Capron-Wartezimmer
Unter Campervans versteht man Kompaktcampingbusse auf Basis eines Kleintransporters, die PKW-ähnliche Maße haben. Fahrerhaus und Wohnraum sind miteinander verbunden.
Die Fahrgestelle stehen auf der Halde, weil Teile für den Aufbau fehlen. Meiner war auch über einen Monat auf der Halde gestanden, weil ein Teil gefehlt hat.
Gruß Rolf
Sorry Rolf, aber deine Aussage ist Spekulation.
Soweit ich von meinem Händler und auch von anderen Händlern informiert wurde, liegt es nicht am Ausbauer sondern an den Fiat Chassis, sonst könnten ja auch keine Wagen auf Citroen Basis gebaut werden.
Von denen mein Händler dieses Jahr bestimmt 20 Stück ausgeliefert hat.
Und auch andere Händler immer wieder angeboten haben.
Gruß Heiko
Zitat
ich denke mal, dass die hier wartenden, wie ich, für Meldungen wie Stornierungen und Modellwechsel auf 2024, schon interessiert sind, solche Infos zu erhalten.
Natürlich sind sie das - und diese Informationen sollten hier auch unbedingt ausgetauscht werden!
Zitat
die Fahrgestelle (natürlich inzwischen mit was drumherum) und Kastenwagen stehen zahlreich bei Händlern (auch bei meinem) und sind neue Modelle und sofort verfügbar!!!
Das ist sicher richtig - aber was sind das für Modelle? Wer hier auf ein Fahrzeug mit Automatik-Getriebe wartet, dem nützt es nichts, wenn auch noch soviele Kastenwagen auf Citroen-Basis irgendwo verkaufsfertig rumstehen - und das ist nur ein Ausstattungsmerkmal von sehr vielen.
Ansonsten ist die Annahme, dass Hymer darauf spekuliert, dass man vielleicht höherpreisige Modelle absetzen könnte, wenn man die niedrigpreisigen Modelle den Kunden vorenthält schon eine gewagte Spekulation - schließlich kostet ein fertiges Fahrzeug auf Halde dem Hersteller einfach nur Geld und am Ende ist nicht einmal sicher, ob er es wirklich zum vorgesehenen Preis verkaufen kann, denn die Kunden, die sich bewußt einen Sunlight ausgesucht hat, werden wohl kaum in Scharen über Hymer-Modelle herfallen, die fast doppelt so viel kosten sollen - Fahrzeuge aus diesem Grund auf Halde zu produzieren, macht diese zu Spekulationsobjekte - und die Vermutung dass man so handeln könnte zu reiner Spekulation.
Mein Rat daher: geht auf den nächstbesten Weihnachtsmarkt und kauft Euch eine Tüte Spekukatius, dass ist deutlich bekömmlicher und nervenberuhigender als sich hier Gedanken darüber zu machen wie andere Leute Geld verdienen ..... oder auch nicht.
Das gilt dann ganz besonders für Leute die eigentlich gar nicht im Wartezimmer sitzen, sondern nur neugierig zum Fenster reinschauen und demnach gar keinen Frust abbauen müssen.
Zitat von Andy im Beitrag #1819
Das gilt dann ganz besonders für Leute die eigentlich gar nicht im Wartezimmer sitzen, sondern nur neugierig zum Fenster reinschauen und demnach gar keinen Frust abbauen müssen.
Dann ziehe ich mir den Schuh mal an.
Aber manchmal hat man wenn man zum Fenster reinschaut einen klareren Blick als die, die schon länger innen im Dunst sitzen!
Dann warte ich jetzt mal neugierig und geduldig ab, wer sein schon lange bestelltes Fahrzeug überhaupt noch bekommt und wer nicht und wenn ja, zu welchem Preis.
Epsreik
Nunja... Frust kann ich als beteiligter verstehen,
Spekulationen und Weitergabe von Gerüchten die man von Händler, Nachbar oder aus dem Netz hat sind Teil der Diskussion, sollten aber nicht zu Diffamierung genutzt oder modifiziert werden.
Hilft keinem! Versprochen...
Die Händler wissen tatsächlich zu 99% auch nichts konkretes.
Das Gerücht um Amazon scheint nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein, aber Safe ist daran nichts.
Das keine Automatik geliefert werden, aber Schalter ist in meinem Fall auch widerlegt.
Aber auch das hilft nicht.
Das die Händler dieses Jahr Fahrgestelle/fertige Fahrzeuge bewusst zurück gehalten werden oder aus wirtschaftlichen Gründen ins nächste Jahr geschoben werden klingt für den einen oder anderen ggf plausibel, für mich macht es Betriebswirtschaftlich keinen Sinn, wenn nicht davon ausgeht, das nächstes Jahr der Absatz und vor allem der Umsatz auf 0 zurück geht.
Genau davon gehe ich zu 100% nicht aus.
