X

Ducato keine Verbindung zu OBD

  • Seite 2 von 2
24.07.2024 20:59
#16 RE: Ducato keine Verbindung zu OBD
avatar
Fahrexperte

Zitat von Breaky im Beitrag #15
OBD Funktion ist nur möglich wenn man hinter dem Handschuhfach eine OBD Schnittstelle brückt. Die Brücke gibt es mit den entsprechenden Kabeln beim Fuchs.

war auch mein erster Gedanke - aber wenn sich Fiat aus Italien schon aufschaltet und nix findet... die sollten das ja eigentlich wissen...

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2024 14:45
avatar  neyoo
#17 RE: Ducato keine Verbindung zu OBD
avatar
Fahrer

Zitat von Breaky im Beitrag #15
OBD Funktion ist nur möglich wenn man hinter dem Handschuhfach eine OBD Schnittstelle brückt


Das halte ich für ein Gerücht.
1. Bei der HU kommt der gute Mann per OBD auf die entsprechenden Steuergeräte, die dafür vorgesehen sind.
2. Der Hersteller kommt per OBD auf ALLE Steuergeräte.
3. Der Heimfummler, wie auch ich einer bin, kommt per OBD auf die öffendlichen Steuergeräte.

Bis hier alles ohne das Handschufach auszubauen.

4. Der Heimfummler kommt auf viel Steuergeräte, wenn er entweder die OBD-Schnittstelle hinter dem Handschukasten brückt,
und / oder eine Software verwendet, die auch freigeschaltet ist, um ohne ( Brücke ) die Steuergeräte anzusprechen.

...... ist nicht so einfach ..... aber es geht schon recht viel, wenn man es richtig macht.

viele grüße
neyoo

____________________________________________________________
Carado V132 Bj 2022, 240W Solar, 2kW Wechselrichter,

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2024 16:30 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2024 16:32)
avatar  Breaky
#18 RE: Ducato keine Verbindung zu OBD
avatar
Fahrer

Mit einem stinknormalem OBD Auslesegerät wird es schwierig. Die teuren Tester haben einen entsprechenden Dongle der dem Auto die Brücke simuliert. Der TÜV-Onkel kommt nur an die Abgas- und sicherheitsrelevanten Steuergeräte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2024 13:16
avatar  Torsten
#19 RE: Ducato keine Verbindung zu OBD
avatar
Fahrexperte

Martin,
Gibt es schon aktuelle Informationen zu dem Problem?
Ich habe bei YT das Video bzgl Kalibrierung beim Ölstand gesehen und da würde mich ein Update deinerseits interessieren.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!