18:12 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2022 18:14)
#1972 RE: RE Capron-Wartezimmer
Man601 ( gelöscht )

Nach langem Mitlesen, teile ich auch noch meine Erlebnisse hier in diesem Forum.
Bestellt haben wir im Februar 2021 (damals noch das 21 Model (Duc7)) einen basis Sunlight Cliff 601 AE 120ps mit Nebelscheinwerfern.
Geplante Auslieferung war März 2022. Natürlich wurden auch unsere Auslieferungstermine Quartalsweise nach hinten verschoben.
Ich konnte es fast nicht glauben, aber heute bekamen wir die positive Nachricht, dass unser Cliff fertig gebaut und auf dem Weg zum Händler ist.
Das ist doch einmal ein Weihnachtsgeschenk!
Wir haben der ganzen Situation seit Mai 2022 sehr entspannt engegengesehn, da wir mit dem ohnehin verfügbaren Kapital einen neuen Sunlight V60 adventure von Platz unseres Händlers als Übergangslösung gekauft hatten.

Also für österreichische Mitleser: Ich hätte ab sofort einen Sunlight V60 AE mit 7500 Kilometern, dessen Werksgarantie bis Mai 2024 gilt, abzugeben.

Dieses Forum ist extrem informativ, diszipliniert und hat mir in letzter Zeit sehr geholfen die aktuelle Lage einzuschätzen.
Danke an alle fleißigen Schreiber in diesem Forum.

Grüße aus Österreich

Antworten

Beitrag melden
20.12.2022 18:16
#1973 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Herzlichen Glückwunsch Man601.

Die immer mal wieder positiven Nachrichten lesen sich doch hervorragend....und das zu Weihnachten.
Super Aktion dein "Zweitfahrzeug" hier direkt anzubieten....Vielleicht stellst du zusätzlich noch ein Verkaufs-Thread in der entsprechenden Kategorie ein.

VIELEN DANK für das Lob an die Forums-Community. Das liest man gerne und erfreut zudem.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2022 21:36
#1974 RE: RE Capron-Wartezimmer
Neo
Fahrkönner

Heute nochmal mit meinem Händler gesprochen...
Aus kw 06/2023 wurde kw 07/2023

Ist wird also ernster ;)

Gruß Neo

Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Antworten

Beitrag melden
20.12.2022 21:38
#1975 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hi,
ich war heute auch bei meinem Händler die Fotos ansehen und alles weitere zu besprechen.

Bei meinem 540RT sehe ich eigentlich keinen großen Mehrwert.
Die Küche hat nun die Farbe wie beim 4x4 und das Waschbecken im Bad ist auch ähnlich dem 4x4.

Dann hat er auch noch die dunklen Pushlock, mehr konnte ich aus den Bildern nicht erkennen, bzw. konnte er mir auch nicht sagen.

Ob sich die Badtür auf die Falttür ändert wusste er auch nicht.

Bei den 640er und 600er Modellen bilde ich mir ein, dass auch die heck Oberschränke dem 4x4 ähnlich werden. Dies ist jedoch ohne Gewähr, da sich auch die 4x4 Fotos darunter befanden und er gleich zu meinem Modell wechselte.

Der Aufdruck außen sollte sich auch noch etwas ändern ansonsten ist alles gleich geblieben.

Da die Außenansicht mit Rahmenfenster abgebildet war habe ich ihn auch darauf angesprochen, ob sich das ändert, hier meinte er es bleiben die alten😭.

Dass wäre für mich ein Mehrwert gewesen, da ich sie anfangs bestellen wollte und es nicht ging.

Meiner soll nun sicher als Model 24 in KW 3 aufs Band und KW5 beim Händler sein.

Nicht jeder auf seiner Liste wird schon als Modell 24 gefertigt. Es gibt auch noch einige die als Modell 22 weit ins erste Halbjahr 23 hineingehen.

Liegt angeblich am Werk in dem sie vom Band laufen.

Spreche hierbei von Sunlight wie es mit Carado aussieht?

Für alle die die Antwort meiner RSV interessieren.

Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Nachricht bzw. die Übermittlung Ihrer "Schadenmeldung".
In Bezugnahme auf ebendiese darf ich Ihnen - als zuständiger Jurist und in Entsprechung Ihres Ansinnens nach einer rechtlichen Auskunft -
wie folgt (kurz) mitteilen:

1) Verspäteter Liefertermin:
Die aktuellen Lieferverzögerungen im Automobilsektor sind bekannt und leider alles andere als eine Seltenheit.
Dass Sie sich darüber - verständlicherweise - beschweren, ist Ihr gutes Recht.

2) Änderungen im Kaufpreis:
Änderungen im Kaufpreis sind dort und da üblich, wo diese im Zuge des Verkaufsgesprächs zum Thema gemacht werden.

Hier gilt es zu unterscheiden.
Kaufverträge werden mitunter (und ausschließlich) unter Vorbehalt abgeschlossen, wenn - wie in Ihrem Fall - gewisse Modelldetails noch
nicht ins letzte Detail klar sind und gewissen Preisschwankungen unterliegen können.
Das darf dann freilich - wenn der Gegenstand eine Wertsteigerung erfährt - eine Steigerung des Entgelts ausmachen, weil Sie so gesehen auch
"mehr" Gegenleistung bekommen.

