X

MaxxFan WO anschließen?

  • Seite 3 von 9
04.07.2024 10:47
avatar  Breaky
#31 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrer

Die eierlegende Wollmilchsau wird es auch nicht sein. Lass mich einfach überraschen, anscheinend hat hier noch niemand so ein Teil verbaut. Also spannend.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 11:13
avatar  w112
#32 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrkönner

Doooooch, ich vor ein paar Wochen am Vatertag. Wir konnten sogar die alte Verdunkelung/Vergitterung verwenden.

Viele Grüsse

Winfried

P.S. Danke an alle, die sich meiner dummen Fragen annehmen

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 11:26
avatar  Breaky
#33 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrer

Ich meinte den Super Fan von Belluna. Nicht den Maxx Fan.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 11:28 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 11:28)
#34 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrexperte

Der Belluna ist der Carbest VanVent oder umgekehrt...

Hier gibt's auch noch ein Einbauvideo dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=XC2zN2eplwo

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 11:37
avatar  Breaky
#35 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrer

Wieder was gelernt -)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 11:44
avatar  Catalpa
#36 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Moderator Plauderecke

„Nachgebaut“ ist das im Grunde nicht, es gab ja auch vor dem MaxxFan schon ähnliche Dachlüfter. Der Maxx hatte halt ein paar Vorteile, war also „die bessere Wahl“. Kann sein, dass diese nun auf den neuen Konkurrenten übergeht. Zumal der Maxx ja gerade diese Spannungsprobleme hat und sich der Hersteller nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn meiner den Geist aufgegeben sollte, würde ich auch dem
Neuen eine Chance geben, wenn das mit dem Gitter praktikabel ist!! Aber tauschen, wie der Type im Video (angeblich) würde ich nicht, dafür ist der Unterschied nicht groß genug. Geräusche bei der Fahrt macht unserer übrigens nicht. Das scheint auch vom Fahrzeug abzuhängen, die Einen sagen so, die Anderen so…

bye,
Patrick

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 11:48
avatar  mauf
#37 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrer

Auch auf die Gefahr hin den Thread zu kidnappen, hätte ich zwei paar Fragen zum Belluna/Carbest/...:

Geht die Tasten- und Displaybeleuchtung nach einer gewissen Zeit aus?
Wäre ein KO-Kriterium, wenn das dauerhaft leuchtet und direkt über dem Bett montiert ist.

Welche Haubenfarbe habt ihr gewählt?
Läßt schwarz noch Licht durch? Oder besser transparent (Rauchglas) wählen, weil die Verdunklung ja eh dabei ist?

@VANture ahead - LMC Innovan 640


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 12:47
avatar  scar2
#38 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrexperte

Beim Superfan steht, für Modelle die ab August/September 2024 geliefert werden geht das Tastenlicht aus.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 12:51 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 12:51)
avatar  Breaky
#39 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrer

Ich bekomme mein Gerät diese Woche Woche, wenn das da auch dauernd leuchtet werde ich es ggf doch in den vorderen Bereich einbauen..... Wäre mir auch ein Dorn im Auge.
Haube habe ich in Rauchglas bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 13:33
avatar  Torsten
#40 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrexperte

Das mit der Beleuchtung von Tasten und Display finde ich auch wichtig.
Mit der Haube würde ich beim nächsten Kauf auch anders agieren.
Aktuell habe ich die Klarsicht gewählt, weil ich es hinten im Tagesbetrieb nicht zu dunkel haben wollte. Allerdings ist es dann auch früh morgens schon recht hell, weil wir aufgrund laufender Lüftung das Plissee logischweise offen haben.
Hier bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich mir die Haube nicht von innen dunkel foliere.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 14:33
#41 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrexperte

Zitat von Torsten im Beitrag #40
Hier bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich mir die Haube nicht von innen dunkel foliere.

die Hauben gibt es auch "einzeln" nachzukaufen...

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 15:18
avatar  Torsten
#42 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrexperte

Das weiß ich Markus, aber wenn du dir den Preis mal anschaust, dann versuche ich lieber erst einmal die "Bastellösung".
Vielleicht ist das Ergebnis ja gar nicht das was wir uns vorstellen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 15:21
avatar  Breaky
#43 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrer

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit mit jemanden zu tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 16:51 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 16:52)
#44 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrkönner

Noch habe ich keinen der hier diskutierten Ventilatoren, interessiere mich grundsätzlich aber auch für einen Einbau in unserem WoMo.
Wenn ich das auf diversen Stellplätzen bei anderen Fahrzeugen richtig gesehen habe, dann wird der MaxxFan vor Gebrauch ja so ähnlich aufgeklappt, wie ein Heki und hat nach hinten ein mehr oder weniger geschlossenes Gehäuse. Damit wird, so vermute ich, bei Betrieb im Regenwetter auch ein Spritzen aufprallender Regentropfen ins Innere verhindert. Habe ich das so weit richtig erkannt?

Aber wie ist das bei den Konkurrenzprodukten? In den YT-Videos sah das für mich so aus, als ob diese eher "offene Konstruktionen" haben. Damit müsste man die Ventilatoren vermutlich bei Regen eher schließen/deaktivieren. Ist das so?

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 16:58
avatar  scar2
#45 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrexperte

Die 3 hier besprochenen Lüfter können bei Regen offen bleiben. Das ist in meinen Augen auch der große Vorteil, man kann den Lüfter in Betrieb lassen und das Wohnmobil verlassen, einsetzender Regen oder Wind kann nichts anrichten.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!