Einfach chatten
Andy, ich bin am 15.04.da zur Dichtigkeitsprüfung. Für zwei Wochen hintereinander sind 270 km eine Strecke doch etwas weit 😀.
Nach der Dichtigkeitsprüfung werden wir noch ein paar Tage ins Fränkische fahren, gut Essen und gutes Bier in kleinen Brauereien genießen.
Das wird dann wieder für dieses Jahr unser erster Besuch in Aufseß bei der Brauerei Reichold. Natürlich auch nicht der letzte. 3 bis 4 mal sind wir jedes Jahr da.
Im Fränkischen ist es immer wieder schön.
Hi Udo,
falls Ihr am 14. schon anfahrt und Lust auf Kultur habt - wir sind da bei der Premiere einer Theater-Gruppe (Schülertheter), es gibt eine bunte Show, könntet Ihr mit ansehen, wenn Ihr wollt.
Und/oder könnt Ihr natürlich auch am 15 auf einen Sprung bei uns vorbei kommen
Irgendwann können wir vielleicht auch mal einen gemeinsamen Ausflug ins Fränkische machen - gefällt uns da auch und es schmeckt uns auch (fast) alles Bier was es da gibt - wir waren da auch schon an der einen oder anderen Brauerei - nur in der Osterwoche wird das nix .... alles schon ausgeplant....
Hi Udo,
Wir waren letztes Jahr Oktober auch bei der Brauerei Reichhold in Aufseß.
Einfach nur super 👍
Ein Bierautomat 😁🍻was will Mann 👨 mehr 😀
Und ganz besonders stolz sind wir auf unsere Urkunde als Fränkischer Ehrenbiertrinker🍻💪
Der Brauerei Wanderweg war spitze, vor allem wurde er zum Ende hin immer schöner 🍻😬😀
Mike
Hi Andy, dass mit dem Treffen wird nichts, wir werden wahrscheinlich erst Montag früh ankommen können weil vorher keine Zeit. Und danach müssen wir sehen was die Zeit sagt.
Mike, die Biertrinker Urkunde haben wir auch. Sind den Brauereinweg aber schon 4x gegangen werden wir diesmal auch wieder gehen, denn Bewegung ist Gesund 😀
#290 RE: Einfach chatten
Hallo zusammen,
das kommende WE nutzen anscheinend wieder alle Händler zur Hausmesse (oder wie es individuell auch immer genannt wird), insofern also auch unserer in Fuldatal; wir werden ihn aber nicht besuchen, zumal ich bereits heute dort war und endlich den bestellten "Thron-Aufsatz" abholen konnte (den ich nun in den nächsten Tagen irgendwie installieren werde).
"Ersatzweise" werden wir (ebenfalls in unserer Nähe) am Sonntag das Kloster Haydau besuchen - zum "Ahle-Wurscht-Tag" (ick freu mir drauf)
https://klosterhaydau.de/events/ahle-wurscht-tag/
Ansonsten Danke für den Hinweis auf die Brauerei Reichhold - das ist eine schöne Bereicherung für eine meiner Wunschtouren, die ich schon ein bisschen gestaltet habe (Coburg, Kulmbach, Würzburg - und was noch so in diesem Bereich sehens- und schmeckenswert ist).
Muss man sich dort (Brauerei Reichhold) eigentlich anmelden oder kann man(n) sozusagen drauf los fahren?
Darüber hinaus - bei mir steigt so langsam die Spannung bzgl. des in Kürze anstehenden Besuchs bei CS und der damit einher gehenden Veränderungen unserer rollenden Zweitwohnung!
Habe heute nach unserer kleinen Wochenendtour den Camper wieder in seine Halle gebracht und was sehe ich da auf dem bis jetzt noch nicht vermieteten Stellplatz? Einen Carado I447 Da war ich aber baff.... ich glaube, ich pack mal einen Zettel mit unserer Internetanschrift dran. Oder ist hier ein neues Mitglied aus Wuppertal?
Hi Guido,
ja so ähnlich ging es mir ja mal auf einem Motorradtreffen - hab ich gleich geworben und ist inzwischen auch hier - wenn auch nur als stiller Teilnehmer....
