Wasseraustritt beim Duschen
Zitat von Catalpa im Beitrag #148
Ich habe einen Termin für Mittwoch… erstaunlich, mein Erster Beitrag in diesem Thread ist vom 17.04.2020[!] und so lange ist die Sache auch beim Händler „in Arbeit“. Bei der Terminabsprache wollte man mir im ersten Anlauf erzählen ich bekäme einen Duschvorhang eingebaut. Ich wäre fast vom Glauben abgefallen. Habe das zwar berichtigen können, finde dieses Chaos aber recht bedenklich!
Hallo Patrick,
über das Chaos bei diesem Händler könnte ich Bücher schreiben!
Auf dessen Internetseite steht doch nicht umsonst, dass er stets nach einem perfekten Service strebt, den meiner Meinung nach aber nie erreicht!
Das ist so, als wenn in einem Zegnis steht: " Er war stets bemüht..."
Aber so ein "toller" Service wird dann von Hymer noch mit der besten Werkstatteinstufung A belohnt.
Aber für den Herstellerkonzern lohnt sich solch ein schleppender Ablauf sicherlich oftmals, weil er Kosten für Gewährleistungsansprüche einspart.
Gruß Epsreik
Hallo zusammen, bin der neue im Forum(schon vorgestellt), was ich an unserem T132 noch nicht kapiert habe (oder stehe wir komplett auf dem Schlauch) ist das mit der Duschtüre (wir brauchen immer einen Partner dazu)
es geht um den ausklappbaren Platikteil von der Duschtüre, wenn ich den, so unser verständnis in den Spalt hineinschiebe kann ich die Türe nicht mehr alleine öffnen, oder liege ich hier komplett falsch,
anbei mal die Bilder,
Bild1 Tür geschlossen aber ohne Wasserschutz
Bild2 das Plastikteil kann nur in den Schlitz geschoben werden wenn Türe noch leicht geöffnet
Bild3 alles abgedeckt nur kann ich die Türe von innen nicht mehr öffnen
danke für die Antwort
gruß courtino aus bayernjavascript:void(0)|addpics|x9e-4-fd10.jpg-invaddpicsinvv,x9e-5-baaf.jpg-invaddpicsinvv,x9e-6-4a9c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
#154 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo Kurt,
ich freue mich so ein bisschen, dass ich nicht der einzige bin, der damit seine Schwierigkeiten hatte, auch ich hatte mich anfänglich zweimal selbst eingesperrt und war sehr froh, dass "Frau" in Rufweite war .
Aber Patrick hat es ja schon beantwortet - dieses Teil, das im Ruhezustand an der Tür arretiert ist, wird NICHT HINTER die für`s Duschen ausgeklappte Rückwand (incl. Waschbecken) gedrückt, sondern nur DAVOR angelehnt.
Und ebenso gilt, dass der "Thron" so weit wie möglich nach rechts herum gedreht werden muss/soll - bei diesem Verfahren steht dem Duschvergnügen nichts mehr entgegen (etwas eng, je nach Statur des Nutzers, bleibt`s aber durchaus) und ist SOLO machbar .
hallo ihr beiden, danke mal für die Antwort, das mit dem Thron habe ich schon in allen möglichen stellen ausprobiert, aber für uns geht es am besten wenn eingeklemmt, na ja soweit wir zu zweit unterwegs sind geht,
somit hatte ich keinen denkfehler.
danke gruß
courtino
Hurra, heute wurde der neue Wasserabweiser eingebaut! Geduscht habe ich noch nicht, aber vom Augenschein her sieht es sehr viel funktionstüchtiger aus. Im Grunde muss bei der alten Version schon jedem klar gewesen, dass das so nicht dicht ist… warum nicht gleich?
Das ganze war zusammen mit einer anderen Reparatur und Dichtheitsprobe… ich habe also knapp 3h in der Ausstellung tot geschlagen.
Erstaunlich viel Volk kommt in der Zeit und schaut sich WoMos an. Und die meisten bleiben dann ziemlich lange bei den Carados hängen. Kein Wunder, es gab n NiBi zu 300k€, 2 Hymer zu 100k€ ein paar gebrauchte (altmodische) Carthagos um 70-80k€ und viele Carados um 50-60€.
