X

Einfach chatten

• Seite 18 von 36
13.03.2019 15:58
#256 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Lisa stört es nicht, solange Sie auf das Klo kann wenn sie möchte, Essen und Trinken bekommt, und den Tabak konsumieren kann.
Sie ist fähig sich zu äussern, und es liegt an ihr Wünsche zu äussern. Ich bin da sehr flexibel, und auch in der Lage spontan umzudisponieren um ihre Wünsche zu erfüllen.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.03.2019 20:04
#257 RE: Einfach chatten
Fahrkönner

Man ob man ihr Fahrt ja Strecken. Mir sind manchmal schon 200km zuviel... ab und an läßt sich das nicht vermeiden, das stimmt. Letztes Jahr an der Ostsee waren die meißten Strecken immer eher kurz. Einmal sind wir nur ein halbe Stunde gefahren und waren dann schon seit vor dem Mittagessen am neuen Campingplatz hihi...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.03.2019 20:36
#258 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Wie bereits geschrieben Guido, eine Leistung ist es nicht längere Strecken zu fahren in meinem Fall.
Ich vergleiche es so: wenn ich 10 km zu Fuss zurücklege, ist dies eine Tagesleistung für mich. Wenn ein Langstreckenläufer erklärt er laufe 30/40 km oder mehr, sehe ich es so wie Du meine gefahrenen km.

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
13.03.2019 20:59
#259 RE: Einfach chatten
udo2308 ( gelöscht )

Daniel da kann ich auch mit Reden mit dem Langstreckenlauf. Ich bin 2016 den Hamburg Marathon in 3:35 Std gelaufen. Immerhin 42,195 km. War eine super Erfahrung.
Aber jetzt klappt das nicht mehr so recht, daß linke Knie macht Probleme.

Antworten

Beitrag melden
13.03.2019 21:09
#260 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Da kann ich eben nicht mitreden Udo. Wenn ich über den ganzen Tag mal auf 10 km zu Fuss komme ist dies grenzwertig. Üblicherweise kommen bei mir lediglich bis 5 km zustande pro Tag wenn ich Arbeite. Am Wochenende dann 1-2 km mehr nicht.eine Leistung in der Grösse wie Du es machst, entspricht dann verhältnismässig dem Unterschied beim Fahren.

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
14.03.2019 07:47 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 09:20)
#261 RE: Einfach chatten
Admin

Es kommt bei langen Strecken auch immer ein wenig auf die Bedingungen an. So würde ich mir 40 km Laufen durchaus zutrauen .... so über den Tag verteilt - aber wohl nicht im Hochgebirge. Mit dem Fahren ist das ähnlich so 500 km mit dem Mobil über die Autobahn oder gut ausgebaute B-, N- oder ähnliche Straßen ist kein Problem für micht (solange ich halbwegs gesund und ausgeruht bin), mit dem Motorrad auf Korsika war ich schon nach 200 km ziemlich fertig (aber es hat sehr viel mehr Spaß gemacht!) Meine anstrengenste Langstreckenfahrt ging dann auch nur über ca. 550 km - da war ich 17 und hatte null Erfahrung mit Langstrecke und satte 50 ccm zur Verfügung - am Ende war ich da völlig fertig (also beide Male, wir mussten ja auch wieder nach Hause), so fertig war ich seit dem nie wieder nach einer auch noch so langen Fahrt.

Aber wenn ich ehrlich bin, ist es mir lieber mit dem Mobil nicht so weit fahren zu müssen und lieber noch was vom Tag zu haben - so wie wir letztes Jahr im Urlaub unterwegs waren. Die langen Strecken sind da eher auf der An- und Abreise angefallen (die absolut längste zwischen Saarland und Thüringen) und so wie wir fahren, war es auch gut, dass wir immer noch Reserven hatten, mehrfach hat es mit dem anfänglich ausgesuchten Stellplatz nicht geklappt (zu voll, nicht vorhanden oder einfach nicht gefallen) und wir sind noch ein paar km weiter gefahren - wäre jetzt nach einer 800 km Etappe nicht so mein Ding.

