X

Entsorgung von Grau- und Schwarzwasser

• Seite 3 von 3
24.04.2025 23:28
#31 RE: Entsorgung von Grau- und Schwarzwasser
Fahrer

Einige kommunale Kläranlagen bieten die Grau- bzw. Schwarzwasser Entsorgung an. Z.B. hier in Bonn war ich schon mal bei der Kläranlage an der Nordbrücke. Ist kostenlos und bei P4N zu finden.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Gestern 04:08
#32 RE: Entsorgung von Grau- und Schwarzwasser
Fahrer

Zitat von Jacques im Beitrag #30

Ich such den mal raus.

Haben beide die Adresse Felder Straße 9, muss wohl der gleiche Anbieter sein, werde mal fragen, wenn ich das nächste mal da bin, wäre ja ideal für mich...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 06:47
#33 RE: Entsorgung von Grau- und Schwarzwasser
Moderator Plauderecke

Zitat
Einige kommunale Kläranlagen bieten die Grau- bzw. Schwarzwasser Entsorgung an.

da war ich auch schon… einfach weil es in der ganzen Köln/Bonn-Region kaum Stellplätze und fast keine Entsorgungsmöglichkeiten gibt. Was ich für solche Städte echt schwach finde. Das habe ich dem Tourismusbüro auch geschrieben, natürlich haben die nicht geantwortet. Was auch schon zeigt was das für Geist herrscht. Bei uns würde der BM persönlich dem Mitarbeiter in den Arsch treten, der sich tot stellt…
Die Kläranlage geht ist aber umständlich. Schranke zu, beim Pförtner melden, durchs halbe Werkgelände fahren, auf Mitarbeiter warten, der einen Deckel auf macht.
Riesenstadt, null Konzept. Dagegen z.B. Kläranlage Zetel (ein Kaff): es gibt eine Entsorgungsststion VOR der Schranke wo jeder sofort dran kann. Kostenlos Wasser gibt es auch.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!