Mal was anderes: Gestern kam in Galileo (Pro7 - zufällig reingezappt) ein Beitrag über eien "Campingplatz" in Arizona - da überwindern geschätzte 3000000 (das sind mehr Einwohner als unsere "Groß"-Stadt hat!) Leute in Wohnmobilen und Wohnwagen nahe eines 3000-Seelen-Nestes mitten in der Wüste. Und da hab ich schon was gegen "große" Campingplätze hierzulande - das sind ja dann alles Micro-Campings....
Ich glaube das wäre nix für uns - aber das Risiko dass wir jemals mit dem Oskar nach Arizona kommen ist eh verschwindend gering....
#295 RE: Einfach chatten
Hallo Andy,
den oder zumindest einen ähnlichen Beitrag habe ich auch schon mal vor geraumer Zeit gesehen - und war genauso "geschockt" wie du! Schon allein die schiere Größe wäre für mich ein No-go, aber auch die "Anlage" selbst - sorry, kommt mir vor wie ein riesengroßer Parkplatz.
Aber ... wenn so viele (vermutlich fast ausschließlich) Amerikaner da jedes Jahr wieder hin fahren (oder sogar dauerhaft bleiben), dann muss das denen ja gefallen - und somit erübrigt sich jegliche Diskussion und wir können nur noch feststellen: nix für uns!
Wie heißt es doch so schön: Jedem Tierchen sein Pläsierchen (über das Wetter dort würde ich mich allerdings auch nicht beklagen ).
Hi Guido,
nur so aus Neugier: was meinst Du mit "Annehmlichkeiten" die nicht auch auf kleinen Campingplätzen vorhanden sind bzw. sein können?
Wir haben hier einen wirklich kleinen Platz, sehr gemütlich - und alles vorhanden was ich erwarten würde. Ok, Waschmaschine und -trockner stehen halt im Haushalt der Betreiber, aber können genutz werden, W-Lan, Brötchenservice und sogar ein komplettes Frühstück, Bierservice (!), nötigenfalls sogar Taxiservice .... Ja klar und das was immer da ist: WC, Dusche, Aufwasch, komplette Ver- und Endsorgung und ein riesiger Spielplatz, achja Grillmöglichkeit ist auch vorhanden.
Hmm - fällt mir jetzt nicht viel ein, was ein "großer" Platz da mehr bieten könnte - ähm, gut, Abendessen gibt es nicht am Platz selber, aber direkt nebenan ist ein Gasthaus ... ok, wer auf Animation steht könnte was vermissen....
Also wir ziehen solche "kleinen" Plätze immer vor - obwohl natürlich nicht jeder so gut ausgestattet ist - aber ich brauche auch nicht immer und überall den Vollservice.
Hi Andy,
große Poollandschaft, Supermarkt, Restaurants, ausreichende Sanitäranlagen, Gasflaschentausch....das ist aber alles Geschmackssache. Ich bin immer gerne auf einem Campingplatz. Ich habe in Holland auch einen kleinen Platz im Auge, den ich gerne mal besuchen möchte Minicamping Roos en Doorn
Hi Guido,
danke. Auf Poollandschaft wäre ich gar nicht gekommen, dazu brauchen wir das zu wenig und nutzen dann halt (Frei-) Bäder in der Umgebung. Restaurants (Mehrzahl) habe ich aber auf noch keinem Platz gefunden, da war immer nur ein maximal Restaurant - und nicht mal das auf allen großen Plätzen (aber dann gabs halt was in der Nähe). Was "ausreichend" bei Sanitäranlagen heißt, hängt natürlich auch von der Platzgröße ab, da hatten wir schon kleine ohne Andrang und große Plätze wo nix ohne Anstehen ging. Naja und an einen Gasflaschentausch denkt man nicht, wenn man sein Gas an der Tankstelle auffüllt.....
Aber jetzt weiß ich wenigstens was Du meinst - jeder hat halt andere Anforderungen und manchmal ist es informativ, wenn man mal durch eine andere Brille sieht.
Wir stehen ja inzwischen auch viel auf Stellplätzen - zur Not auch "ohne alles", wir haben ja alles dabei - ist aber halt Einstellungssache.
Wir stehen auch öfter als erwartet auf Stellplätzen oder bei den Anbietern vom Landvergnügen. Das ist auch immer sehr gut und manchmal halt ohne alles. Dafür haben wir ja dann auch alles an Bord. Bis auf einen Pool . Als wir bei hohen Temperaturen in Frankreich unterwegs waren, haben wir das Bad im Pool am Abend immer sehr genossen.