Andy      

Antworten

Beitrag melden
14.03.2019 08:51
#262 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Das ist völlig korrekt, die Strassen Art und Zustände, sowie die Verkehrssituation sind nicht ganz unerheblich...

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
14.03.2019 16:36
#263 RE: Einfach chatten
Fahrer

Ja, da geb ich euch Recht. Wenn ich an meine Limburg-Tour denke - sind nur 230 km, aber wenn man die A3 aufgrund der Staus eher als Parkplatz nutzen muss, da war ich froh als ich da war. Ich bin allerdings auch eher der Typ, der gut 800 km fahren kann - aber meine bessere Hälfte macht das nicht mit ;-)

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017

Antworten

Beitrag melden
14.03.2019 16:58
#264 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Da habe ich mit Lisa mehr Glück. Ich darf solange und soweit fahren wie ich mag.
Folgende Bedingungen muss ich jedoch erfüllen.
Wenn Sie aufs Klo will habe ich es zu berücksichtigen
Wenn Sie trinken oder essen möchte genauso
Sie verlässt sich darauf, das ich nicht weiter fahre wie ich auch sicher unterwegs sein kann

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.03.2019 18:22
#265 RE: Einfach chatten
Fahrkönner

Eigentlich wollten wir ja an diesem Wochenende unsere Eröffnungsfahrt machen.....aber das Wetter...schade...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
16.03.2019 21:09
#266 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Bei uns wäre das Wetter sehr gut gewesen...

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.03.2019 14:07
#267 RE: Einfach chatten
( gelöscht )

Hallo zusammen,

Möchte auch gerne kurz über unser Fahrverhalten berichten😊
Also bei uns kommt es ganz auf die Umstände ( Zeit, Ziel etc. ) an, wieviel KM wir an „einem Stück“ machen.
Wir hatten zum Beispiel das Glück, dass wir Anfang März für 10 Tage eine kleine Toskana Rundreise gemacht haben. Es war so wunderschön, dass wir natürlich nicht heim wollten. Wie immer😀
Und so blieben wir bis zum letzen Tag und fuhren die 610km nach Hause an einem Stück. Bemerkenswerter Weise war es ziemlich easy, wir brauchten knapp 9Std. Ich empfand es so ähnlich wie ein Arbeitstag 😅also um 8 Uhr Abfahrt und mit Pausen um 17 Uhr zuhause 🏡😁👌
Wenn ich dann am Abend zu Hause gemütlich auf der Couch 🛋🍺 sitze und darüber nachdenke, dass ich heute morgen noch am Meer gefrühstückt habe..... unglaublich.... das ist Wohnmobil, einfach Freiheit 😁😊

Antworten

Beitrag melden
17.03.2019 14:27
#268 RE: Einfach chatten
Fahrexperte

Noch grösser ist der Vorteil merklich, wenn man beachtet, das man einfach spontan losfahren kann. Nichts muss zwingend gebucht oder organisiert werden...

Gruss Daniel

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
17.03.2019 14:54
#269 RE: Einfach chatten
Fahrer

Hallo,
genau so möchte ich meinen Sommerurlaub machen.
Grobes Ziel Italien, auf der einen Seite runter und auf der anderen rauf.
Da wo es gefällt bleiben wir einige Zeit.
Zeit geplant ca. 3 Monate.

Gruß
Jochen

Sunlight T66, Automatik, 110 KW, Baujahr 2017, " Luise"

Antworten

Beitrag melden
17.03.2019 15:38
#270 RE: Einfach chatten
( Gast )

Oh 😲 musste gerade nochmal genau lesen... 3 Monate!,, was würde ich für eine Reise über 3 Monate geben🙄... ich träume gerade😊
Da auch wir Italien mehr erkunden möchten in Zukunft, wäre ich natürlich über Tipps von dir dankbar nach deiner Reise 😊

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!