Original Fiat Ducato Scheibenwischer
Guten Abend euch allen.
Bin zur Zeit unterwegs und mir fiel bei dem schlechten Wetter auf, dass die Wischer meines Ducato grosse Schlieren hinterlassen trotz genügend Spritzwasser. Vor allem dann wenn es kaum regnet aber eben die Scheibe durch vorausfahrende oder überholende Fahrzeuge verschmutzt wird.
Meine Frage zum einen. Welche Scheibenwischer verbaut Fiat?
Als zweites wurden mir folgende Wischer empholen.
Bosch Scheibenwischer Aerotwin A225S, Länge: 650mm/550mm – Set für Frontscheibe
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. seine Wischer ausgetauscht oder muss man damit leben.
Netten Gruss zur Zeit aus Bayern
Unterwegs mit unserer HEDWIG T338
Ich hab z. Zt. BOSCH Wischer. Manchmal hilft es die Wischergummis mit Glasreiniger/Spiritus und Tuch abzuwischen um öligen Schmutz vom Gummi zu entfernen. Kann aber auch sein, dass der Scheibenwasserzusatz kontraproduktiv ist.
Gruß Rotscher
#3 RE: Original Fiat Ducato Scheibenwischer
Hallo, der richtige Scheibenwischersatz ist
Bosch Ducato Frontsatz
Ich habe meine Wischerblätter seit 2015 noch drauf (Original)und sind noch gut. An der Stelle ein Tip:
Wenn das WoMo länger als ein Tag steht werden die Wischerarme mit einem Weinkorken auf Abstand zur Scheibe gehalten und liegen nicht auf. Dadurch wird das Gummi geschont. Oft, wenn die Wischer Schlieren erzeugen liegt es nicht immer am Wischen, ich reinige dann erstmal die Scheibe mit Glasreiniger und meist sind die Schlieren dann weg.
#4 RE: Original Fiat Ducato Scheibenwischer
Moin,
habe auch die Bosch Wischer im Einsatz und bin zufrieden. Nach der Autowäsche reinige ich auch die Wischerblätter mit einem Mikrofasertuch
und Alkohol, Spiritus oder sonstigen Fettlöser. Sollte eigentlich gegen Schlieren ausreichend helfen
Hmmmm…..
Wenn die Wischer nicht passen, werden es die falschen sein. Dann würde ich versuchen die zurück zu geben.
Vielleicht fehlen aber auch die Adapter oder du hast die nicht drauf geklickt.
Vielleicht machst du mal ein Bild von der Aufnahme, die nicht passt.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Bei einer meiner letzten Urlaubsfahrten habe ich mich auch über die absolut schlechte Wischleistung gewundert. Am Ziel habe ich die Wischer dann inspiziert und erschreckt festgestellt, dass insbesondere die Fahrerseite völlig kaputt war . Der Gummi war regelrecht zerfleddert. Ich habe das bis dahin nicht bemerkt.
Als schnelle und einfache Lösung habe ich mir dann bei Amazon ein paar passende geholt, wichtig war die schnelle Lieferung auf den Campingplatz. Mit denen bin ich bisher zufrieden. Wen es interessiert, es waren diese hier.
Und da lagen auch insgesamt 9 verschiedene Adapter bei.