Ausfall Seitenmarkierungsleuchten und Positionsleuchten. Carado T 448
#1 Ausfall Seitenmarkierungsleuchten und Positionsleuchten. Carado T 448
Schlage mich zur Zeit mit dysfunktionalen Markierungs,- und Positionsleuchten herum. Ausfall während der Fahrt, vermutlich nach einer Pause , es hat geregnet. Sicherungen alle intakt. Rücklicht geht. Bei der ersten Fehlersuche hatte ich Landstrom anliegen, Zündung an, Abblendlicht an, siehe da, alle Lampen leuchten. Ohne Landstrom: nix. Komisch. Habe alle Kabel auf Durchgang geprüft, Fahrersitz ausgebaut, Relais auf Funktion geprüft, Kabel bis zum Fiat Übergabe Mehrfachstecker an der B-Säule verfolgt. Capron scheint im Aufbaubereich Plus auf das blaue Kabel gelegt zu haben. auch komisch. ALLE Fiat-seitigen Sicherungen intakt.
Die Positionsleuchten laufen nicht über den Fiat CAN-Bus, muß also was Capron-seitiges sein. Habe den Verdacht, dass die Markierungsleuchten über den EBL geschleift werden, konnte im Schaltplan aber nicht darüber finden. Ich bin kein KFZ-Elektriker, aber nicht unbegabt als Hobbyschrauber. Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter, träume schon von Kabelsalat.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Vielen Dank, Buddy !
#2 RE: Ausfall Seitenmarkierungsleuchten und Positionsleuchten. Carado T 448
#3 RE: Ausfall Seitenmarkierungsleuchten und Positionsleuchten. Carado T 448
Ja, alles gecheckt.
Aber: Yipiehayehh Schweinebacke, ich habe den Fehlerteufel besiegt.
Ich habe einen Automaten in die Hauptvorsicherung in der B-Säule verbaut. der hat offenbar ne Macke/ Wackler und funktionierte nach dem Blinker-Prinzip: Geht - geht nicht. Mit dem Durchgangsprüfer getestet: hatte mal Durchgang, mal nicht.
Durch ne normale 80 A (wegen Ladebooster) Jumbo Flachsicherung ersetzt und siehe da: Es werde Positions und Seitenmarkierungslicht ! Ohne Strom im Ladebooster und EBL funktionieren die Dinger offenbar nicht.
Wer kommt denn Darauf?
Vielen Dank an alle, auch an Sunshine 2012, die sich meine Sorgen durchgelesen und geantwortet haben!!
Euch allen freie Fahrt !!
Vielen Dank, Gruß Buddy !
#4 RE: Ausfall Seitenmarkierungsleuchten und Positionsleuchten. Carado T 448