X

Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten

22.03.2025 10:35
#1 Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Fahrschüler

Hallo zusammen,
wir sind heute beim Rückwärtsfahren mit der hinteren unteren linken Ecke gegen ein Auto gefahren. Als Folge ist bei uns die linke Positionsleuchte zerstört und das Formteil auch.
Wo kauft ihr solche Ersatzteile? Beim Carado-Händler wird man ja Unsummen dafür los.

Schon mal danke für eure Tipps
chriflue

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 10:41
#2 RE: Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Fahrprofi

Hallo und herzlich Willkommen Christiane,

schön das auch du zu uns hier ins Forum gefunden hast.

Der Grund ist allerdings nicht wirklich schön......tut mir leid mit eurem WoMo-Schaden.
Du wirst hier sicherlich schnell eine Antwort bzgl. einer "günstigen" Bezugsquelle für die Positionsleuchte bekommen.

Auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 11:10
#3 RE: Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Fahranfänger

Bilder wären von Vorteil das man mal sieht was das für eine Leuchte ist.

Unterwegs mit Citroën Jumper Carado T448 Edition15

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 11:27
#4 RE: Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Fahrkönner

schön dass man bei dir sieht,um welches Wohnmobil es sich handelt
Tatsächlich gibt es die nur über den Carado Hädler.Kosten so etwas über 350 €

Gruss,Werner
Carado T337

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 12:21
#5 RE: Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Fahrprofi

In diesem Zusammenhang vielleicht noch mal die Frage an die Admins, ob man das Feld "Wohnmobil" bei der Anmeldung/Registrierung nicht als Pflichtfeld einstellen kann.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 12:52
#6 RE: Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Admin

Witzigerweise ist dies ein Pflichtfeld. Andy ist da auch recht rigoros wenn das nicht "richtig" ausgefüllt ist.
Er hat auch im Forum deutlich darauf hingewiesen.
Ich bin da gelegentlich etwas toleranter und akzeptiere auch ein nicht ganz so detailliert ausgefülltes Feld.
Nachteil für den jeweiligen Nutzer ist, dass man ihm nicht sofort helfen kann.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 15:54
#7 RE: Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Fahrer
Grüße aus der Wetterau
Rudi

8 Jahre Kastenwagen (Pössl 2Win PSA 2.2HDI 150) Jetzt V 337 ED15 (PSA 2.2BlueHDI 140)

Versteh ich, akzeptier ich, find's trotzdem scheiße

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 17:31
#8 RE: Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Fahrkönner

Das Formteil gibt's nur über die Carado/Sunlight Händler. Es hat die ArtNr.:3171135 Leuchtenträger und kostet 291,93-€ brutto.
Der Reflektor-Aufkleber kostet nochmals extra. Gibt's aber im Internet. Die Positionsleuchte gibt's über den Link weiter oben günstig.

Liebe Grüße

Mario 🚁

Antworten

Beitrag melden
22.03.2025 20:07
#9 RE: Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Moderator Plauderecke

der Preis für das Teil ist nicht bei allen Händlern gleich, ein Vergleich lohnt auf jeden Fall!

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
23.03.2025 08:05
#10 RE: Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Admin

Da wir nicht genau wissen welches Wohnmobil und welches Baujahr, sind alle Angaben hier geraten - inzwischen gibt es ja auch neuere Teile mit anderen Lampen (LED nehme ich an).....

Und ja, ich bin inzwischen rigoros bei nicht aussagekräftig ausgefülltem Wohnmobil - aber "Altlasten" sind natürlich immer noch vorhanden und da können wir nichts machen......

Andy      

Antworten

Beitrag melden
26.03.2025 18:11
#11 RE: Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Fahrschüler

Danke für eure Antworten.
Wir sind mit einem T 448 aus dem Jahr 2019 unterwegs.
Die Lampe ist eigentlich nicht das Problem, sondern eher das Eckteil (die Eckteile) in die die Lampe eingeschraubt ist.
Da wir in weniger als 14 Tagen erstmal unterwegs sind, haben wir uns entschlossen, provisorisch zu flicken.
Wenn wir dann zurück sind, kümmern wir uns detaillierter drum.
Viele Grüße
Christiane

Antworten

Beitrag melden
26.03.2025 21:59
#12 RE: Ersatzteil für Formteil mit seitlicher Positionsleuchte links unten hinten
Moderator Plauderecke

Zitat
provisorisch zu flicken

habe ich an einer Ecke auch schon gemacht. Der Kunststoff lässt sich sehr gut mit Epoxy und Glasfaser wieder zusammen flicken auch wenn er richtig derbe kaputt ist. Anschließend lässt er sich auch gut schleifen. Ich habe da 3-4h rumgebastelt und das Ergebnis war „ganz ok“, man sah noch leicht die alten Risse. Hätte man so lassen können, wenn es nicht perfekt sein muss… musste es aber ;) also doch Ecke gekauft.

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!