X

Starlink

  • Seite 3 von 4
12.09.2024 18:43
avatar  Torsten
#31 RE: Starlink
avatar
Fahrexperte

Zitat von TDMTom im Beitrag #22
Zitat von Torsten im Beitrag #20
Jürgen hat weiter oben geschrieben, dass er die Bezugsquelle hier nicht posten möchte.


Naja, hört sich ja auch ehrlich gesagt mehr nach Fake-News an....


Nein, sind keine Fake-News.
Jürgen hat mir das erklärt und es ist absolut stimmig.
Akzeptieren wir einfach, dass er es hier nicht "breit treten" möchte.
@ Jürgen
Im Gegenzug akzeptiere auch die Meinungen der anderen, wenn Sie keinen wirklichen Beweis bekommen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 19:23
avatar  Jube11
#32 RE: Starlink
avatar
Fahrer

Die Starling kommt morgen bei mir an, bin aber erst am sonntag wieder Zuhause, weil mit dem womo unterwegs.

Ich werde das testen, und das Angebot wird bald in meinem Shop verfügbar sein. Aber Bezugsquellen werde ich hier keine nennen.

Zwar nicht zu meinen Preisen, aber immer noch weit unter den Deutschen Preisen.

bis dato habe ich für 4 Freunde genau das selbe gemacht, jeder hat seine Seriennummer und zugangsdaten für die App. Mittlerweile sind bei alllen die app mit ihrem Gerät verknüpft, dies passierte am -tag des Versandes.

Im Sunlight T69L unterwegs

www JUBE-Wohnmobiltechnik.de

Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 19:30
avatar  GO360
#33 RE: Starlink
avatar
Fahrer

Okay, das geht mir persönlich zu weit. Ich möchte solche gewerbliche Werbung nicht in einem Forum lesen.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 19:34 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2024 19:36)
avatar  Jube11
#34 RE: Starlink
avatar
Fahrer

sorry, bin wech. Dann fragt mich in -zukunft keine löcher in Bauch und ich behalte meine -infos da wo sie hingehören.

Im Sunlight T69L unterwegs

www JUBE-Wohnmobiltechnik.de

Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 19:58
avatar  GO360
#35 RE: Starlink
avatar
Fahrer

Hallo Jürgen,
für mich kann ich sagen das ich weder zu den LED Scheinwerfern noch zu Starlink oder sonst welchen Produkte eine Frage zu den Bezugsquellen gestellt habe. Mit dem Hinweis auf die Kaufoption in deinen Shop wurde jedoch deutlich wieso du die Quellen nicht preisgeben wolltest/willst.
Dieses Forum sehe ich nicht als Werbeplattform, so verlockend das Angebot auch sein mag. Es reicht das du deinen Shop in der Signatur bewirbst.

Ich würde dich gerne fach- und sachkundiges Forummitglied sehen mit einer klaren Trennung zu deinen Geschäftsinteressen.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 20:16
avatar  TDMTom
#36 RE: Starlink
avatar
Fahranfänger

Zitat von Jube11 im Beitrag #34
sorry, bin wech. Dann fragt mich in -zukunft keine löcher in Bauch und ich behalte meine -infos da wo sie hingehören.[/quote[quote=""|p70367]Es zeigt sich in diesem Forum doch immer wieder aufs neue das es wenn man die Klappe hält.
Es ist hier so seit ich in dem Forum bin das Menschen komisch werden wenn der Neid aufkommt


Ein Forum lebt vom Informationsaustausch. Wenn man das nicht möchte, ist es wahrlich besser, nichts zu schreiben.
Und Neid,....Internet haben wir schon ne ganze Weile, auch im Camper.

Grüße,
Tom
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Erst Caddy mit Vorzelt, dann Ford Nugget mit Hochdach, dann Weinsberg CaraTour MQH und jetzt...
CV 600 Pro

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 21:06 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2024 21:06)
avatar  purple
#37 RE: Starlink
avatar
Fahrer

Zitat von Roadbuck im Beitrag #24
So wie es aussieht, wird der "Auslandsaufenthalt" auch auf 2 Monate beschränkt.

Eine Rückfrage beim Support von Starlink hat ergeben, dass mit "Inland" weiterhin der Kontinent gemeint ist, für uns dann Europa.
Erst wenn man Europa verlässt gilt diese Frist von 2 Monaten "Auslandsaufenthalt".

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 21:47
#38 RE: Starlink
avatar
Fahrexperte

@Thomas 👍🏻

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 13:53
avatar  purple
#39 RE: Starlink
avatar
Fahrer

Ein kleines Update zur Starlink, denn es sieht jetzt nach Klarstellung etwas anders aus:

Ich habe mich noch einmal sehr intensiv mit dem neuen Tarif "Reise" von Starlink beschäftigt. Ich habe die FAQ und alle weiteren Informationen zum neuen Tarif "Reise" auf der Homepage von Starlink mit den Informationen eines souveränen und verlässlichen Youtube-Kanals abgeglichen. Das ist der Kanal von Gero D., ein zuverlässiger und kompetenter Youtuber!
Wer das direkt dort verfolgen möchte: --> https://www.youtube.com/watch?v=-VR5aglO9ew


