Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
hallo,
Wir möchten uns einen Sunlight T66 / 2018 kaufen und haben uns das WoMo beim Händler angesehen.
Mir fiel auf , dass die Aufbautür sehr dicht unter der Markise ist, sodass man die Markise wohl auf dieser Seite
nicht richtig absenken kann, ohne das die Tür unter der Markise scheuert?
Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Gruß
Hermann
#2 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
Hallo Hermann,
wir haben einen T66 und hatten das Problem, dass wir im Urlaub die Eingangstüre nicht zu machen konnten.
Der Arm der Markise war genau über der Türe. Die Türe ist nur zugegangen wenn die Markise genau so hoch war wie sie angebracht wurde ( ca. 3 Meter hoch ).
Ein Anruf beim Händler ergab, dass wir vorbeikommen sollen und es wurde anstandslos ein längere ( 4 Meter ) Markise montier.
Wir sind mit unserem T66 sehr zufrieden.
PS.: ein Holländer hatte das selbe Problem ( siehe Bild 4 ).
Gruß
Jochen
[[File:Bild 2.JPG|none|auto]][[File:Bild 3.JPG|none|auto]][[File:Bild 7.JPG|none|auto]][[File:Bild 8.JPG|none|auto]][[File:IMG_1853.JPG|none|auto]]
hallo Jochen,
danke für die Infos und die Bilder.Ich werde sie an unseren Händler weitergeben.
Auf den Bildern habt ihr aber wohl noch die 3m Markise,oder?
Habt ihr auch das Model 2018? Ich habe noch gelesen das es Probleme im Bad mit dem Ablauf geben soll?
Also, das Wasser läuft zu langsam ab?? Bei unserem Dethleffs Trend 6777 war auch das Problem und wurde aber
durch bessere Verlegung des Ablaufs behoben.
Gruß
Hermann
#4 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
Wir haben das 2017 Modell und keine Probleme mit dem Ablauf.
Es ist nur wichtig, dass das Wohnmobil genau in der Waage steht.
Auf den Bilder ist die 3,5 Meter Markise zu sehen und jetzt ist ein 4 Meter verbaut.
Gruß
Jochen
#6 RE: Markise und Aufbautür beim Sunlight T66
Ich denke nicht, dass die 4m-Markise eine Lösung des Problems bringt, wenn sie genau so angebracht wird, wie die 3,5 m lange. Dann würde die Markise lediglich weiter nach hinten verschoben, was nichts an der Position der Arme ändert. Das Problem liegt, so wie ich das sehe, daran, dass die Markise zu niedrig angebracht wurde. Mein Carado T337 ist wohl vom Aufbau identisch. Meine Markise wurde aber deutlich höher angebracht. es ist die 4m lange.
Mein Ablauf funktioniert auch einwandfrei, allerdings kann es schon mal vorkommen, dass es etwas länger dauert, wenn wir nicht gerade stehen. Aber das ist kein Carado/Sunlightspezifisches Problem.|addpics|mgh-2-5131.jpg|/addpics|
Hi Mike,
ich denke eher, dass Deine Tür niedriger angebracht ist. Das Problem dürfte bei den Leiterrahmenmodellen bestehen, da sitzt die Tür halt (logischer Weise) höher als bei den Flachrahmen.
Je nach Markisenwinkel kann es aber auch bei uns zu Problemen kommen, hatten wir schon, als ich die Markiese vorn weiter runter gestellt hatte (weil die Sonne schon recht tief stand).
Aber normaler Weise gibt es bei uns keine Probleme - im Gegensatz zu T66/T337 haben wir ja aber den Flachrahmen...
Andy
Hi Andy,
Na ich kann nur sagen, das die Markise ganz oben montiert ist und ich habe die Markise schon auf ca.1,60mtr runter gestellt weil die Sonne eben recht tief stand und hatte trotzdem noch ca. 5 cm zum Türrahmen.
Noch tiefer würde ich die Markise auch nicht stellen, da die Halter oben schon ziemlich am Anschlag waren und man merkte schon kaum noch Last auf den Markisenstützen... wäre die Markise bei uns auch so knapp über dem Türrahmen montiert, hätten wir die gleichen Probleme.
Ich weiß jedenfalls schon länger von diesem Problem und habe meinen Händler beim Kauf gleich darauf aufmerksam gemacht.
Aber klar, kann mir gut vorstellen das es auch am Rahmen liegt 😊
Da kannst aber einen darauf lassen....
Beim Händler hat man mir bereits entgegnet, dass sich bisher kein Käufer so intensiv um das gekaufte WoMo vor Ablieferung um Details interessiert habe. Auch würde ich teilweise mehr wie sie selbst wissen...
😂