X

Wohin geht die nächste Reise?

• Seite 4 von 4
26.02.2024 14:04 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2024 14:04)

Beitrag melden
#46 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Admin

Hi Rene,

ZitatWir werden uns in jedem Fall ein Paar Städte anschauen.

Porto ist schön - aber das wissen auch viele andere. Aber wer auf Portwein steht, kommt da kaum drumrum . Wir standen da immer in Gaia auf einem günstigen Campingplatz - von dort aus kann man nach Porto wandern .... oder man nimmt den Bus (ist ein Erlebnis für sich)
Angenehm fanden wir Tomar (da gibt es auch einen schönen Stellplatz) und Evora. Nette kleine Städte mit sehr viel Geschichte und Möglichkeiten zum Stadtbummeln. Kann ich auf jeden Fall beide empfehlen, wobei der Stellplatz in Tomar deutlich angenehmer ist - aber in beiden Orten ist der Stellplatz kostenlos und direkt in der Stadt.

Andy      

Antworten
27.02.2024 07:44 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2024 07:44)

Beitrag melden
#47 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Fahranfänger

Moin!
Bisher denke ich, dass ich in der Karwoche eine Dänemarkrunde drehen werde, 2 Wochen nach Pfingsten wohl ins Elbsandsteingebirge fahre um dort zu wandern und es mir einfach mal anzuschauen. Im August geht es dann eine Woche nach Als. Irgendwann danach, also so September/Oktober steht auch nochmal Urlaub an, vermutlich 3 Wochen und ich habe noch keinen Schimmer, was ich da machen möchte.

Lieben Gruß von Gesa

Seit Juli ˋ22 mit Lilly unterwegs:
Carado V132 Edition 15 Modell 2022 auf Citroen

Antworten
20.03.2024 07:48

Beitrag melden
#48 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Admin

Also Ostern steigen wir mit dem Erzgebirge ein - treibt sich da noch jemand rum? - und danach wenden wir uns gen Südfrankreich - ob wir dann noch auf die Insel (Korsika) fahren, werden wir unterwegs entscheiden.

Andy      

Antworten
20.03.2024 08:58

Beitrag melden
#49 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Fahrkönner

Eine kleine Deutschlandreise
Bayrischer Wald
Herzogenaurach
evtl einen Abstecher ins Erzgebirge
Harz
Hannover
Mittelgebirge
und dann ab nach Bayern wieder

Beste Grüße
Steffen

Antworten
20.03.2024 08:59

Beitrag melden
#50 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Moderator Plauderecke

Wir fahren über Ostern 6 Tage in die Baie de Somme. Das ist im Sommer immer unsere erste Tagesetappe und mit 550km gerade so weit, dass es für ein paar Tage noch lohnt. Im Sommer gehen wir immer sehr gerne in der Bucht spazieren. Zu Ostern bin ich mir aber unsicher wegen des Wetters. Das war letztes Jahr selbst in Italien keine Freude, zu Ostern. Deswegen habe ich einen kleinen (!) CP mit Hallenbad ausgesucht. Wo man ein paar Schlechtwettertage verbringen kann.

Bye,
Patrick

Forumspate

Antworten
20.03.2024 09:10

Beitrag melden
#51 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Fahrkönner

Moin,
am Wochenende lassen wir uns in Friedrichsthal blicken, da wird geschaut ob alles funktioniert und an Ostern geht’s wieder an die Nordsee, zur Hamburger Hallig und drum rum, vielleicht noch nen Abstecher nach Dänemark. Mal sehen, wie das Wetter ist.

Gruß Michel

Forumspate

Antworten
20.03.2024 09:48

Beitrag melden
#52 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Admin

Zitat

Zitatevtl einen Abstecher ins Erzgebirge

wann genau und wohin?

Andy      

Antworten
20.03.2024 10:15

Beitrag melden
#53 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Fahrkönner

Das ist noch in der Feinplanung. Dienstag wahrscheinlich und evtl Klingenthal oder Breitenbrunn.

Meine Frau muss vom WoMo erstmal arbeiten und ich bin dann mit den Kindern erstmal wandern oder erkunde die anderen schönen Gebiete dort

Beste Grüße
Steffen

Antworten
20.03.2024 11:46

Beitrag melden
#54 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Fahrkönner

Bei uns, geht es jetzt Freitag nach Gelsenkirchen (Veltins Arena). Ein bisschen Party machen.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

Antworten
20.03.2024 11:56

Beitrag melden
#55 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Moderator Plauderecke

ZitatMeine Frau muss vom WoMo erstmal arbeiten und ich bin dann mit den Kindern

das erinnert mich schwer an unseren letzten Sommerurlaub. Meine Frau musste noch etwas vom WoMo aus arbeiten und ich war mit Kind unterwegs. Aber wenn man so schneller „los kommt“ ist doch super :)

Forumspate

Antworten
20.03.2024 13:20 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2024 13:21)

Beitrag melden
#56 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Fahrexperte

ist bei uns auch so... wir haben deswegen auch ein mobiles Büro dabei. Selbstständig ist halt selbst und ständig...
aber keine Sorge - wir kommen nicht zu kurz. Entspannung und Erholung überwiegen

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten
20.03.2024 16:04 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2024 16:06)

Beitrag melden
#57 RE: Wohin geht die nächste Reise?
Admin

Zitat von Reisejunkie im Beitrag #53und evtl Klingenthal oder Breitenbrunn.
Falls Ihr Ostern noch in der Gegend seid, da sind wir hier - besonders ist hier ein Besuch von Blockhausen (Kettensägekunst) zu empfehlen - auch und besonders für Kinder (je nach Alter sollte man die eine oder andere Sektion aber auslassen oder sich auf knifflige Fragen vorbereiten ).

Andy      

Antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!