Einfach chatten
Zitat von Andy im Beitrag #299
Hi Guido,
danke. Auf Poollandschaft wäre ich gar nicht gekommen, dazu brauchen wir das zu wenig und nutzen dann halt (Frei-) Bäder in der Umgebung. Restaurants (Mehrzahl) habe ich aber auf noch keinem Platz gefunden, da war immer nur ein maximal Restaurant - und nicht mal das auf allen großen Plätzen (aber dann gabs halt was in der Nähe). ...
Wir stehen ja inzwischen auch viel auf Stellplätzen - zur Not auch "ohne alles", wir haben ja alles dabei - ist aber halt Einstellungssache.
Wir mögen es prinzipiell auch lieber etwas ruhiger.
Um die Poollandschaft (falls doch mal vorhanden) machen wir zumeist einen Bogen, insbesondere wenn ein "großes Wasser" in der Nähe ist.
Plätze mit mehreren Restaurants haben wir aber schon gelegentlich gehabt, oft in Kroatien.
#302 RE: Einfach chatten
#303 RE: Einfach chatten
Hallo zusammen,
wer welchen Platz nutzt, ist m. E. auch wieder so eine "Glaubensfrage"; wir nutzen beide Arten, wobei sich in der groben Vorauswahl das wohl tatsächlich auch danach richtet, wie lange wir dort stehen wollen (wir betrachten dabei durchaus die "Toilettensituation" vor Ort, wichtiger ist derzeit für uns aber noch das Angebot "Duschen").
Wir haben schon Stellplätze gehabt, die wir uns wohl für einen längeren Aufenthalt nicht ausgesucht hätten, waren aber auch schon auf welchen, auf denen wir auch mehrere Wochen geblieben wären - z. B. am Gardasee, groß (aber nur für wenige Wohnmobile), florale Pracht, eben, Duschen, Toiletten, Pool (nicht riesig, aber toll zum erfrischen), es fehlte (nicht wirklich) nur noch ein Restaurant (Pizzaservice aber bis auf den Platz und in Desencano gab es genug Restaurants), sehr nette Besitzerin.
An völlig miserable Campingplätze kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern (allerdings habe ich die früher mit Wohnwagen auch sehr penibel im vorhinein ausgesucht).
Grundsätzlich bevorzugen wir aber auch eher kleinere Plätze, ist irgendwie gemütlicher und übersichtlicher; was wir keinesfalls brauchen: Töpfern bei Mondschein etc., d. h. wir wollen nicht bespaßt werden, finden es aber auch nicht schlecht, wenn am Platz z. b. Ausflüge etc. angeboten werden.
#308 RE: kühlschrank geht nicht mehr
Hallo Guido,
dann viel Spaß an der Ahr - und hoffentlich besseres Wetter, hier an der Nordsee-Küste ist es leider ar...kalt und der Wind lässt das WoMo wackeln, brrrr
Beste Grüße, Manfred
#309 RE: kühlschrank geht nicht mehr
Halli Hallo,
Finde auch irgendwie schade, dass ich bisher noch mit niemandem aus dem Forum in Kontakt gekommen bin, obwohl ich in letzter Zeit wirklich viele Carados und Sunlights gesehen habe..Ein Carado hatte sogar den Schriftzug "Carlo" drauf stehen.... Naja, und angesprochen habe ich aber auch niemanden, wollte nicht aufdringlich sein...🤔
Wenn du dann zukünftig unseren Aufkleber siehst, hast du sofort ein Thema zum anquatschen.