X

Ver- und Entsorgen “um Köln”

27.05.2024 18:20
#1 Ver- und Entsorgen “um Köln”
Moderator Plauderecke

Hallo,

wir sind kommendes, langes WE noch mal in Toisdorf. Und dieses Mal werden wir Ver- und Entsorgen müssen. Leider ist das in Kölle ja ein Drama. Ist halte eine ganz kleine Stadt und ohne touristischen Bezug… warum sollten die auch Infrastruktur bereithalten?

Weiß jemand ob es neben der Station am “Reisemobilhafen” noch andere Möglichkeiten gibt? Die ist ja für Durchreisende “verboten”.

bye,
Patrick

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
27.05.2024 19:24
#2 RE: Ver- und Entsorgen “um Köln”
Fahrer

Overath? Gleiche Rheinseite

Mobile Freizeit Middendorf
Hammermühle 8

San-Station ausserhalb vom Firmengelände, für Grauwasser braucht man wohl einen Schlauch.
Ist auch bei P4N drin.

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021

Antworten

Beitrag melden
27.05.2024 20:08
#3 RE: Ver- und Entsorgen “um Köln”
Admin

Hi Patrick,
brauchst Du es direkt vor Ort, oder reicht es auf der An-/Abreise? Wenn letzteres, schau mal in die diversen Apps (ggf. auch online z.B. bei promobil), da gibt es oft Plätze in Autobahnnähe oder gar an Autohöfen.

Andy      

Antworten

Beitrag melden
27.05.2024 20:22
#4 RE: Ver- und Entsorgen “um Köln”
Fahrprofi

So haben wir es auch gemacht.
Wir waren in der Nähe von Pulheim und haben dort auf einem nahegelegenen Stellplatz entsorgt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
27.05.2024 20:45
#5 RE: Ver- und Entsorgen “um Köln”
Moderator Plauderecke

Wir stehen vier Tage in Troisdorf und müssen nach zwei Tage 1x das volle Programm machen. Die Station in Overath ist leider über 30km entfernt, die hab ich auch gesehen… aber 62km zum Versorgen fahren ist schon übel. In Köln kann man an der Kläranlage entsorgen, dann muss ich nur noch anderweitig Wasser organisieren… zur Not fünf Kannen vom nächsten Friedhof. Oder ich quatsche den Wirt an, bei dem ich vor habe ein paar Kölsch zu trinken ;)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!