Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Wasserhahn in Dusche beim Sunlight V66 auswechseln

IMG_5218.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_5217.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen? Der Hahn für die Dusche in meinem Sunlight V66 hat einen Riss . Wie kann ich den Hahn ausbauen und ersetzen, möglichst ohne die ganze Duschkabine zu zerlegen. Die komplette Duschwand besteht aus einbem Stück.
Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

Hallo Franz,
ohne dein Modell zu kennen vermute ich, dass du um das von dir erwähnte zerlegen vermutlich nicht drum rum kommen wirst.
Du musst ja von hinten/unten die Kontermutter der Armatur lösen und wenn dafür muss die Verkleidung ab.
Und wenn die aus einem Stück ist.........ist das nicht wirklich Serviceorientiert konstruiert.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#3 RE: Wasserhahn in Dusche beim Sunlight V66 auswechseln

Wie geschrieben, ich kenne dein Modell leider nicht.
Sind denn irgendwo Abdeckkappen zu sehen, wo sich Schrauben hinter verstecken?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Erst mal das Waschbecken entfernen, zwei Schrauben hinter dem WC Rollenhalter. Dann kannst die Blende unter dem Waschbecken abnehmen, ist vorn unter dem Rand noch mit Klebeband angeheftet.
Dann sieht die Wasseranschlüsse, in dem Loch ist der Anschluss für die Dusche.Die große Mutter kann man mit einem Standhahnschlüssel lösen, ich hatte nur ein kleines Gretel im Werkzeugkasten. Ist alles sehr beengt und filigranes Plastik.
20240829_171729.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Rotscher

Der Toilettenpapierhalter ist mittig unter dem Waschbecken. Es sei denn jemand hat die Klemmsstange entfernt/verloren. Aber auf jeden Fall ist da eine "Nische" wo die Papierrolle reinpasst.