Truma Combi CP Classic Bedienteil
Hallo
Seit gestern spinnt unser Bedienteil Truma CP Classic.
Mir ist aus Versehen der Drehknopf abgegangen, und danach habe ich den Drehknopf wieder befestigt.
Seitdem funktioniert das Bedienteil nicht mehr richtig.
Obwohl ich nichts an dem äußeren schwarzen Kranz, auf dem man die verschiedenen Stufen der Heizung und Warmwasser wählen kann, funktioniert dieser nur noch, wenn man ihn am rechten Rand, wo auch die verschiedenen Stufen ausgewählt werden können, reingedrückt hält.
Sobald man den Kranz loslässt, geht die Heizung wieder aus.
Ich habe das Bedienteil schon ausgebaut, konnte aber nicht erkennen, woran es liegt. Nun habe ich es mit einem Gummi stramm fixiert und die Heizung läuft einwandfrei. Nur in diesem Zustand kann ich sie nicht wieder in den Schacht einbauen beziehungsweise ist es ja auch kein Dauerzustand.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das eventuell liegen kann beziehungsweise was ich tun kann?
Vielen Dank und einen schönen ersten Advent an alle Womo Freunde
IMG_3802.jpeg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#2 RE: Truma Combi CP Classic Bedienteil
Eine Idee habe ich leider nicht.
Da wird wahrscheinlich was abgebrochen sein.
Das wäre aber die Gelegenheit auf die CP Plus zu wechseln.
Evt meldet sich aber auch jemand der das classic noch dem Umbau übrig hat.
Also normaler Weise lässt sich da nichts "reindrücken", beide Kränze kann man nur drehen. Wenn sich da also was drücken lässt, ist da irgendwo etwas nicht wieder richtig eingehängt worden oder - wie Rene schon gesagt hat - es ist was abgebrochen.
Evtl. kann man da was kleben (aber dazu müsste man wissen was) oder es gibt ein Ersatzteil dazu von Truma, da kann man zumindest mal anfragen.
Ansonsten hätte ich auch die Idee hier mal zumzufragen, wer sein Bedienteil über hat und abgeben würde - haben ja doch viele auf CP+ umgerüstet....
#4 RE: Truma Combi CP Classic Bedienteil
#5 RE: Truma Combi CP Classic Bedienteil
Hallo Samu666,
ich habe 2022 auf CP Plus gewechselt und habe noch solch ein Steuerteil. Wenn du/ihr interessiert seid dann schreibe mir bitte eine PN.
Hallo,
ich habe auch noch zwei herum liegen.
Habe gerade mal an einem das Rad abgezogen. Am Rad ist ein langes schmales Kunststoffteil und auf der Seite zwei Noppen, die müssen in die vorhandenen Öffnungen eingeführt werden. Wenn der lange fehlt, dann benötigt man ein neues.
Gruß Rolf