Bild isolierter Abwassertank
Hallo zusammen,
Weiß jemand von Euch, wie genau der isolierte Abwassertank beim T68 aussieht bzw. Aussehen müsste? Ist die Isolation innen oder außen? Im Netz und in der Suche konnte ich keine Bilder finden.
Hintergrund meiner Frage: hatte das Womo mit isoliertem AWT bestellt. Der vorgefundenen Tank sieht mir aber sehr normal, aus Plastik und nicht isoliert aus.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße, Mike
#2 RE: Bild isolierter Abwassertank
Gib doch mal bei Google "isolierter Abwassertank Carado" ein und dann auf Bilder.
Da findest/siehst du doch einige Tank als Referenz.
EDIT: Der Tank ist von außen mit einer Isolierwanne ummantelt. Wobei ich mir nach längerem Suchen nicht sicher bin, ob das eine Art Eigenbau ist.
Ist tatsächlich schwieriger als erwartet
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Hallo Mike, das kommt mir sehr bekannt vor. Bei war dann tatsächlich kein isolierter Tank verbaut. Erst nach langem Kampf hat mein Händler nachgebessert. Bild hab ich im Moment leider nicht griffbereit. Man kann sich die Isolierung als schwarze Umhausung aus Kunststoff vorstellen. Am Abfluss vermutlich am besten zu erkennen.
Hi Torsten,
Danke für deine schnelle Antwort. Genau so weit bin ich mit der Bildersuche auch gekommen. Diese mit Heizkbel umwickelten Rohre haben mich auch stutzig gemacht.
Vielleicht kann ja jemand ein Bild seines ab Werk bestellten isolierten Abwassertanks teilen. Werde bei nächster Gelegenheit auch eins von meinem AWT machen und bin über Eure Meinung dankbar. Das Fahrzeug ist nun 1,5 Jahre alt, aber das wäre ja ein guter Reklamationsgrund.
Viele Grüße aus dem Süden (Deutschlands) 😀
#5 RE: Bild isolierter Abwassertank
Hallo Mike,
Wir haben zwar ein Carado aber dürfte so ziemlich identisch sein. Ich mache morgen früh mal ein Foto und stelle es morgen Abend ein, sofern nichts dazwischen kommt.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass man die Isolierung zweifelsfrei von aussen erkennen kann. So jedenfalls bei uns.
Bis morgen.
#6 RE: Bild isolierter Abwassertank
Ich glaube, das kannst Du ganz einfach daran erkennen, ob Du die roten Tankdeckel sehen kannst, oder nicht. Der isolierte Tank hat zwei runde Wartungsdeckel über den Tankdeckeln. Die sind mit drei Schrauben befestigt.
Hab zufällig gestern noch ein Bild gemacht (das weiße ist die Isolierung):
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier kannst Du einen nicht isolierten Tank sehen:
Abwassertank reinigen Deckel
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Hallo Marcus, der Wartungsdeckel ist mir bei dem nachträglich eingebauten Tank bisher auch noch nicht aufgefallen. Da muss ich wenn ich das Womo nächste Woche hole gleich mal schauen. Vielen Dank!
Zitat von T68 XV im Beitrag #7
Hallo Marcus, der Wartungsdeckel ist mir bei dem nachträglich eingebauten Tank bisher auch noch nicht aufgefallen. Da muss ich wenn ich das Womo nächste Woche hole gleich mal schauen. Vielen Dank!
es sind sogar zwei - rechts und links. In der Mitte ist eine viereckige Abdeckung um an die Handbremse zu kommen
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate
#10 RE: Bild isolierter Abwassertank
Zitat von T68 XV im Beitrag #9
Hallo Marcus, jetzt bin ich fast schon neugierig. Die Handbremse habe ich bisher noch nicht beim Abwassertank gesucht. Eigentlich hab ich sie überhaupt noch nicht gesucht
Ja - da ist extra ein "Fenster" im Tank
Ich hab mal ein Bild von Manfred gekapert:
image.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Marcus
Forumspate
#12 RE: Bild isolierter Abwassertank
Ist das nicht der Stabi?
Gruß Thomas
(
gelöscht
)
#13 RE: Bild isolierter Abwassertank
Lieber Mike, Marcus und Harry,
Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft und die großartige Hilfe!
Komme hoffentlich morgen (sofern die Werkstatt fertig wird) zum Wohnmobil (30km entfernte Garage) um das prüfen.
Wünsche Euch einen schönen Abend!
VG Mike
#15 RE: Bild isolierter Abwassertank