Truma Combi Heizung akute Probleme
#1 Truma Combi Heizung akute Probleme
Moin!
Stehe gerade an der Côte d’Azur und unser Warmwasser wollte nicht. Heizung geht auch nicht, habe ich dann festgestellt. Bedienteil leuchtet grün und das blinkende orange Licht ist aus.
Gestern klappte es noch. Ich höre die Heizung auch überhaupt nicht. Brenner am Herd funktioniert, Gas ist also noch da. Ideen? Mich irritiert halt, dass es zu keiner Fehlermeldung kommt.
#2 RE: Truma Combi Heizung akute Probleme
Batterie 75% und grüne LED leuchtet durchgehend. Beim „aufheizen“ (was ja nicht passiert) blinkt orange und geht dann irgendwann aus. Soweit so normal. Nur kommt weder heiße Luft, noch warmes Wasser. Ich höre die Heizung auch nicht anspringen.
#4 RE: Truma Combi Heizung akute Probleme
#6 RE: Truma Combi Heizung akute Probleme
Leute ihr seid toll!!!
Großartig, wie ihr hier mir helft. Ich glaube ich hab zu früh geheult. Das blinken der Orangen LED hätte mir zu denken geben sollen. Drei mal war der FEHLERcode. Nicht der Aufheizcode.
Es lag vermutlich am Fensterkontakt über dem Kamin. Das hab ich die ganze Zeit auf Lüften stehen gehabt. Jetzt hab ich es ganz zu und die Orange LED leuchtet zusammen mit der grünen dauerhaft. Hoffe, dass in ein paar Minuten auch warme Luft/Wasser kommt. Puhhh hab das Gefährt ja erst seit letztem Jahr und muss noch Erfahrungen sammeln.
Nebenbei; kann ich das Truma Bedienteil irgendwie gegen etwas digitales ausrüsten? Dann hätte ich vllt auch den Fehlercode bemerkt.
#8 RE: Truma Combi Heizung akute Probleme
#10 RE: Truma Combi Heizung akute Probleme
Zitat von toni11 im Beitrag #7
Nebenbei; kann ich das Truma Bedienteil irgendwie gegen etwas digitales ausrüsten? Dann hätte ich vllt auch den Fehlercode bemerkt.
Ja, das Glücksrad kann man einfach durch das Truma Bedienteil CP plus ersetzten.
Man braucht nur Dauerplus (z.B. von der Heizung oder dem LT-100 Bedienpanel).
Der "Telefonstecker" ist bei beiden der gleiche und braucht nur umgesteckt zu werden.
#11 RE: Truma Combi Heizung akute Probleme
Toni schau mal Im Wiki dieses Forums. Da ist einiges erklärt und viele haben den Einbau/Umbau schon vollzogen. Auf jeden fall eine Bereicherung.
Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017
Forumspate
Truma CP PLus.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat
Es lag vermutlich am Fensterkontakt über dem Kamin.
Dazu wäre eine Angabe des Modells sinnvoll gewesen - den Kontakt haben die meisten hier nicht und kommen dann auch nicht auf so einen simplen Fehler. Unser 339 hat den aber auch und genau das Problem hatte ich (am Anfang) auch schon mal - inzwischen geht mein erste Blick immer zuerst zum Fenster, wenn die Truma nicht gleich will.....
Auch ich kann dir das CP Plus nur wärmstens ans Herz legen.
Das ist ein 200% Gewinn, alleine von den Möglichkeiten genau einstellen zu können.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten