X

Pioneer AVIC Z1000DAB+C

  • Seite 2 von 2
18.07.2024 08:53 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 08:54)
#16 Pioneer AVIC Z1000DAB+C
avatar
Fahrer

Zitat von Ingo Köhler im Beitrag #10

Also....wieder beim Pioneer Servicecenter angerufen: Teil ausbauen (ich hasse es, diese besc&%(§enen Lüftungsteile auszubauen) und zum Servicecenter schicken. Über den Service kann ich allerdings nicht meckern: es wurde ein FW-Update am HUD auf Version 2.0 durchgeführt und der CAN-Bus Adapter wurde gegen einen neuen getauscht. Binnen einer Woche hatte ich das Teil wieder. Jetzt habe ich das Teil gestern eingebaut.....übernächste Woche geht es zum nächsten Test.


Ich bin hier (schon seit Längerem) noch ein Ergebnis schuldig: Der CAN-Bus Adapter scheint damals defekt gewesen zu sein. Seit ich den neuen eingebaut habe, funktioniert alles ohne Probleme.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 09:19
#17 RE: Modellvielfalt
avatar
Fahrkönner

Hallo Ingo,
ich hatte das Problem, allerdings OHNE CAN-Bus Adapter, auch schon! Bei mir lag es an der Bluetooth-Schnittstelle zwischen Gerät (AVIC) und Handy (iPhone 14 Pro).
Abhilfe geht wie folgt:
Anhalten und Radio AUS, Handy Neustart danach AVIC wieder AN = ALLES wieder i.O.
Ich hatte es auch nach einem ganz kurzen Stop mit Zündung aus und wieder an. Ich hatte es aber seither (und nach FW-Update auf 8.15) NICHT mehr!

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 09:44
#18 RE: Modellvielfalt
avatar
Fahrer

Bei mir war es definitiv der CAN-Bus Adapter. Seit Juni 23 (Austausch) habe ich keinerlei Probleme mehr. Und ich hatte schon im Januar 23 die 8.15 drauf, als das Gerät zum ersten Mal ans Pioneer Servicecenter ging.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2024 09:58 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2024 09:59)
#19 Updates
avatar
Fahrer

PS: Habe mir gerade mal bei Xzent das X-F275 angeschaut.....da scheint Xzent ja, wie auch beim X-F270, alle paar Monate ein Update rauszuhauen (aktuell mal wieder eines mit Stand Mai 2024).......
Da lobe ich mir Pioneer, stabile FW (8.15) seit Ende 2022

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2024 15:25
#20 RE: Updates
avatar
Fahrkönner

Wie viele Kameras kann man an das Pioneer anschließen? Man sagte mir in einem Auto-Hifi-Shop, es ginge nur eine... Stimmt das?
Hat irgndjemand der Nutzer hier 3 aktive Kameras am Pioneer?

Und wie ist das mit den Navi-Karten? Läuft das genauso, wie bei Zenec, dass man separat für 3 Jahre ein Updatepaket für 299 EUR kaufen muss, oder ist das beim Pioneer inklusive?

Beste Grüße
Martin
=====================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
=====================================

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2024 16:55
#21 RE: Pioneer AVIC Z1000DAB+C
avatar
Fahrkönner

Hat jemand eine Ahnung, wie ich dem Gerät das selbstständig Routen Anpassung ohne zu fragen abgewöhnen?
Ich meine das funktioniert ja echt gut, aber manchmal würde ich gerne gefragt werden.

Auf der Heimfahrt von Slovenien hat es bei jedem Stau auf eine Route über den Brenner gewechselt.
Was ich aber nicht wollte und ich mußte immer manuell die Route zurück ändern.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2024 18:19 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2024 18:19)
#22 RE: Updates
avatar
Fahrer

Zitat von deb10042 im Beitrag #20
Wie viele Kameras kann man an das Pioneer anschließen? Man sagte mir in einem Auto-Hifi-Shop, es ginge nur eine... Stimmt das?
Hat irgndjemand der Nutzer hier 3 aktive Kameras am Pioneer?

Und wie ist das mit den Navi-Karten? Läuft das genauso, wie bei Zenec, dass man separat für 3 Jahre ein Updatepaket für 299 EUR kaufen muss, oder ist das beim Pioneer inklusive?



Also zwei Kameras gehen auf jeden Fall und ich meine, da gehen noch mehr.

Das Kartenupdate geht über Naviextras. Bei meinem war beim Kauf ein Kartenupdate für 5 Jahre kostenlos dabei.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!