Das kann ich freilich als Kfz-Laie nur schwer beurteilen.

Gemessen am Gesamtkaufpreis sind EUR 2.000,-- verhältnismäßig gering. Sie entsprechen ca. 3% der Kaufpreissumme, was tatsächlich kein
beträchtlicher Anteil ist.
Geringfügige Preisschwankungen wie diese müssen beispielsweise (auch) im Zuge von Kostenvoranschlägen, die schluss-
endlich eine andere Summe ergeben, als zunächst vereinbart, hingenommen werden.

Oftmals gilt es in diesen Konstellationen zu fragen. Was war konkret für die Vertragsparteien vorhersehbar? Mit welchem Kaufpreis musste man
konkret rechnen.
Fakt ist, dass wenn Sie bereits einen gültigen Vertrag abschlossen haben, können Sie auf diesen bestehen und auf die Erfüllung
des geschlossenen Vertrages. Dies macht natürlich nur dort einen Sinn, wo der Gegenstand noch erbracht werden kann - also bei existenten
Sachen.

Sollte der Gegenstand nicht mehr erbracht werden können, gilt es sich zu fragen, ob Sie am "neuen" Gegenstand überhaupt ein Interesse haben.
Hier wäre es dann natürlich nur logisch, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten könnten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit bereits weiterhelfen.

Freundliche Grüße...

Würde ich hier nicht die RSV sondern eine Erstberatung beim RAW in Anspruch nehmen könnte die Antwort natürlich anders aussehen.
Hab ich auch noch kurz überlegt.

Nichtsdestotrotz habe ich mich heute mit meinem Händler darauf geeinigt, dass ich mein Fahrzeug nun endlich haben möchte, trotz Mehrkosten von ca. 2200€. (Ösiöko) 😬

Da ich jedoch die Mehrkosten nicht alleine tragen wollte haben wir uns anderweitig einigen können und das Passt für mich auch.

Hierbei gibt es viel Spielraum, seit Kreativ!
Unterboden Versiegelung, Radio, Kamera, AHK usw. es ist sicher für jeden etwas dabei, wo sich der Händler leicht tut um die Kosten wenigstens zu halbieren und das beide zufrieden und nicht in Streit die Bühne verlassen.

Lg Chris

Sunlight Cliff 540 RT Adv Edition bestellt Sep 2021

Antworten

Beitrag melden
20.12.2022 22:51
#1976 RE: RE Capron-Wartezimmer
BK ( Gast )

Danke für das ein oder andere Feedback von euch.

Was mich ja wundert, dass man monatelang nicht liefern kann , teils ja sogar mehr als ein Jahr. Nun gehen diverse Händler auf Ihre Kunden zu und probieren eine Vertragsänderung zu erwirken und man teilt dem Kunden im gleichen Atemzug mit, dass das neue Fahrzeug nun dann innerhalb weniger Wochen ausgeliefert wird. Woher kommen auf einmal die enormen Kapazitäten und Ducato 9 her, über die es noch keinerlei Infos gibt und wieso sollte es dann quasi mit dem Jahreswechsel alles klappen , wo doch vorher nichts geklappt hat ( grottenschlechte Kommunikation und unplanbarkeit).

Antworten

Beitrag melden
20.12.2022 22:53
#1977 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

RSV hin oder her….
Mal ernsthaft….Die Antwort deines Anwalts ist doch echt „wischt-waschi“ oder lese ich das verkehrt?
Was genau hat er denn als Aussage gebracht? Meines Erachtens….NICHTS.
Ich finde das soooo gruselig… Die Anwälte gewinnen/verdienen IMMER…..egal wie es ausgeht.
Ich hätte eher eine Antwort für DICH erwartet und nicht so ein allgemeines „Geschreibsel“
Sorry…nicht böse gemeint…..aber das ist doch Müll was der schreibt

Antworten

Beitrag melden
21.12.2022 00:32
#1978 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

@Torsten bei der RSV bin ich voll bei dir.

Ich denke mal, da ich die RSV und nicht einen Anwalt anschieb war die erhoffte Antwort eher Kontra.
Die wollen halt auch nur Kassieren ohne, dass sie als Versicherung ein Verfahren zahlen müss.

Wie gesagt wäre ich zu einem Anwalt gegangen würde die Antwort höchstwahrscheinlich anders aussehen.

Aber für mich nun nicht mehr relevant, da ich mich mit meinem Händler geeinigt habe.

Lg Chris

Sunlight Cliff 540 RT Adv Edition bestellt Sep 2021

Antworten

Beitrag melden
21.12.2022 09:07
#1979 RE: RE Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Moin!

Bei uns gehen die guten Nachrichten gerade weiter.
Unser Cliff ist gestern beim Händler angekommen. Jetzt noch ein paar Händlerarbeiten und wir werden dann demnächst auch das Wartezimmer verlassen können.

Die Lieferdaten scheinen also wirklich verlässlicher zu werden!

Antworten

Beitrag melden
21.12.2022 10:05
#1980 RE: RE Capron-Wartezimmer
BK ( Gast )

Gerade kam auch bei mir der Anruf. RT 600 mit 140 PS ist fertig und ab Mitte Januar bereit zur Abholung. Bestellt im August 21 mit LT Jan. 22. als Vorläufer...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!