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022
Moin Moin,
war diese Woche bei meinem Händler zwecks Nachfrage Lieferzeit. Sunlight Cliff RT 601 Automatik, bestellt 09/2021
Lieferzeit jetzt, angeblich, anfang 2023.
Dieser Händler hat die letzte Woche 3 Sunlight Cliff RT 640 mit Automatik bekommen. Diese Fahrzeuge gehen in die
Vermietung bei McRent. Lt. inliegenden Lieferscheinen wurden sie bei LMC in Sassenberg gebaut.
Soviel zu Automatik bei Fiat. (angeblich nicht lieferbar).
Gruss Repreok
Hallo Zusammen,
nach einigen Wochen mitlesen ist es wohl jetzt auch mal Zeit für meinen ersten Post.
Meine Frau und ich sind Wahl Allgäuer und haben einen 16 jährigen Sohn mit dem wir zukünftig noch spontaner auf Reisen gehen möchten. Aktuell sind wir noch mit einem T6 California Beach unterwegs.
Bestellt haben wir Anfang Oktober einen Sunlight Cliff Adventure Edition 640 RT, 140PS, MAXI, Automatik, voll LED und Assistenzsystemen usw. Leider konnte unser Händler scheinbar unsere Bestellung noch nicht bei Sunlight einlasten und wir haben daher auch noch keine Auftragsbestätigung. Aber alles wurde bisher offen von unserem Händler kommuniziert und seit Bestellung gab es ja dann auch gleich schon einmal eine Preiserhöhung. Da sind wir auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
Wird nachdem was ich hier so lese mindestens ein Modell 24. Hoffentlich kein Modell 25
So lange sind wir dann eben noch mit dem T6 unterwegs.
Ist ein sehr informatives Forum hier und ich hoffe auf einen regen Austausch in Zukunft.
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
willkommen im Forum und im Wartezimmer, gib doch mal deinen prognostizierten Liefertermin an.
Und da du ja alles bestellt hast, was eh nicht Lieferbar ist könnte es auch ein Modell 27 werden
Ne, ne wird schon werden
Gruß Heiko
Bezüglich eines Liefertermins ließ sich mein Händler nicht hinreißen eine klare Aussage zu treffen, da er zum Zeitpunkt unserer Bestellung noch nicht einmal absehen konnte wann Sunlight wieder Bestellungen entgegennimmt. Tendenziell meinte er nur, stellen sie sich mal eher auf mehr als 1,5 Jahre ein.
Die Bestellung und Lieferung unseres T6 war mit dem Lieferstopp schon ein Drama, aber ich glaube unser Cliff wird einen neue Herausforderung diesbezüglich für mich
Ich wünsche allen Mitwartenden viel Geduld. Irgendwie hat man ja immer die Hoffnung es wird nicht so schlimm und der Knoten löst sich.
Gruß
Patrick
Durch die ganzen Beiträge zum Thema Stornierung und Modelljahrwechsel wurde ich doch etwas nervös und habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt, der sich wiederum direkt bei Sunlight erkundigt hat.
Mein Liefer-/Produktionstermin ist nun von KW13/23 auf KW03/23 oder KW04/23 vorgezogen worden und die Preisgarantie gilt in meinem Fall weiterhin. Schriftlich habe ich es leider noch nicht bekommen, aber es lässt ja hoffen. Zumal sich die Liefersituation der Chassis von Fiat anscheinend etwas enspannt, so mein Händler.
Das hört sich gut an... bin gespannt. Ich habe auch überlegt ob ich meinen Händker frage wie es mit dem Preis aussieht aber ich will ihn nicht zu sehr nerven. Hab das letzte mal vor 2 Wochen angerufen.
Hat denn jemand von euch auch bei Caravan Wendt in Kremmin bestellt?
Zitat von Vince im Beitrag #1829Zitat von e_brandt im Beitrag #1828
Hat denn jemand von euch auch bei Caravan Wendt in Kremmin bestellt?
Ja wir!
Da hatten wir, aufgrund der relativen Nähe zu unseren aktuellen Wohnort, auch geschaut.
Aber die vorhandenen Fahrzeuge auf dem Hof waren durchweg teurer als bei anderen Händler hier oben im Norden und das hat uns dann Richtung Stralsund "getrieben".
Unser alter "Haus und Hof-Händler" in Lensahn wollte eine 10%tige Anzahlung und hätte eine Preissteigerung von bis zu 10% vertraglich als "ok" titulieren wollen....
Ich glaube es auch ist nahezu egal, bei welchem Händler man bestellt hat, zumindest was die Lieferzeiten angeht.
Freundlichkeit, Service und kundenorientierte Abwicklung sind hingegen dann schon schnell wieder eine "Einzelfallbetrachtung" und hier trennt sich dann schnell, zumindest für uns, die Spreu vom Weizen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten