Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Erfahrungen Solarpanele/-anlage

Ich musste gestern erst einmal die Batterien ein wenig entladen, denn beim ersten Test waren es gerade mal 45 Watt.
Heute Morgen ohne Sonne waren es um die 90 Watt, wenig später dann in der Vormittagssonne Spitzenwert knapp über 200 Watt. dann war die Batterien auch schon wieder voll.
Ich muss das mal im Betrieb messen, also wenn wir unterwegs auch Verbraucher am Netz haben.
Fürs erste bin ich aber Mega zufrieden. Alles schön unsichtbar, funktioniert und das freut mich riesig.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#168 RE: Erfahrungen Solarpanele/-anlag

Die Anfangseuphorie hält weiterhin an und ich schaue regelmäßig ob und wie die "Anlage" funktioniert.
Und ich muss sagen, dass ich sowas von zufrieden mit der Wahl der Komponenten bin.
Heute ist es 100% und es regnet leicht. Die Batterien sind nahezu voll und nur die Standby-Verbraucher laufen.
SmartSolar zeigt mir an, dass bei der Bedeckung dennoch zwischen 90 und 130 Watt in die Speicher wandern.
Aus meiner Sicht absolut gut, oder ist das auch bei dieser Wetterlage normal????
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Es ist schön, dass du dich an deinen Einbauten täglich neu erfreuen kannst.
Im Ernst, auch bei bedecktem Himmel bis hin zu leichtem Regen kommt ein wenig Ladung rein.
Wie viel genau hängt von den verbauten Komponenten, Stellplatz, Tageszeit, Ladezustand, ... ab.