X

ZENEC Z-EMAP66 MH7 Kartensoftware übertragen?

22.08.2024 20:31
#1 ZENEC Z-EMAP66 MH7 Kartensoftware übertragen?
avatar
Fahrkönner

Hallo,

hat von Euch schon einmal jemand seine Navigationssoftware auf einen neuen Eigentümer übertragen?
Ich habe unser Zenec samt Software verkauft und bin mir gerade nicht ganz sicher, wie man es anstellt, die Registrierung des Geräts und der Kartensoftware auf den neuen Eigentümer zu übertragen, damit er selbst einen Benutzernamen und ein Passwort vergeben und es weiter benutzen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe oder Hinweise!

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 21:19
#2 RE: ZENEC Z-EMAP66 MH7 Kartensoftware übertragen?
avatar
Fahrer

Das ist überhaupt kein Problem, denn auf der SD-Karte ist alles vorhanden.
Der neue Nutzer muss sich neu registrieren und dann die SD-Karte einfügen.
Dort werden dann die Informationen abgerufen und dementsprechend freigeschaltet oder zum Kauf angeboten.
So war es bei mir gewesen, wo ich mein Carado übernommen habe. Karte aus dem Navi das Tool herunterladen und alles ging automatisch.

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 21:36
#3 RE: ZENEC Z-EMAP66 MH7 Kartensoftware übertragen?
avatar
Fahrkönner

Danke Roland, das hört sich gut an!
Werde dem Käufer das so sagen und wir werden sehen, ob er es schafft

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 22:00
#4 RE: ZENEC Z-EMAP66 MH7 Kartensoftware übertragen?
avatar
Fahrer

Gerne, du kannst ihn ja dies noch schicken, damit er weiß, was er zu tun hat.

Zitat
Updates für die Navigationssoftware (sowohl Kartendaten und Systemupdates, als auch die kostenlose Kartenaktualisierung für 1 Jahr) können Sie über Ihren PC oder Ihr Notebook über das Internetportal Naviextras herunterladen. Vor der Erstbenutzung von Naviextras sollten Sie eine neue Navigationskarte bereits einmal im Gerät vollständig eingerichtet haben (Konfigurationssassistent abgeschlossen). Um Ihr ZENEC-Gerät mit neueren Karten updaten zu können, gehen Sie wie folgt vor:

Gehen Sie auf https://zenec.naviextras.com/shop/portal und erstellen Sie dort ein Benutzerkonto mit einem Passwort und den Personendaten für Ihr Navigationsgerät.
Laden Sie die Toolbox Software herunter: Naviextras Toolbox Download. Lesen Sie die Applikations-Anleitung durch, bevor Sie weitere Schritte unternehmen. Die Toolbox wird periodisch aktualisiert. Sollten Sie also zu einem späteren Zeitpunkt ein Kartenupdate vornehmen wollen, laden Sie stets die aktuelle Toolbox Version herunter. So ist die optimale Kompatibilität aller Übertragungsfunktionen gewährleistet.


Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!