Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Sunlight T66 Kochstelle

Moin,moin,
Die Kochstelle beim Sunlight T66 befindet sich unter einem Hängeschrank.
Vor kurzem ist mir nun erst beim Kochen aufgefallen, dass ja der z.B. heiße Dampf zum
Schrank,oberhalb der Kochereinheit aufsteigt und ziemlich heiß oben das Schrankdekor
angreift. Schadet das auf die Dauer nicht dem Möbel?
Wer hat denn sein WoMo schon recht lange und kann über seine Erfahrungen darüber berichten?
Gruß Hermann

Einen Hängeschrank hat wohl fast jeder in fast jedem Wohnmobil über dem Kochfeld - über Probleme deswegen habe ich aber noch nichts gehört.
Wir haben unseren Oskar nun seit ca. 5 Jahren und kochen doch sehr viel im Mobil .... Probleme kann ich an den Möbeln aber nicht erkennen, alles soweit unauffällig.

Hallo Hermann,
bei mir ist immer wenn ich koche das Fenster bei der Küche offen..
Dies auch schon bei den Wohnwagen so gemacht über 20 Jahre🤗…
Es gab keine Probleme …

Danke!!
Da bin ich ja beruhigt. Wir haben auch immer das Fenster beim Kochen geöffnet (wenn möglich).
Nur, der heiße Wasserdampf steigt trotzdem nach oben.
Ich glaube aber, dass das Holzdekor sowieso aus Kunststoff (Holz beschichtet) besteht und die Hitze
gut abkann. Echtes Holz wäre wohl schon mit der Zeit aufgequollen??
schöne Wochenende
Hermann
#5 RE: Sunlight T66 Kochstelle

Hallo,
Unser T 66 von 2008 hat keine erkennbaren Schäden unter den Hängeschränken. In dem linken Schrank ist auch eine Belüftung, die gleichzeitig die Rückseite der Aussenlampe ist. Seitdem wir eine Heißluft friteuse benutzen, ist das Problem ganz erledigt. Die Abluft geht nach hinten, also direkt zum Fenster raus...
Grüße aus Nordhessen
Von Thomas

Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, bleibt ja der Hinweis bzw die Sicherheit, dass es durch das kochen am überliegenden Schrank keinerlei Probleme gibt.
Bei uns ist auch immer das Fenster auf und der MaxxFan auf höherer Stufe "Luft nach innen" an.
So haben wir den tollen Nebeneffekt, dass es im WoMo überhaupt nicht nach dem gekochten Essen riecht.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#7 RE: Sunlight T66 Kochstelle

Hallo zusammen,
wir haben eine Dunstabzugshaube eingebaut.
Die saugt den ganzen Dunst ab.
Gruß
Jochen
Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"
20211103_104024.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#8 RE: Sunlight T66 Kochstelle

Zitat von Allround57 im Beitrag #7
wir haben eine Dunstabzugshaube eingebaut
gibt es dazu einen Hersteller?

Zitat von Lennet Kann im Beitrag #8
gibt es dazu einen Hersteller?
Das sieht schwer nach Baraldi aus...
Sowas haben u.a. aber auch Dometic, Reimo, LUX, Carbest, ... im Portfolio.