Starterbatterie Problem T338 Start Stop 9 Gang Automatik 140PS
#16 RE: Starterbatterie Problem T338 Start Stop 9 Gang Automatik 140PS
#18 RE: Starterbatterie Problem T338 Start Stop 9 Gang Automatik 140PS
Zitat von Catalpa im Beitrag #17
Ich kann nicht Alles sehen, rechts an der Schraube der Klemme ist nux und auf dem Bild „oben“ im verdeckten Bereich auch nicht? Dann ist alles o.k.
Ich mache morgen auch mal ein paar Fotos. Vielleicht kannst Du ja sagen wie ich verklemmen sollte.
Das wäre wirklich sehr nett.
Ansonsten reden wir irgendwie aneinander vorbei.
Ist bestimmt auch für andere Betroffene hilfreich.
Danke
@ Catalpa
Moin,
ich hab gerade Fotos von meiner Sensorklemme gemacht.
So wie ich Dich verstanden habe, sollen alle anderen Kabel da weg?
Und dann ist da noch ein gelber Stecker, den ich nicht zuordnen kann und ein "Masseanschluß?"
Irgend eine Ahnung was das sein könnte?
Gruß
Ralf aus dem "Echten Norden"
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#21 RE: Starterbatterie Problem T338 Start Stop 9 Gang Automatik 140PS
Soooo,
nach dem Umklemmen bin ich zurück von der 1. Testfahrt.
Es ist jetzt alles so, wie es sein soll.
Die SB wird während der Fahrt kontinuierlich geladen, sowohl im Leerlauf als auch beim Beschleunigen und auch bei konstanter Fahrt mit Tempomat.
Für mich kann ich sagen, das die Aktion endlich das gewünschte Ergebnis gebracht hat.
Muß man aber auch erst mal wissen.
Ich weiß nicht, was die Fach-Werkstätten, selbst bei Nachfrage, für ein Halbwissen haben.
Aber da lobe ich mir dieses Forum.
Hier wirst du geholfen!!!
Bis die Tage...
Zitat von Hedwig1924 im Beitrag #11
Ich werde das jetzt mal beobachten was die Tage weiter passiert.
Wollte mal wissen, wie Dein Stand der Dinge ist .
Gruß Ralf
Heute Morgen kam eine Mail von Capron
Zitat
Diese Änderung am Masseanschluss wurde im Oktober 2023 bei uns im Werk umgesetzt. Der Kundendienst wurde diesbezüglich informiert, dass er die Händler informieren kann, wenn Fälle dieser Art eingereicht werden.
Das ist erfreulich. Es wird also in Zukunft so sein, dass die Händler weiter helfen können. Die meisten Leute mit Problemen werden ja vermutlich beim Händler vorstellig.
Wenn das aber erst in Herbst aufgefallen ist, dann sind vermutlich sehr viele Mobile betroffen. Ich mache dazu mal einen separaten Thread.
bye,
Patrick
Zitat von Catalpa im Beitrag #27
Heute Morgen kam eine Mail von CapronZitat
Diese Änderung am Masseanschluss wurde im Oktober 2023 bei uns im Werk umgesetzt. Der Kundendienst wurde diesbezüglich informiert, dass er die Händler informieren kann, wenn Fälle dieser Art eingereicht werden.
Wenn ich das so lesen, macht mich das traurig. " ......wenn Fälle dieser Art eingereicht werden......."
Gibt es überhaupt jemand, bei dem "zufälligigerweise" die Kabel ab Werk auch richtig angeschlossen waren?
Und NEIN nicht die Händler informieren, sondern die Kunden, daß das Problem im Feld behoben wird.
viele grüße
neyoo
#30 RE: Starterbatterie Problem T338 Start Stop 9 Gang Automatik 140PS
Das würde dann aber wohl auch über die Händler laufen. Sicherlich wäre es das Beste, jeder Kunde würde eine mail bekommen aber das machen die in solchen Fällen nicht.
Vor Jahren habe ich Monate mit dem Händler und Capron und Hymer rum diskutiert, weil die Dusche im Kombibad einen Konstruktionsfehler hatte. Der betraf auch ALLE. Wasser trat fast zwangsläufig aus. Nach ca. einem Jahr hat Capron dann gesagt dass der Wasserschenkel modifiziert worden ist und ich konnte mir einen Neuen festschrauben lassen. Da ist auch keiner aktiv geworden, nur Kunden die das bemängelt haben bekamen das neue Teil. Damit ist die Dusche dicht. Und eigentlich hätte ich gedacht das wird großflächig ausgetauscht. Nein.
Es ist schon ein Erfolg, dass die Händler das mit dem Masseanschluss jetzt hoffentlich bald wissen und nicht mehr stumpf die Batterie tauschen oder so…
bye,
Patrick