Wie backt ihr eure Brötchen auf?
Der Hinweis mit dem „Rand berühren“ ist beim Nonna nicht ganz so wichtig wie beim Omnia, dennoch nutzen wir ein zusätzliches Rost, damit die Brötchen quasi umströmt werden und nicht auf dem Teller aufliegen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
@Guido: ich hab mir so schon einen Silikoneinsatz kaputt gemacht!! Beim Brötchen aufbacken. Der Silikoneinsatz ist verschröggelt und verformt. Anschließend hab ich nachgelesen und da stand in der Anleitung, dass man den Einsatz nicht leer benutzen darf, weil dann die Kühlung durch den Inhalt fehlt. Meine drei Brötchen haben als Inhalt wohl nicht gereicht…
Ich rate davon ab das zu machen.
bye,
Patrick
#21 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
Wir nutzen auch den Omnia mit Silikoneinsatz. Allerdings haben wir den mit einem Thermometer "gepimpt" und backen die Brötchen bei ca. 160 Grad auf. Dann wird auch nichts schwarz. Erstaunlich wie klein man die Flamme für diese Temperatur stellen kann...
#22 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
Huhu,
wir haben uns auch den Nonna bestellt, kann aber noch nix dazu sagen, das wir das Womo erst seit 2 Wochen haben und noch nicht gefahren sind
Vorher bin ich im Qek Junior unterwegs gewesen, wegen Platzmangel und Gewicht habe ich die Brötchen ganz einfach in einer Pfanne aufgebacken. Ich habe ein Rost bestellt, welches exakt in die Pfanne passte, Brötchen rein und Deckel drauf, allerdings muss man die Brötchen hin und wieder wenden. So wollte ich es eigentlich auch weiterhin machen, aber dann habe ich ein Video von dem Nonna gesehen und was soll ich sagen, wir Konsumjunies haben sofort einen bestellt. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich nicht doch die Brötchen weiterhin in der Pfanne aufbacke. Die Pfanne steht im Küchenschrank, der Nonna in der Heckgarage, den Hickhack mit dem rausholen und aufbauen für ein paar Brötchen... ich weiß es nicht
Grüße us Kölle von der Fröschin
Da das nun entschieden ist, sage ich nochmal was als Nutzer von vorwiegend kostenlosen Stellplätzen: wenn wir schon an der Stellplatzgebühr sparen, gehen wir dann, wo immer es möglich ist, früh zum Bäcker (oder vergleichbarem). Da haben wir mehr Abwechslung und i.d.R. ist das auch noch sehr schmackhaft.
Ist es überhaupt nicht möglich (weil wir mitten in der Pampa stehen oder der Bäcker temporär oder für immer geschlossen ist), haben wir halt den Backofen.....
Ganz einfach
- Backofen an
- Backofentür auf
- Brötchen rein
- Backofentür zu
- Brötchen backen, 6-10 Minuten
- Backofentür auf
- Brötchen raus
- Backofentür zu
- Backofen aus
Mit genuß Brötchen essen
🤣🤗👍
Grüße Rainer
Klar holen wir uns -sofern ein Bäcker in der Nähe- auch bei der ersten Runde mit unserem Rudi die frischen Brötchen vom Bäcker.
Dennoch finde ich den Nonna für viele Anwendungen einfach gut und gelungen.
Bei uns steht der auch in der Garage @ Bettina, weil er ja auch nicht täglich eingesetzt wird.
#28 RE: Wie backt ihr eure Brötchen auf?
Sollte ein Bäcker oder Supermarkt in der Nähe sein gehen mein Mann und Manfred auch die Brötchen lieber frisch holen aber wenn nix in der Nähe ist wird aufgebacken.
@ Torsten, das lagern des Nonna ist bei einem 6 Meter Fahrzeug alternativlos, natürlich muss der in die Heckgarage, aber gut zu wissen das er da auch steht und jederzeit zum Einsatz kommen kann.
Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
Das ist es Patrick, das ist es
Aber ganz im ernst....ich mach das sogar gerne!
Auch der Abwasch, der nicht im WoMo stattfindet, ist meine Aufgabe und auch das mache ich gerne.
Da kommt man immer wieder mit anderen Campern ins Gespräch und ich finde das auch -für uns gesprochen- gut, weil Andrea zu Hause diese ganzen Aufgaben übernimmt.