Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Kuschelcamping

Wir fahren zu Weihnachten/Silvester nun schon zum dritten Mal nach Ligurien. Hier gibt es zwei Kategorien von Plätzen: zum einen die etwas teureren, die man rechtzeitig buchen muss (spätestens Oktober). Aber da hat man dann eine eigene, mit Hecke umgebend Parzelle mit ausreichend Platz und seine Ruhe. Und dann gibt es die Plätze, die nicht vorreservieren, first come first serve. Da wird man dann wie bei Tetris reingeschaufelt, man kriegt grade noch die Türe auf. Was wir bevorzugen, sieht man auf dem Bild. Guten Rutsch!
Sunlight T67S -Dietmar + Gaby
———————————————
Grüße aus der UNESCO Welterbestadt Regensburg an der schönen blauen Donau!

Hi,
evtl. gibt es für das „Rankuscheln“ auch noch einen praktischen Grund. Wenn keine Boxen vorhanden sind. Ist es etwas schwieriger den passenden Abstand zu finden. Wenn jemand jetzt besonders ordentlich aber rücksichtsvoll parken will (damit viele drauf passen), dann ist es einfacher sich neben einen zu stellen, mit 1m Abstand, als sich mit 3 gedachten WoMo Abstand in die Mitte zu stellen.
Also eine Mischung aus „gut gemeint“ und „nicht so gut gekonnt“.
bye,
Patrick

@ Gaby und Dietmar
Der nahezu perfekte Stellplatz .
Allerdings ist das dann eher Campingplatz und weniger Stellplatz und da wandeln wir -seit dem WoMo- unser Reiseverhalten dann doch eher in Richtung Stellplatz.
Aber in den von dir beschriebenen Fall mit den beiden Optionen wäre ich auch bei der "Hecken-Parzelle"
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Catalpa im Beitrag #32
Hi,
evtl. gibt es für das „Rankuscheln“ auch noch einen praktischen Grund. Wenn keine Boxen vorhanden sind. Ist es etwas schwieriger den passenden Abstand zu finden. Wenn jemand jetzt besonders ordentlich aber rücksichtsvoll parken will (damit viele drauf passen), dann ist es einfacher sich neben einen zu stellen, mit 1m Abstand, als sich mit 3 gedachten WoMo Abstand in die Mitte zu stellen.
Also eine Mischung aus „gut gemeint“ und „nicht so gut gekonnt“.
bye,
Patrick
aber manche stellen sich dann auf Seite der Aufbautüre mit 1m Abstand und das geht garnicht! Seite Aufbautüre muss immer platz sein für Markise ect.
#35 RE: Kuschelcamping

Wobei 1m schon echt dicht dran ist.
Aber wenn, dann so wie durch Rene und Jürgen beschrieben.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Das ist - in der Tat - ein Campingplatz. Camping Marino in Diano Marina. Perfekt ausgestattet, absolut saubere Häuschen, alles da. Und nur ca. 10 Euro teurer als die erwähnten Tetris-Plätze ( da ist einer direkt nebenan, Stellplatz Oasis …. Eine Katastrophe). Das ist mir mein Urlaubsfrieden wert. Wir sind noch bis 2. Januar da, dann noch 3 Tage Südtirol

Zitat
1m Abstand finde ich auf der Rückseite ok aber Markiesenseitig sollte schon Platz sein.
So unterschiedlich ist das - bei uns ist es eher umgekehrt (also gut, sagen wir anderthalb Meter wären schon nett).
Wenn wir im Mobil sitzen (und das passiert bei uns doch recht häufig - ob nun wegen dem Wetter, oder weil wir wegen einer Nacht nichts rausräumen wollen) haben wir lieber etwas Ausblick - auf der Türseite haben wir nur im Schlafzimmer ein Fenster, da ist Ausblick nicht so wichtig.
Dazu kommt:
Zitat
Markise auf einem Womo-Stellplatz?
Das ist vor allem auf kostenlosen Plätzen (aber z.B. in Spanien auch auf Bezahlplätzen) sehr oft gar nicht erlaubt (Stichwort: campingartiges Verhalten) Wird zwar sehr oft ignoriert, aber man kann sich dann eben auch nicht darauf berufen, dass man Platz für die Markise benötigt....
Aber es zeigt sich hier sehr schön: die Ansprüche sind verschieden (und das ist auch gut so). Wichtig ist vor allem, dass man das Gespräch sucht und sich weder einfach hinstellt, noch blöd rummotzt, wenn mal was nicht gleich passt.
(fällt mir mitunter selber schwer - aber ich arbeite dran)

Auf dem Parcheggio dal Padoan in Chioggia habe ich es mal erlebt, dass der Fahrer eines italienischen 9m Morelo bei mir geklopft hat und gefragt hat ob er sich vor mich stellen kann. Es waren dann ca. 2,5 m Platz zwischen den Mobilen. Wir haben dann abends unsere Tische zusammengestellt und zwei Flaschen Wein miteinander geleert. Das war Kuschelcamping der angenehmen Art.
Ansonsten ist es mir auf einem reinen Übernachtungsplatz zum schlafen egal, wie es um mich rum aussieht. Hauptsache ich kann gut ein und ausparken.

In Norwegen sind 4m Pflicht. Lediglich alte Campingplätze dürfen bei 3m bleiben wenn der Aufwand zu groß ist die neuen Regeln umzusetzen. Teilweise sind da ja Hecken zwischen.
#45 RE: Kuschelcamping

Zitat von huskimarc im Beitrag #43
Sorry 1 m geht garnicht, in manchen Ländern ist es angeblich auch garnicht erlaubt so nah zusammen zu stehen, wegen der Feuer Gefahr..
Da darf man aber nicht Stellplätze mit Campingplätzen durcheinander werfen.
Bei Campingplätzen trifft das zu, bei Stellplätzen habe ich das noch nie gehört.
Kann ich auch nicht glauben da sonst fast alle Stellplätze illegal wären.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!