Starlink
Zitat von Jube11 im Beitrag #12
aber ich kann eines sagen über ein paar kleine Umwege kommt man an diese Preise.
Ich habe schon weitere Bezugsquellen für die Hardware gesehen, allerdings nicht so günstig. Allerdings habe noch nirgends einen anderen Anbieter gesehen, über den man den Vertrag abschließen kann und dann monatlich nur 19€ zahlt.🤔
Wie hat sich mit der kürzlichen Preiserhöhung von 59€ auf 72€ dein Monatspreis verändert?
Zitat von reka im Beitrag #61
Wie hat sich mit der kürzlichen Preiserhöhung von 59€ auf 72€ dein Monatspreis verändert?
Tja auch ich bleibe von der Preiserhöhung nicht verschont von 19$ auf 22$ erhöht!
Aber das kann ich mir schon noch leisten. Andere zahlen bei gleicher Leistung erheblich mehr.
Aktuell stehe ich auf einem Stellplatz unter Bäumen
Screenshot_20241005_151110_Starlink.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#63 RE: Starlink
Zitat von Torsten im Beitrag #59
Das klingt sehr gut, aber unterm Strich für den normalen privaten Gebrauch dann doch eine Nummer zu groß.
Wer allerdings beruflich drauf angewiesen ist, hat damit eine sichere Lösung.
Vielen Dank für die Darstellung. 👍
Hallo Torsten
Zugegeben - es ist eine recht luxuriöse und auch nicht ganz günstige Variante - würde ich das Womo nur privat nutzen, hätte Starlink eventuell nicht eingebaut - oder aber auf die ganze LTE Geschichte verzichtet. Da ich das Fahrzeug sehr oft als rollendes Büro nutze, ist es für mich wichtig, möglichst überall gutes und stabiles Internet zu haben. Und dann ist noch der "kleine" Funke "das muss doch irgendwie realisierbar sein" in mir - sodass ich schlussendlich wohl auch bei nur privatem Einsatz doch die gesamte Lösung gebaut hätte, einfach weil ich es als Challenge annehme.
Grundsätzlich ist es aber schon so, dass bis jetzt in praktisch allen Ländern, die ich bis anhin bereist habe (leider viel zu wenige..) der LTE Empfang durchwegs gut war - mit Ausnahme von DE, da bin ich schon weit gefahren, um einen Onlinetermin wahrnehmen zu können.
Zitat
Das klingt sehr gut, aber unterm Strich für den normalen privaten Gebrauch dann doch eine Nummer zu groß.
Ich denke nicht.
Ein anständiger Router kostet soviel wie die StarlinkMini Hardware.
Die Verbindungskosten pro vier Wochen Urlaub werden um die Kosten von Simkarten liegen.
Nach den Urlaub kann man Starlink abmelden und ruhen lassen bis zum nächsten Urlaub.
Für meine Gewohnheiten decken sich die Kosten.
Zum nächsten Urlaub werde ich die Starlink Mini haben.
Diese Preiserhöhung von 13 € werden mich nicht abhalten, das sind doch nur zwei Halbe
Ich habe das auch nicht auf die reine Starlink-Variante bezogen, sondern auf die von Attila beschriebene Version, also Starlink und die Mehrfachkarten!
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Musste nur leider ein paar persönliche Daten unkenntlich machen.
Und ich zahle meine Rechnungen nicht in Euro sondern US-Dollar
Rechnung Starlink.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Lieber Jürgen,
dass ist super was du da zeigst....NUR hilft es hier keinem so wirklich, wenn du die Quelle nicht nennen magst bzw. andere nicht wirklich von deinen Tipps profitieren können.
Vielleicht kannst du das ja dann doch mal öffentlich "preisgeben", wo und wie du den Vertrag zu diesen Konditionen abgeschlossen hast.
das war für die Skeptiker die nur das wissen was sie irgendwo lesen, und dann was ich schreibe wieder in Zweifel ziehen weil sie es nicht besser wissen., und wenn ich was öffentlich mache, dann kommt der nächste ums Eck und schreit so eine Werbung will ich in diesem Forum nicht lesen.......
Hallo Jürgen,
dann solltest Du doch bitte auch alle Informationen zu Deinem Starlink spätestens ab jetzt für Dich behalten. Ich glaube, dass mittlerweile niemand mehr an weiteren Neuigkeiten von Dir zu diesem Thema interessiert ist. Insbesondere (da Du die Quelle ja nicht preisgeben willst)
-wie günstig Du die Starlinkanlage gekauft hast
-wie günstig Dein Tarif bei Starlink ist
-was für ein toller Hecht Du bist (das wissen jetzt alle, man wird sonst auch schnell zum Angeber abgestempelt).
Das hast Du mittlerweile in epischer Breite wiederholt geschildert und nun kann es auch gerne genug sein. Zu anderen Themen gerne.
Beste Grüße
Thomas
#71 RE: Starlink
Danke 👍👍👍👍
Gruß Thomas
Sehr interessantes Video zur Starlink Mini
Waldhelden finde ich immer ehrlich und informativ.
Besonders krass fand ich die Gebührenerhöhung im laufenden Tarif.
https://www.youtube.com/watch?v=-kvlypeT7_4
eine spannender Punkt ist der unlimitierte Datenverbrauch bzw. das unlimitierte Datenvolumen. Mobilfunk ist für Normaluser im EU-Ausland immer limitiert. Starlink ist erst außerhalb des Kontinents im Roaming-Bereich. Wer also z.B. 54GB Datenvolunen hat (im EU-Ausland) kommt im HD-Streaming so ca. 20h weit. Und das ist dann ggfls. den Kindern und der Frau zu wenig. Und das Pokalspiel am Monatsende fällt dann auch flach.
Starlink Mini funktioniert unter Bäumen sehr gut. O.K. bei einer vollen Baumkrone mit Laub dauert es dann doch > 10min bis die Verbindung ausreichend steht. Und anschließend ab und an ein eingefrorenes Bild, dass dann einie Sekunden später nahtlos weiterging. Bei Gewitterwolkenbruch ist das auch so. Wir können damit gut leben.
Ich benutze nur noch Starlink, LTE bzw. 5G ist dann doch wesentlich aufwendiger. Starlink kann man fast immer auch "unausgerichtet" sehr gut betreiben.
https://www.kasteninblau.de/starlink-neu...stigt/#comments
Interessante, aktuelle Recherche. Keine Ahnung ob das hier schonmal gepostet wurde.
Im Frühjahr beim der nächsten Urlaubstour haben wir auch die Starlink Mini an Bord.
Ürsprünglich hatten wir vor eine aut.Satschüssel auf unseren neuen Cliff zu bauen.
Jetzt werden wir die Mini ausprobieren.
Wenn es uns nicht gefällt können wir immer noch eine Schüssel installieren.
Als Backup für im Schatten stehen habe ich immer eine Prepaid von o2 mit 999 GB dabei gehabt, kostet 72 € für 4 Wochen.
Da man Starlink nach Bedarf pausieren kann bleiben die Kosten fast gleich.
Also immer nur für den Urlaub aktivieren.
Wr werden sehen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!