#158 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Könntest Du bitte ein Foto vom neuen Wasserabweiser machen?
Danke und Gruß
Manfred B
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Dachklima, Thetford N4090E, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen
Genau. Wuchtigste Änderungen:
das Teil reicht auf der Bandseite bis zu dem Textilstreifen, original war dort eine Lücke von einigen cm.
die Flügel seitlich sind neu, vorher gab es nur Huckel die nicht bis hinter die Verkleidung gereicht haben und die viel Seitenabstand hatten.
ich glaube die Kante nach vorne sieht auch anders aus aber da bin ich nicht sicher.
bye,
Patrick
#161 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Hallo genervte,
allmählich schwillt mir auch der Kamm.
Hier mal nach Wochen die aktuelle Stellungnahme des Händlers Womo Erlangen:
"Die Änderung der Duschtüre ist vom Hersteller nicht freigegeben - das wird wohl bei Sunlight erst noch intern diskutiert"
Hat jemand bessere Erfahrungen?
Gruß Manfred
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Dachklima, Thetford N4090E, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen
Interessant, dass es auch noch Unterschiede zw. Carado und Sunlight gibt, die haben echt einen an der Kappe. Frag mal deinen Händler wie denn dann die Sunligthlösung aussieht? Das es ein Problem gibt ist durch die Änderung der Tür ja nun offensichtlich. Eine Benutzung der unveränderten Dusche erzeugt langfristig Folgeschäden. Wenn sie dir schriftlich geben dafür gerade zu stehen, o.k. Wenn sie das nicht machen ist die Dusche nicht zu nutzen. Mangel!
Zitat von Catalpa im Beitrag #162
Wenn sie dir schriftlich geben dafür gerade zu stehen, o.k. Wenn sie das nicht machen ist die Dusche nicht zu nutzen. Mangel!
Genau so habe ich auch argumentiert:
"
...
Bitte bestätigen Sie uns, dass wir bis zur Mängelbeseitigung die Dusche trotz des Wasseraustritts weiterhin zum Duschen verwenden können, ohne dass Folgeschäden auftreten, bzw. Garantien/Gewährleistungsansprüche beeinträchtigt werden.
Wenn wir die Dusche weiterhin nutzen können, betrachten wir den Mangel als geringfügig. Wenn wir die Dusche nicht zum Duschen nutzen können, ohne Folgeschäden zu riskieren, ist dies für uns gerade in der derzeitigen Corona-Lage ein schwerwiegender Mangel.
Ich bitte um Rückmeldung innerhalbe der nächsten 2 Wochen...
"
Das hat zumindest bei unserem Händler gewirkt.
#164 RE: Wasseraustritt beim Duschen
So, nachdem ich nun Sunlight direkt angeschrieben habe, (unter Hinweis einer Kaufpreisminderung) kommt nun endlich Bewegung in die Sache. Die Antwort zur Problematik:
"Nach Rücksprache mit dem Werk in Neustadt, wird, wie von Ihnen beschrieben, die gleiche Vorgehensweise wie bei den Carado Fahrzeugen angewendet. Der Händler kann einen Garantieantrag einreichen, welcher dann von unserem Haus freigegeben wird. Geht doch.....
Ich muß auch sagen, das Sunlight die eingehenden Mails zügig und sachlich beantwortet.
Gruß Manfred B
#165 RE: Wasseraustritt beim Duschen
Womo Erlangen hat heute mitgeteilt, daß Sunlight die o.g. Zusage zurückgezogen hat. Begründung: Wenn Carado das macht, geht das nicht auch automatisch bei Sunlight. Ich bin fassungslos.
Ich werde versuchen, den geänderten Wasserablauf beim Freistaat in Sulzemoos zu bestellen. Bärla hat mir freundlicherweise die Kontaktdaten mitgeteilt.
Gleichzeitig werde ich nun eine Mängelanzeige mit Fristsetzung formulieren. Nach Ablauf werde ich die entstanden Kosten Womo Erlangen in Rechnung stellen.
Gruß Manfred B