Wasseraustritt beim Duschen
Zur Info
Wir haben einen Sunlight T67S mit dem beschriebenen Problem.
Darüber habe ich schon am 7.8.2020 Beitrag 9 in diesem Forum mit Bildern und einem Verbesserungsvorschlag berichtet.
Auch hatte ich Sunlight zu diesem Zeitpunkt angeschrieben.
Bei mir wurde das Teil Mitte September ausgewechselt.
Ich gehe davon aus, das es jetzt dicht ist.
Getestet habe ich es aber noch nicht.
#183 RE: Wasseraustritt beim Duschen
#184 RE: Wasseraustritt beim Duschen
#185 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Zitat von Bärla im Beitrag #144
Die Artikelnummer ist 3261899 und passt für die Farzeugtypen Carado T337, A132, A461, V132, V337 und V339.
Artikel Nummer 3330929 passt für T338, T448, I338
Hallo,
hat schon jemand von Euch die Artikelnummern von Sunlight dazu, sind wohl unterschiedlich zu den Caradonummern und mein Händler macht einen auf Analphabet...
#187 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo,
schreibt einfach eine Mail an euren Händler und Sunlight,mit der Begründung dass dies ein Sachmangel ist und wartet auf die Nachricht vom Kundenservice.
Bei mir hat es einen Tag gedauert bis ich eine positive Rückmeldung bekommen habe.
Gruß Wolfgang
#188 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Ich muß mich aufgrund einer Falschaussage von meinem Händler korrigieren:
Sunlight hat nicht, wie in #165 von mir geschrieben, die Garantiezusage für den Austausch des Wasserschenkel zurückgezogen. Ich hatte dort nochmal nachgefragt nachdem mein Händler mir tel. mitgeteilt hat, daß Sunlight diese Zusage zurückgenommen haben soll.
Darüber hinaus ersetzt mir Sunlight auch die Fahrtkosten zu einen bereits erledigten Mängeltermin zum Händler.
Ich weiß nicht, was ich mit diesem Händler noch machen soll......
Aber langsam geht die Geschichte dem Ende entgegen. Oder doch nicht?
Gruß Manfred B
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Dachklima, Thetford N4090E, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen
#189 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo,
zu dem Thema Duschabweiser möchte ich nur eine kurze Information schreiben.
Mein Händler hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt
das er das Ersatzteil bestellt hat, der Einbautermin ist am 9.11.21.
An alle Sunlight Besitzer heißt das reklamieren.
Gruß Wolfgang
#190 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo Wolfgang,
es wäre super, wenn Du danach evtl. - falls Du irgendwas an die Hand bekommst - eine Artikelnummer von Sunlight von dem Abweiser hier einstellen könntest...
Besten Dank vorab dafür!
#191 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo Markus,
Mach ich,bekomme es auf Garantie gemacht.
Jeder der noch in der Garantie ist bekommt es ausgetauscht!
Wie geschrieben habe ich an Händler und Sunlight geschrieben und von Sunlight Kundendienst ein Bestätigung bekommen,dass die Händler schon informiert sind.sie müssen nur Ga beantragen.
Gruß Wolfgang
#192 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo Wolfgang,
beim Händler war ich nun schon 2 x, der fährt aber wohl immer über's Alzheimer Kreuz auf die Arbeit... - deswegen habe ich ja auf eine Artikelnummer von Sunligth gehofft, weil die Aussage hat er direkt rausgehauen: Carado-Nummern sind nicht im Sunlight System..
Habe jetzt Sunlight direkt mal angeschrieben, danke erstmal!
#193 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo Markus,
hast du auch an Sunlight geschrieben?
Sunlight Kundendienst hat mir schriftlich mitgeteilt der Händler soll einen Garantieantrag stellen und der wird genehmigt, bei mir hat es dann 2Tage gedauert bis zum positiven Bescheid,immer hartnäckig bleiben.
Gruß Wolfgang
#194 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Zitat von Sunshine2012 im Beitrag #192
Habe jetzt Sunlight direkt mal angeschrieben,
Jep, habe ich gemacht...!
#195 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Der Tipp mit dem Sunlight - Kundendienst hat perfekt funktioniert, prompte Antwort dann durch unseren Händler:
"Die Duschverkleidung 3261899 soll in einigen Tagen für uns Händler abrufbar sein, wir werden das beobachten."
Leider bei mir keine Garantie mehr, mal sehen was er für ein Preisschild drauf klebt.
PS: Damit ist hiermit auch die Sunlight Artikelnummer für den Abweiser bekannt...