Risse in Dachhaube beim V66
#17 RE: Risse in Dachhaube beim V66
Sunlight schrieb an unseren Service - sinngemäß (Originaltext liegt mir vor).
- Fahrzeug ist seit 05.23 außerhalb der Gewährleistung
- Risse oberflächlich, ohne Gefahr einer Undichtigkeit
- Doku (inkl. Fotos) wird in der Fahrzeugakte bei Sunlight abgelegt (zur Beobachtung in der Folgezeit)
- die Servicevertragswerkstatt soll sich bei negativer Entwicklung der Situation erneut melden
Ich werde die Bereiche intensiv reinigen, Streifen transparenter KFZ-Kantenschutzfolie überkleben und die Situation im Blick behalten. Bei jeder weiteren Dichtigkeitsprüfung lasse ich mir schriftlich bestätigen, dass keine Verschlechterung eintrat.
Hallo Ralf,
vielen Dank für Dein Feedback.
Ich hab's mir fast gedacht das Sunlight auf die Gewährleistungsfrist geht.
Woher weiß Sunlight das es nur oberflächliche Risse sind ? Also kann das Fahrzeug
dann nach zwei Jahren, im übertriebenen Sinne, überall Risse entwickeln und keiner ist .........
Welch ein hohes Qualitätsversprechen.
Ich habe leider noch keine Antwort seitens meines Händlers, wegen Krankheit.
Beste Grüße
Peer
#19 RE: Risse in Dachhaube beim V66
Hallo zusammen,
Leider gehöre ich auch in den Club der betroffenen.
Auf einer Seite nur ganz geringe Spuren eines Risses, die andere etwas stärker.
Habe im Internet ein Bild eines Rohbaufahrgestells eines Ducato 250 gefunden.
Es sieht so aus als ob das original Dach noch einige Zentimeter stehen blieb.
Werde auch meinen Händler kontaktieren.
Leider sehe ich keine Chance auf Kulanz das unser aus 2020 ist.
Werde dann selbst Hand anlegen.
Wäre ein gemeinsames Schreiben an Sunlight vielleicht sinnvoll um der Angelegenheit mehr Ausdruck zu verleihen?
d1429f1aa38a860276446d07f
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#20 RE: Risse in Dachhaube beim V66
Hier Bilder der Risse
20240523_064657.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Da ich auch bei meinem Fahzeug,Etrusco, entsprechende Erscheinungen entdeckt habe, denke ich, dass es ein Problem der "Gruppe" (Etrusco, Carado, Sunlight) ist und man auch direkt Hymer als Mutter kontaktieren sollte. Was denkt ihr?
Werde die Tage noch bei meinem Verkäufer vorstellig werden und dann mal sehen.
Aber aktuell scheint es sich nur um die V-Baureihe zu handeln oder?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#23 RE: Risse in Dachhaube beim V66
Das wird sich zeigen.
Interessant ist, dass auch die aus dem italienischen Werk kommenden V-Etrusco‘s betroffen sind und nicht nur die Neustädter V-‚Capron’s‘ aus diesen Zeitraum-Chargen.
Ein gemeinsames Schreiben finde ich gut.
Hier im Forum befindet sich ja nur die Minderheit der V-Besitzer. Aber hier zeigt sich das Problem ja bereits bei mehreren Fahrzeugen. Somit ein eindeutiger Serienfehler. Ein Zeichen kann dadurch beim Konzern gesetzt werden.
Auch kann darin auf bereits initiierte Kontaktaufnahmen durch Vertragshändler verwiesen werden.
Den Händlern können kritisch fragende Kunden auch nicht egal sein. Zumindest theoretisch …
Ich durchblicke allerdings die Konzernstruktur nicht wirklich. Unsere Vertragswerkstatt teilte mir mit, dass manche Reklamationen bei Detleffs bearbeitet werden und nicht bei Sunlight.
Ist Hymer überhaupt noch die wirkliche Mutter dieses Netzwerks?
Meiner Meinung nach müsste dieser dann der richtige übergreifende Kontakt sein, oder?
https://www.erwinhymergroup.com/de/footer/kontakt
THOR anzuschreiben wird nichts bringen. Sie sitzen zu weit weg.
So sieht das bei meinem Fahrzeug aus:
Ohjee, dass sieht schon recht "heftig" aus Dirk.
#27 RE: Risse in Dachhaube beim V66
Oh da bin ich auch gespannt.
Der Prüfbericht ist doch aber schon der erste Punkt, wo man sich absichern will oder?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es gut für dich ausgeht und man dir hilft und das Ganze dann am besten auf deren Kosten.