Einfach chatten
#152 RE: Einfach chatten
Hallo Andy,
na, na, es kommen schon "Leute" in diese entlegene Ecke, nur leider sind dann die dort ansässigen Leute eben mal nach F etc. entschwunden (ich weiß, der war gemein )
Die Messe hatten wir noch nicht ganz abgeschrieben, grade hat sich aber ergeben, dass wir doch etwas überraschend mit Tochter und Schwiegersohn (Caravaner) morgen auf die Reisen & Caravan Messe nach ERFURT fahren.
Da wir dann im Laufe der kommenden Woche auch noch auf die Herbstmesse in Kassel wollen, würde zusätzlich noch Leipzig `n büschen vülle (davon ab, wenn ihr dahin fahrt - mit Übernachtung? wo steht ihr dann?).
Manfred
In Sachen Messe, werden wir nach Stuttgart fahren.
Am 12. Januar 2019, werden wir wohl den ganzen Tag auf der Messe verbringen.
Möglicherweise (sehr wahrscheinlich) fahren wir bereits am Freitag Abend nach Stuttgart.
Die Rückfahrt ist auf Sonntag Vormittag vorgesehen.
Eine günstige einfache Übernachtungsmöglichkeit müssen wir jedoch noch besorgen.
Kennt sich jemand in Stuttgart oder der nahen Umgebung diesbezüglich aus?
Gerne etwas, wo man mit ÖV das Messegelände erreichen kann.
Achtung, nur ÖV mit Busverkehr, KEINE BAHN !!!
Tipps dazu wären nett. Danke.
Hi Udo,
weißt Du schon wann genau Ihr nach Leipzig fahrt? Dann kann man sich ja vielleicht was ausmachen. Kannst Dich ja mal im Kalender dazu eintragen (das ist dann auch nur für User einsehbar)
Hi Manfred,
ja ich weiß, wir sind ja selber schuld wenn wir auch unbedingt verreisen wollen
Für Leipzig brauchen wir aber keine Übernachtung - ist ca. eine Stunde Fahrzeit für uns. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir wohl mit unserem neuen Beiboot kommen (ich habe gestern die Bestädigung erhalten, dass alles fertig ist ).
Andere Messen werden wir aber nicht anfahren.
Andy
Hallo Udo
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Messe, ist für uns ein bisschen weit! Wir sind in ca. 1,5 St. in Essen oder Düsseldorf und das ist für uns echt günstiger zum hinfahren! Aber aufpassen, nicht das Du / Ihr mit einem neuen Vertrag für einen neuen Carado zurückkommt
#160 RE: Einfach chatten
Hallo Udo,
auch von mir "viel Spaß" auf der Messe - und auch beim Treffen mit Andy (ist doch eingeplant, oder irre ich mich?). Juckt mir ja auch in den Füßen, aber das anstehende Programm ist sowieso schon ein bisschen heftig .
Manfred
Hallo Udo, von mir auch viel Spaß auf der Messe. Ich gehe wenn dann nur hier um die Ecke nach Düsseldorf. Und meist auch nur am Wochenende und da ist es zum Abgewöhnen voll . In diesem Jahr war ich auch nicht auf der Messe. Wenn ich einen Camper sehen will, dann guck ich mir meinen an . Mein Hauptgrund auf der Messe war immer das Anschauen von Wohnmobilen, obwohl es dort ja noch sooo viel andere schöne Dinge gibt.
Unser Camper macht schon Winterschlaf.
Hallo Udo
Na, wie war denn die Messe? Gab es etwas Neues zu sehen ( klar die waren alle neu ) Nein ich meine so richtig was NEUES? Oder gibt es bald was neues bei Euch? Vielleicht gibt es sogar ein paar Fotos?
Aber sonst war es ein schönes Wochenende, oder?
Ich hätte hier auch einen ? Tröt raus machen können!
...ich bin zwar nicht Udo.....
Hi Hans-Jürgen,
naja, die Messe war eine Messe - es gab das eine oder andere zu sehen, wenn wir nicht schon einen hätten, wäre aber die Auswahl wieder schwer geworden, weil genau die Modelle, die uns interessierten würden - mal wieder - nicht dabei waren. Macht ja aber nichts, wir haben ja unseren Oskar
Angesehen haben wir uns den neuen I339. Gut ist, das man auch mit langem Bett noch zwischen Toilette und Bett einen Durchgang hat (etwa so wie bei uns mit kurzem Bett) und mit kurzem Bett da fast schon durchtanzen kann. Toll, wirklich. Das dafür allerdings der Unterschrank unter dem Waschbecken geopfert wurde, finde ich weniger toll, den hätte man durchaus drin lassen können, vielleicht etwas kleiner, aber ganz weg hätte nicht sein müssen.
Auch gut finde ich die neuen Lichtleisten im Fahrzeug und die neuen Abschlüsse hinten (gegen die Regentropfen) sind ja eigentlich sogar überfällig gewesen (wenn die das Tropfen wirklich verhindern). Nicht so schön finde ich den jetzt voll eingepackten Kühlschrank (auch wenn der im I jetzt schön hoch platziert ist). Naja und die hellen Möbelfronten waren ja schon voriges Jahr nicht unser Ding.
Sonst noch was? Ja, wir waren mal in dem einen oder anderen Liner drin, viel Platz aber unnötig niedrige Toilette und sehr schwieriger Zugang zum Queensbett und die Kleiderschränke daneben (wegen der Garage darunter kommt man nur um das untere Viertel des Bettes rum) - wären für uns sogar Ausschlusskreterien wenn wir das Geld hätten (aber vorn ist schon richtig schön viel Platz und so eine Garage wo das Gespann rein passt hat schon was...).
Naja, ein wenig Zubehör angesehen und geschaut ob sich noch irgendwo eine Idee abschauen lässt (nichts gefunden was für uns interessant wäre).
Das Beste an der ganzen Messe: wir haben Christel und Udo kennen gelernt und uns ganz gut unterhalten.
Andy