Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Kuschelcamping

Wir haben einen Fehler gemacht… und haben uns von angeblich guten Wetter zum Gardasee locken lassen. AN OSTERN! Hier ist es ja immer voll, das erwartet man und meine Frau hatte „Ostererfahrungen“ von vor 20 Jahren. Aber dass es so voll ist ist schon krass. Nicht die Orte, alles O.K. aber die CP die offen haben (erstaunlicherweise sind auch noch welche geschlossen). Wir stehen in einer mäßig großen Parzelle und sind rechts wie links eingekeilt mit Bullis. Je zwei (!) auf einem Stellplatz. Das passt nicht so gut, was zur Folge hat, dass die lieben Mitcamper auch schon mal ihren Frühstückstisch mit bei uns aufbauen oder ihr Zeugs zwischenlagern usw. Das ist alles überhaupt nicht unser Geschmack, Ostern am Gardasee ist schlicht eine Katastrophe! Und dieses ganze Bullivolk ist sehr sehr einnehmend :(
Wären wir mal zum Atlantik gefahren, da ist jetzt NICHTS los und das Wetter genauso!
bye,
Patrick

Hallo Patrick,
ein Thema das immer weiter um sich greift. Auch wir nennen das Kuschelcamper .
Wir standen einmal ganz alleine auf einer Wiese in der Bretagne da kam ein Franzose und fragte ob man hier stehen darf. Wir, ja klar, was geschah, er stellte sich einen halben Meter neben unsere Tür. Die riesige Wiese - Parkplatz war komplett frei. Das sind dann die Kuschelcamper die wegen Angst einem auf die Pelle rücken
Wir wünschen Euch trotzdem einen entspannten Urlaub, vielleicht laden die Nachbarn Euch ja auf ein Gläschen ein...
Gruß Dieselrunner / Überzeugter Freisteher...

Patrick,
ich habe ab 1961 (und dann weiteŕe 10 Jahre) die Schönheit rund um den Gardasee kennengelernt. Da gab es dort noch Camping in seiner ganz ursprünglichen Art. Von da an ging es aber nur noch bergab! Verursacht durch eine Klientel an "nicht erfahrenen" Campern im Zusammenspiel mit Geldgier der Einheimischen! Die Folgen sind heute deutlich sichtbar. Massentourismus mit gravierenden Schäden an der Natur rund um den gesamten See.
Das Umdenken auf sanften Tourismus hat leider zu spät stattgefunden.
Heute sind wir in der glücklichen Lage und leisten uns etwas "Luxus" bei Campingplätzen und wählen mit Bedacht Zeit, Lage und Größe aus.

Wir stehen im Erzgebirge, ist auch schön (mit Sonnenschein) und auf dem ganzen Platz steht ein Mobil, ein Wohnwagen und ein Zelt - schön verteilt. Der Zelter sitzt trotzdem bei uns am Tisch ...... ist unser Sohn
Aberja - Kuschelcamper haben wir auch schon kennen gelernt - haben es aber auch selber schon in voller Absicht praktiziert - wer beim Whisky-Treffen beim Walter dabei war, kennt das auch - nur gehörten wir halt alle zusammen

Zitat von Catalpa im Beitrag #1
Wären wir mal zum Atlantik gefahren, da ist jetzt NICHTS los und das Wetter genauso!
Jepp, hier ist alles leer. Seit 7 Tagen nicht ein Tropfen Regen und nur Sonnenschein (Ein Tag etwas bewölkt)
Platz war ziemlich leer. Heute beginnt es sich so langsam zu füllen, aber wir müssen morgen eh abreisen…
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Geregnet hat es hier auch nicht, aber ich hatte mir mehr Temperatur vorgestellt. In der Woche vor unserer Ankunft ist immer 20°C gewesen. Bei unserer Ankunft waren es 22°C und ich war hocherfreut. Dann ab Mittag des ersten Tages nur noch 13-15°C und wenn wir fahren geht es wieder auf 18°C. Das ist doch Sabotage!
Marcus: Habt ihr Donin gesehen? ;)
bye,
Patrick

Zitat von Catalpa im Beitrag #8
Marcus: Habt ihr Donin gesehen? ;)
Leider nicht. Wir waren zwei Mal dort vorbeigefahren aber wohl immer zum falschen Zeitpunkt. Das Karusell stand aber dort.
...aber wir kommen ja wieder ;-)
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK

Ich könnte mir vorstellen, dass weit ab der Saison, nur zum Markt das Karussell läuft und das wäre dann so ca. 08-13 Uhr. Unser CP macht erst am 07.04 auf.
CP bei Ars-en-Re Sonst hätte ich dir den empfohlen. Sehr sehr einfach aber preiswert mit viel Platz.
bye,
Patrick

Gruß vom Iseo-See!
Der (kleine) Campingplatz ,auf dem wir gerade stehen, ist auch ausgebucht, aber die Parzellen sind korrekt belegt mit einem Fahrzeug.
Wir finden es am Iseo-See viel ruhiger, gemütlicher und schöner als am Gardasee, wo es in der Saison doch recht überlaufen ist.
Frohe Ostern,
Yps
P.S: unter Kuschelcamping stelle ich mir was anderes vor 😉

Iseo kennen wir auch, haben da mal in Sulzano n 2-3 Tage gestanden, war ganz nett aber man muss eher nach Iseo wenn man mehr als eine Bar und einen Tante-emma-laden haben will und Radfahrern ist dort nicht so toll…
Kuscheln: links von mir steht ein Bulli längs und einer quer, mit ca. 100cm Abstand. Den Abstand habe ich erzeugt, dir stehten auf Grenze! Aber ich möchte ja mal an meine linke Klappe oder den Wassereinlass… auf der anderen Seite steht der nächste Bulli, auch auf seiner Grenze, ungefähr Markisenweite von mir, neben dem Bulli steht ein altes Hymer mit auf der Parzelle (gehören zusammen). Hinter mir ist ca. 100cm Platz zur Grenze, dann steht ein abgestellter Anhänger für Surfbretter. Vor mir ist zum Glück der Weg. Es ist pervers!
bye,
Patrick

Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!