Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
Ich biete hier wie folgendes Paket an:
- Solartasche von Wattstunde mit 120Wp Leistung (gebraucht, Kaufdatum 25.05.2021) -> Nutzungsdauer: 10kWh
- Laderegler Votronic MPP 165 DUO (neu OVP) MPPT Regler mit Ausgang für Starterbatterie
Die Solartasche passt auch hinter die Windschutzscheibe.
Der Laderegler ist nagelneu, da wir die Tasche an den bereits im Fahrzeug vorhandenen angeschlossen hatten. Er hat zwei Ladeausgänge, kann also die Starterbatterie zusätzlich laden.
Preis: 279,- Euro inkl. Versand.
Anbei noch ein paar Screenshots:
SunFolder_120_Ertrag.png - Bild entfernt (keine Rechte)
SunFolder_120_Ertrag_02.png - Bild entfernt (keine Rechte) SunFolder_120_Ertrag_01.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Ach ja - das übliche: Privatverkauf
..
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#2 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
Hallo Marcus, ich habe Interesse, aber ich bin nicht so der Experte. Sind die Anschlusskabel dabei? Wenn ja, kann ich dann den Laderegler direkt an das EBL anschließen oder muss ich an di Batterie und dafür den Beifahrersitz ausbauen? Die Solartasche wird, denke ich, auch einfach an den Laderegler angeschlossen und kann dann je nach Länge des Kabels irgendwo draußen in die Sonne gelegt werden? Wie ist die Verbindung zum Handy/PC gibt es eine App über votronic? Ich habe derzeit nur die normale Batterie Anzeige über das Bedienpanel. Ich weiß, Fragen über Fragen;-))) Vielen Dank.
#3 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
Hallo Guido,
an der Solartasche ist ein 5m Kabel mit Anderson Stecker. Das Gegenstück, das an den Laderegler angeschlossen wird, ist auch dabei. Das Kabel für den EBL ist individuell und müsste man sich selber bestellen oder direkt vom Laderegler an die Batterie. Man muss nicht zwingend durch den EBL. Für die Verbindung zum Handy benötigt man ein Bluetooth-Modul (Info von Votronic zu Bluetooth)
Kabel für EBL: https://www.bau-tech.shop/laderegler/vot...regler-ebl.html
Wenn Du nicht an die Batterie willst, ist das Kabel für den EBL die einfachste Lösung.
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate
#4 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
#5 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
Könnte man also mit dem genannten Kabel an den EBL119 von Schaudt anschließen?
Dann würde ich mal Interesse bekunden.
Ist das schon das Modell mit Bypassdioden? Bzw. ArtNr?
Du nutzt aktuell den Victron Smart oder? Kann man den auch den EBL anschließen?
Vielen Grüße
Jogi
#6 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
Zitat von JogiRider im Beitrag #5
Könnte man also mit dem genannten Kabel an den EBL119 von Schaudt anschließen?
wenn er einen Eingang für Solar hat, ja. Sollte aber mindestens mit 15A abgesichert sein
Ist das schon das Modell mit Bypassdioden? Bzw. ArtNr?
ist von 05-2021, die mit den Bypassdioden sind angekündigt, aber noch nicht lieferbar
Du nutzt aktuell den Victron Smart oder? Kann man den auch den EBL anschließen?
ja und ja
.
Marcus
Forumspate
#7 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
#8 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
VERKAUFT... Artikel steht nicht mehr zur Verfügung
.
Marcus
Forumspate