So soll es jetzt wirklich so sein, dass

-Starlink im Tarif "Reise" nahezu weltweit nutzbar ist
-in Bewegung bis 160km/h funktioniert
-der Tarif "Reise" jetzt leider 72€ kostet
-mit der Serviceadresse tatsächlich nur das Heimatland gemeint ist, nicht so wie bei dem alten Tarif der Kontinent
-die ununterbrochene Nutzung von Starlink außerhalb des Servicebereiches (Heimatland) nur noch für 2 Monate zulässig ist und funktioniert
-eine eintägige Rückkehr in das Heimatland ausreichend ist, damit diese Frist von 2 Monaten wieder neu startet
-die Änderung der Serviceadresse auf das Heimatland begrenzt ist (es geht z. B. von Hamburg nach München, nicht aber nach Spanien zwecks Überwinterung)

Die Aufregung bei Starlinkkunden mit dem alten Tarif und der Nutzung "Kontinent" ist verständlicherweise groß. Ich habe auch von so einem Altkunden die Information erhalten, dass er von Starlink angeschrieben worden ist und man ihm mitgeteilt hat, dass es auch für ihn als Bestandskunde zu den o. a. Änderungen kommt.


Mittlerweile wurde auch eine digitale Unterschriftensammlung/Petition gestartet, die sich gegen den neuen Reisetarif von Starlink richtet:
https://chng.it/djgMsrBL4q

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 14:07
avatar  Torsten
#40 RE: Starlink
avatar
Fahrexperte

Vielen Dank für die deutliche Erklärung / Klarstellung Thomas.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 17:26
avatar  Jube11
#41 RE: Starlink
avatar
Fahrer

Im Sunlight T69L unterwegs

www JUBE-Wohnmobiltechnik.de

Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 19:48 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2024 19:49)
avatar  T67
#42 RE: Starlink
avatar
T67
Fahrexperte

Was mich interessieren würde, sind diese 2 Monate am Stück oder werden alle Auslandsaufendhalte übers Jahr summiert ?

Denn wenn ich dreimal für 4 Wochen ins Ausland fahren würde fehlen mir 4 Wochen in der Nutzung ?

Ich bin im Grund ein Feund von neuer Technik, auch wenn sie von Musk kommt, den größten Visionär den es gibt !!
Bin drum und drann die Mini zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 21:04
#43 RE: Starlink
avatar
Fahrer

Zitat von T67 im Beitrag #42
Was mich interessieren würde, sind diese 2 Monate am Stück oder werden alle Auslandsaufendhalte übers Jahr summiert ?


Steht doch in deinem Service, wie es gemeint ist.

Zitat
Wenn Sie die Services von Reise Unbegrenzt mehr als zwei Monate innerhalb eines Kalenderjahres in einem anderen Land als dem Land Ihres Kundenkontos nutzen, kann Starlink von Ihnen verlangen, Ihre registrierte Adresse an Ihren neuen Standort zu verlegen oder den Service von dem Land aus zu nutzen, das als Adresse Ihres Kundenkontos aufgeführt ist.



Und wenn die Frage kommt, dort steht ja unbegrenzt, ist hier die Antwort für 50 GB Variante

Zitat
Tarif Reise 50 GB. Der Servicetarif Reise 50 GB weist dieselben Bedingungen wie der Servicetarif Reise Unbegrenzt auf



Also nicht am Stück, sondern im Kalenderjahr insgesamt.

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 22:41
avatar  purple
#44 RE: Starlink
avatar
Fahrer

Zitat von rolando40 im Beitrag #43

Also nicht am Stück, sondern im Kalenderjahr insgesamt.


Das stimmst so nicht ganz, es sind 2 Monate pro Reise. Siehe hierzu die aktuellen Bedingungen von Starlink:

Im Servicetarif „Reise“ von Starlink enthalten:

-Unbegrenzte Daten oder 50 GB
-Landesweite Abdeckung innerhalb des Landes der Kundenkonto-Adresse
-Nutzung in Bewegung bis zu 160 Kilometer pro Stunde / 100 Meilen pro Stunde
-Möglichkeit, den Service jederzeit zu pausieren und wieder zu aktivieren (es erfolgt eine monatliche Abrechnung)
-Auslandsreisen in verfügbaren Märkten für bis zu 2 Monate pro Reise
-Abdeckung an den Küsten (bis zu 12 Seemeilen vor der Küste) in Hoheitsgewässern, in denen Starlink eine aktive Abdeckung bietet, auf der ganzen Welt für bis zu 2 Monate pro Reise
-Für Reise 50 GB wird die Möglichkeit unterstützt, sich für den Kauf zusätzlicher Daten pro GB zu entscheiden

Eine zwischenzeitliche Rückkehr in das Heimatland (Inbetriebnahme der Anlage) startet den Zweimonatszeitraum neu.

Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2024 09:28 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2024 09:29)
avatar  T67
#45 RE: Starlink
avatar
T67
Fahrexperte

Eine zwischenzeitliche Rückkehr in das Heimatland (Inbetriebnahme der Anlage) startet den Zweimonatszeitraum neu.

Genau, das ist wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!