Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Wohin geht die nächste Reise?

Hallo,
ich dachte mir, ich mache auch mal ein Thema auf. Darin kann jeder, der möchte erzählen/schreiben wohin denn die nächste Reise geht. So als Zeitfenster die Planung für die nächsten 6 Monate. So kann jeder der mag sein geplantes Reiseziel nennen, und wenn schon einmal ein Mitglied dort war vielleicht den ein oder anderen Tipp geben zu Sehenswürdigkeiten und oder Stellplätzen. Das weckt auch mehr das Reisefieber
ich fange einfach einmal an.
1. Ausflug, drei Tage im März nach Renesse (Niederlande) dies ist aber ehr eine erweiterte Probe,-Überprüfungsfahrt nach der Winterpause, von uns ca. nur 400km. Wir Übernachten dort auf den Camping International, nicht billig aber sehr sauber und gepflegt und die Stellplätze sind schön groß. Fußläufig vom Centrum ca. 15 Min. Für einen Kurztrip prima. (lecker käsje kaufe)
2. Ausflug dann im Frühjahr von uns nach Münster mit Übernachtung (wo wissen wir noch nicht), nächsten Tag weiter Richtung Ostsee - Wismar. Dort ein paar Tage bleiben, weiter nach Schwerin mit Übernachtung am Hangar19 und dann schauen wir spontan wo es die weiteren Tage hingehen soll.
wenn also jemand einen Tipp hat, nur her damit
#2 RE: Wohin geht die nächste Reise?

Schönes Thema Ingo
Wir sind tatsächlich gerade am überlegen, ob wir nicht vom 30.12. bis 01.01.23 irgendwo hinfahren, wo unserem Hund die Silvester-Knallerei erspart wird.
Das ist nicht ganz so einfach, denn da wo Menschen sind, wird auch in der Regel gefeiert und geknallt.
Direktes Ziel könnte die Halbinsel Darß sein, denn dort ist überall "Böllerverbot".
Da würden wir dann auch bis Neujahr bleiben, sofern wir denn loslegen.
Beim recherchieren haben wir zudem festgestellt, dass Silvester auf den meisten CP und SP als Hauptsaison, teilweise sogar noch teurer sind als normal.
Das könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass wir dort überhaupt keinen Platz mehr finden.
Ich werde berichten.
@ Ingo
Wenn ihr in Wismar seid, dann fahr doch eine Nacht noch weiter nach Rerik und/oder Kühlungsborn.
Beides sehr schön.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#3 RE: Wohin geht die nächste Reise?

Hallo Thorsten,
Darß… schönes Ziel. Du bist ja von der Ostsee. Für uns ist es die erste Reise dahin. Nordsee kennen wir gut Ostsee leider nicht und das ändern wir jetzt😁 wir freuen uns riesig und der Hund kommt natürlich auch mit ☺️

Hallo Zusammen,
am April wir das Womo wieder angemeldet und dann geht es 10 Tage auf Testfahrt in das Allgäu. Am 14.5 geht die Fahrt in den Norden- Schweden-Norwegen (Nordkap, Lofoten), ca. 6 Wochen sind eingeplant. Ende August Ungarn, Rumänien, Bulgaren (schw.Meer), ca. 5 Wochen. Kurztrips von 4-7 Tage immer wieder, je nach Wetter.
Gruß Rolf

Hallo in die Runde.
Wir fahren am 07.01.23 nach Prutz ins Inntal zum Wintercamping. Bleiben werden wir bis vermutlich 18.01.23.
Auf dem Heimweg bleiben wir noch etwas im Allgäu. Alles ist aber auch ein bisschen Wetterabhänig.
Die nächste größere Tour wird uns nach Sardinien führen. Geplant von Mitte April bis Mitte Mai. Mal sehen.

....unsere nächste Reise startet übermorgen nach Franken - zur Jahreswechselfeierei
ob da geknallt wird, weiß ich nicht - es ist aber weitab von irgendwelchen größeren Ansiedlungen
Dann wird sicher die eine oder andere Tour in die nähere Umgebung kommen (ist aber noch ungeplant) und im März treiben wir uns im Hessischen rum, Ende April dann in der Oberpfalz und im Mai (bis Juli) geht es auf die grüne Insel (das ist schon fix geplant, da braucht man ja auch ein passendes Boot dafür) und im Herbst dann wieder in den Süden (aber das ist ja noch länger als 6 Monate hin).
Jetzt noch ungeplante Kurztrips schieben sich dann irgendwo dazwischen.
Tipps zu den geplanten Reisezielen kann ich wenig geben - zu Schweden vielleicht, aber dazu gibt es ja ein Reisebericht.

Zitat von alvier im Beitrag #5
Hallo,
Was bereits auf sicher ist ,Mitte April geht es für 8 Tage nach Lazise 🫶
Je nach Wetter ist unser Campngstart ende März😉😉
Ich muss gestehen, dass wir noch nie am Gardasee waren, trotz der ganzen guten Tipps aus dem Umfeld und auch hier.
Das werden wir im kommenden Jahr mal angehen. Muss mich da mal mit Route, Maut usw. beschäftigen.

Da das Womo erst in KW7 zum Händler geliefert wird, fällt der Ausflug über Karneval wohl weg...
Im März geht mein Stellvertreter in Elternzeit...
Sprich es geht bis Ende März maximal ne Wochenendtour... Dafür aber viel basteln...
Erste echte Tour eben gebucht... Ostern ab Ende März in Renesse... Ich hoffe auf Wind um endlich Mal wieder am Home Spot Kitesurfen zu können.
Dann im Mai... Über Christi Himmelfahrt...
Mal sehen wohl vermutlich auch wieder Zeeland
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

Zitat von Neo im Beitrag #13
Da das Womo erst in KW7 zum Händler geliefert wird, fällt der Ausflug über Karneval wohl weg...
..............
Sauber.... Hast du da schon die Bestätigung bekommen?
Das wäre dann der erste aus der I und T Reihe, der in 2023 hier im Forum ausgeliefert wird.

Noch nicht schriftlich aber mehrfach telefonisch...
Bis vor wenigen Wochen war es noch kw6...jetzt KW7
Ich bin optimistisch:)
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022