Solarpanel BT 180 WP von Tigerexped - SPARTIPP
Da ich ja aktuell das Projekt "Solar" für mich entdeckt und mich da auch schon für ein entsprechende Panel entschieden habe,
möchte ich euch eine kleine aber dennoch 99 Euro wertvolle Information geben.
Wer sich für das große Panel von Tigerexped, das Black Tiger 180 Solarmodul interessiert muss dafür bei Tigerexped selbst 99 Euro Transportkosten via Spedition aufschlagen! Ein wenig seltsam, weil alle anderen Module dort kostenfrei via GLS Deutschlandweit geliefert werden...und die sind teilweise wesentlich größer als das BT180!
Bei Camping Wagner hingegen gibt es diese Panel zum gleichen Preis wie beim Anbieter, allerdings versandkostenfrei!!!
Nun kann man sich streiten, ob ein Versand via Spedition besser respektive sicherer ist als via Paketdienst.
Aus meiner Sicht nicht und sollte es tatsächlich zu einem Transportschaden via Paketdienst kommen, kann man es ja kostenlos (bei CW) auch retournieren.
ALSO.... Wer sich auch für das Black Tiger 180 interessiert, sollte sich das mal anschauen. Für alle anderen vielleicht ein Tipp zum weitergeben.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
TigerExped verkauft grundsätzlich ja nur im Versandgeschäft und das nahezu alleine.
(siehe oben der Hinweis mit Camping Wagner)
Ein weiterer Weg die Sachen zu beziehen geht über das "Einbaupartner-Netzwerk", welches bei TigerExped unten auf der Seite aufgeführt ist.
Nach telefonischer Anfrage bei einem Partner hier direkt bei mir um die Ecke habe ich erfahren, dass auch er Versand/Spedition im vollen Umfang zahlen muss.Da kompensiert man das in der Regel mit größeren Bestellungen, wo dann die Kosten aufgeteilt werden.
Viel interessanter war allerdings die Aussage des Partners, dass man mir was am Materialpreis nachlassen kann, und das nicht mal wenig!
Und da ich -insbesondere bei hochpreisigen Sachen- ein Freund von persönlicher Ansprechbarkeit ohne Versand bin, werde ich jetzt für -hin- und hergerechnet- 20 Euro mehr (Vergleich C.Wagner) die Sachen vor Ort direkt abholen.
Vielleicht hilft es ja hier jemanden.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten