Einfach chatten
Hi Mike,
sei nicht so zurückhaltend - die meisten sind eher kontaktfreudig! Ich habe auch schon Camper einfach so angequatscht und wurde auch schon selber angesprochen - und wenn man die gleiche Marke (oder wenigestens den gleichen Hersteller) hat, ist das doch schon ein Anknüpfungspunkt. "Aufdringlich" würde ich das auch nicht nennen, eher "freundlich"
#318 RE: kühlschrank geht nicht mehr
Hallo Mike,
vor uns "ist auch keiner sicher", wir halten auch gerne ein Schwätzchen.
Meist merkt man schon an der Reaktion beim grüßen, ob der andere ebenfalls bereit ist (und manchmal gibt's eben welche, die es nicht sind, und manchmal gibt's welche, mit denen muss man nicht reden ).
Und natürlich gucke ich auch nach Aufklebern - unseren werden wir ja wohl auch noch bekommen (bin diesbzgl noch nicht auf dem Laufenden).
Also, keine Zurückhaltung, immer druff .
Beste Grüße, Manfred
Hallo Kollegen,
Leider finde ich gerade nicht das Thema Werksbesichtigung und habe auch noch erhebliche Probleme mit der Internetverbindung 😀
Wollte aber hier nochmal sagen,,natürlich wollte ich nicht nur dem Berichterstatter für seinen tollen Bericht danken, sondern natürlich allen die da so toll mitgewirkt haben und uns das ermöglicht haben.. Meinen ganz besonderen Dank gilt Andy, unserem Admin...Nicht nur für den ganzen Ablauf der Werksbesichtigung sondern ich möchte hier auch mal meinen Dank für seine Energie für das Forum aussprechen..
Vielen Dank Andy, Ich finde Dich super als Admin für das Forum,,, Carado und Sunlight Freunde...
Ich hoffe, ich lerne Dich auch mal persönlich kennen...
Ich melde mich wieder... Bis bald und liebe grüße Mike...
Na, da macht jetzt aber einer Werbung für die Aufkleber....
Ich war am Dienstag zur Dichtigkeitsprüfung hier in Mülheim. Da sah ich von Weitem den Aufkleber und denke, das gibt es doch nicht, was für ein Zufall. Bin sofort hin und es war der Facebook Aufkleber . Naja, den Fahrer habe ich auch nicht gesehen.
Positiv.... mein Camper ist total dicht.
Viele Grüße
Das wird wohl dauern, dem ersten WoMo zu begegnen, welcher mit einem Forumsaufkleber versehen ist.
Noch ist nur der kleinste Teil der Mitglieder im Besitz eines solchen.
Die Schweizer sind wohl sehr zurückhaltend. Anscheinend bin ich der Einzige aus der Schweiz mit dem Aufkleber.
In meinen Augen ist das Anbringen dessen auch einen Ausdruck der Achtung für das Forum und den damit genutzten Infos.
Ich hoffe es werden sich noch viele im Forum einen davon besorgen und anbringen.
Hallo Leute,
habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich nun drei Wochen Urlaub habe , der Camper gepackt ist und wir morgen gen Ostsee fahren 😁 Endlich geht es Mal wieder auf große Fahrt. Das Wetter spielt ja im Moment auch mit. Wobei morgen mit 30 Grad.... puh... da muss die Klima dann.
Viele Grüße
Guido
#326 RE: Auslösetemp. Frostwächter
Hallo Guido, ein Tip von mir ,wenn dir die Deutsche Ostseeküste zu langweilig wird macht mal einen Abstecher an die Polnische Ostseeküste. Kann ich nur empfehlen, jetzt in der Vorsaison wunderschön. Preis Leistung perfekt, sehr schöne Campingplätze und Schneeweiße Sandstrände.
Wir fahren schon seit vielen Jahren mit dem Wohnmobil quer durch Polen.
Gruß Udo
#329 RE: Auslösetemp. Frostwächter
Polen und/oder das Baltikum schweben mir auch durchaus mal vor (ich müsste allerdings meine Co-Pilotin noch überreden), allerdings - das entwickelt sich langsam tatsächlich zum "Schwachpunkt" der "Auflastung", dass aufgelastete Mobile mittlerweile in den meisten Ländern (jeweils eine andere) Mautbox benötigen (Polen: viaTOLL, Tschechien: premid-Box).
Aktuell habe ich schon zwei an der Scheibe (für Österreich und Serbien - was macht man nicht alles für Tochter und Schwiegersohn, die nach Kroatien wollen), und für unsere anstehende Fahrt nach Frankreich benötige ich die dritte Box (TOLL-Box, gilt dann für F und E).
Insofern gilt dann leider auch - mal eben einen Abstecher in dies oder jenes Land ist nicht, das muss dann leider gut vorbereitet sein (ohne das Gerät einzureisen und zu versuchen, dann an Ort und Stelle etwas zu bekommen, das möchte ich einigen Ländern nicht probieren).
Das wäre im übrigen mal eine dankbare und sinnvolle Aufgabe für die EU - einen einheitlichen Transponder, der in jedem Land dann dort ausgelesen werden kann (ich weiß, ist reines Wunschdenken, aber träumen darf ja man wohl mal).
Ich werde Pfingsten mal einen kurzen Abstecher nach Polen machen um mir die Via Box zu holen.
Denn ich weiß nicht wo ich die bekomme wenn ich im Sommerurlaub von Litauen aus nach Polen Einreise. Ansonsten ist das ganz Easy mit der Via Box, kannst du an ganz vielen Stellen Aufladen und auch wieder Abgeben. Die Kaution und das Restguthaben wird innerhalb von 2Wochen auf dein Konto zurück überwiesen.
Ansonsten kann man ja immer die Box die man nicht braucht vom Fenster abziehen und die die man braucht dran drücken.
Die Klettkleber passen doch überein, zumindestens CZ und Polen.
Gruß Udo