Einbau des Truma Bedienteils CP Plus
Dazu hätte ich auch mal eine Frage.
Mein WoMo steht momentan noch beim Händler, bei dem ich vor der Auslieferung ebenfalls eine Umrüstung des "Glücksrads" auf CP Plus bestellt habe.
Ist das Display des CP Plus normalerweise beleuchtet? Man sagte mir nämlich, dass "nein".
Und: wie kann ich bei der Fahrzeugübernahme möglichst schnell herausfinden, ob das Display auch korrekt angeschlossen wurde?
Danke!
Hallo, ja das Panel ist beleuchtet und auch dimmbar. Ob alles funktioniert kannst du m. E. nur mit Gas testen. Das Display ist selbsterklärend und du kannst schnell feststellen ob Uhrzeit etc. einzustellen ist.
#19 RE: Einbau des Truma Bedienteils CP Plus
Zitat von Mazijürgen im Beitrag #11
Muss wirklich zusätzlich eine 12 Voltleitung verlegt werden?
Hi,
Ihr müsst doch die Steuerleitung eh von der Truma bis zum Bedienteil verlegen, da ist es doch das einfachste von der Truma direkt die
12 Volt abzugreifen und parallel mit der Steuerleitung zu verziehen... - ein Aufwand...?!?!
#20 RE: Einbau des Truma Bedienteils CP Plus
Die Steuerleitung liegt doch schon vom Glücksrad, die muss nicht neu gelegt werden.
Kommt drauf an wo die CP Plus eingebaut wird.
Ich habe meine über der Tür eingebaut.
Die 12V habe ich von der Eingangsbeleuchtung abgegriffen, die geht immer,auch wenn der Hauptschalter aus ist.
Dieses "Glücksrad" am Bettfußende habe ich gelassen, im Fall das die CP Plus versagen sollte brauch ich nur einen Stecker umstecken.
#22 RE: Einbau des Truma Bedienteils CP Plus
Danke erst einmal für die Antworten, werde mal schauen ob ich im Frühjahr doch mir die Arbeit mache und ein cp Plus mit 12 Volt nachrüste. Da wir nur in der Zeit von April bis Oktober unterwegs sind reicht ja eigentlich das Glücksrad aber oft kommt halt der Basteltrieb durch, lach
Danke nochmals
Jürgen und Sigrid
Ich würde sagen, dass sich das CP+ gerade in der Übergangszeit April/Mai und Sep/Okt lohnt, weil es feinfühliger mit dem Einsatz der Heizung umgeht. Außerdem ist es z.B. im Sep nett wenn man die Zeitsteuerung nutzt und nicht morgens in einem rappelkalten WoMo aufwacht :)
Zitat von Catalpa im Beitrag #23
Ich würde sagen, dass sich das CP+ gerade in der Übergangszeit April/Mai und Sep/Okt lohnt, weil es feinfühliger mit dem Einsatz der Heizung umgeht. Außerdem ist es z.B. im Sep nett wenn man die Zeitsteuerung nutzt und nicht morgens in einem rappelkalten WoMo aufwacht :)
Würde ich auch sagen, im Winter läuft das Ding immer auf starker Stufe, da muß nicht viel geregelt werden.
Aber in der Übergangszeit ist es schön wenn man genau dosieren kann.
Da kann es auch in der Nacht saukalt werden, da freut man sich über die Zeitsteuerung
#25 RE: Einbau des Truma Bedienteils CP Plus
Wenn das neue Truma iNet X Panel verfügbar ist werde ich es mir einbauen.
Für den Komfor ist mir nichts zu teuer
https://www.truma.com/de/de/produkte/ine...ma-inet-x-panel
#27 RE: Einbau des Truma Bedienteils CP Plus
Zitat von hannilein01 im Beitrag #27
Moin,
Also irgendwie hab ich für mich noch nicht erkannt, wo da die Vorteile zu jetzt sind, die über 300euro investition rechtfertigen. Ich kann damit nicht viel mehr als jetzt
Ach, schön bunt mit den Farbmonitor, macht was her.
Und ein paar Sachen gibt es schon die neu sind