X

MaxxFan WO anschließen?

  • Seite 9 von 9
14.07.2024 11:55
avatar  scar2
#121 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrexperte

Ja, weil sie undurchsichtig ist. Tagsüber kommt noch genug Helligkeit durch.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 12:08
avatar  Breaky
#122 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrer

Meine Meinung ist, das man mit dem Rauchglas am besten klarkommt. Der Lichteinfall ist dur den Lüfter eh schon eingeschränkt, beim MaxxFan noch mehr als beim SuperFan.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 13:52 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2024 13:54)
#123 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrkönner

Ja, wir sind mit der gewählten Rauchglashaube auch sehr zufrieden. Das noch durchkommende Tageslicht von oben tut tagsüber auch dem Raumgefühl im hinteren Bereich des Wagens sehr gut. Insbesondere bei Touren in der dunkleren Jahreszeit.

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 15:02 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2024 15:03)
avatar  Torsten
#124 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrexperte

Ich würde die gewählte Klarglas nicht wieder nehmen.
Grund für die „damalige“ Wahl war die Befürchtung, des es zu dunkel werden könnte.
Gefühlt ist es mit der Haube wie zuvor mit dem Heki, was tagsüber auch total in Ordnung und gut ist.
Aber weil wir im Betrieb des Lüfters die Verdunklung nicht schließen wollen/können ist es morgens schon deutlich hell.
Es ist zwar „Schmuck am Nachthemd“, werde aber versuchen es mit einer Folie besser hinzubekommen.
Bei einem Fahrzeugwechsel würde ich vermutlich auch die weiße wählen, sofern es kein SuperFan wird.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 16:44
#125 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrkönner

Auch wenn's hier vom Titel her eigentlich um das "Anschließen" geht, stelle ich meine Montage-Frage dennoch hier 😊:

Es wurde im Thread schon irgendwo geschrieben, dass es bei der Montage des Ventilators (ohne Verschraubung) sinnvoll ist, innen am Rahmen einer dicke Raupe Dichtung und außen eine dicke Raupe Klebstoff aufzubringen.

Wäre das hier aus Eurer Sicht die richtige Wahl?

Zum Kleben...
Sikaflex-554

Zum Dichten...
SikaLastomer-710

Oder gibt's bessere/billigere/praktischere... Alternativen?

Danke!

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 16:51
#126 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrkönner

Viel wichtiger finde Ich die richtige vorbehandlung der Bauteile, Ich schleife und Primer mittlerweile alle Kunststoffteile.
Hab mittlerweile schon einige Kunststoffteile (Solareinführung/Sat einführung) gesehen, da war der Kleber an sich noch gut, hatte sich aber vollkommen vom Kunststoff gelöst.
Gruß Thomas
PS: Bin jetzt zu faul zum Kleber rauszusuchen.😉

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 18:39
avatar  Breaky
#127 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrer

Ich habe zum kleben außen eine Raupe von vielleicht 8mm Sikaflex 522 aufgezogen, innen eine 10mm Dekasil Dichtmasse.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 16:47
#128 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrer

Mein MaxxFan wurde (nach Rückbau einer Klimaanlage) an die 12 V Zuleitung der Sunlight Garagen LED angeklemmt. Für die Kabelführung wurde horizontal ein Kanal durch die Dachisolierung gestoßen (siehe auch meinen Betrag zur Problematik mit dem Verbau von Klimaanlagen).
Nachdem ich nun mehrfach über die Spannungssensibilität der Steuerplatine gelesen habe, habe ich mich nun auch zum Verbau eines Bauer Electronics DC-DC 8V-40V zu 12V Spannungswandler 10A 120W https://amzn.eu/d/0e6XFtOn entschlossen. Die nachgerüstete Led-Leiste in meiner Garage habe gleich noch mit eingebunden. Denn Spannungsstabilisator habe zwecks Wärmeableitung ich auf ein modifiziertes Kühlrippenmodul aufgeschraubt.

Spannungsstabilisator.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ichibando

Unterwegs mit einem Sunlight T67S (T338) 140 PS BJ 2020 Aufgelastet auf 4.0t

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2024 17:26
avatar  Breaky
#129 RE: MaxxFan WO anschließen?
avatar
Fahrer

Genau dort habe ich auch die 12v abgegriffen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!