4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll - verkauft
#1 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll - verkauft
#2 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
Jain.
Ja es gibt Prüfer die das abnehmen - aber man kann nicht darauf bestehen, da Fiat den Felgen nur eine Freigabe bis 1000 kg erteilt. Das ist fraglos zu wenig, aber wenn der Ingenieur sich darauf zurück zieht, kann man nichts machen ..... außer einen anderen Prüfer suchen, was aber nicht funktioniert, wenn man die Umrüstung komplett (inkl. Abnahme) bei einer Werkstatt machen lässt.
Ist schon klar.
Vor ca. 2 Jahren habe ich bei Stäbler genau wegen dieser Felgen wegen einer Auflastung angefragt.
Die Antwort war ein klares Ja, die Felgen reichen dafür.
Ein Jahr später reichten die auf einmal nicht mehr
Deshalb mach ich alles selber und fahre auch selber zum TÜV.
Hallo Zusammen,
der Hinweis was gehen könnte wurde oft genannt, daher ist es für den einen oder anderen besser auf neue Felgen umzurüsten. Dann würde ich keine 16" sondern größere nehmen. Angeblich bessere Fahrkomfort und niedriger Luftdruck möglich.
Gruß Rolf
#9 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
Moin, der Lochkreis beträgt 118mm
Wohnort Borsfleth, Nähe Glückstadt
Preisvorstellung 600,00€
Zum Thema Felgentragfähigkeit, siehe folgenden Artikel:
[[File:Felgen Tragfähigkeit.pdf]]
Gruß,
Uwe
- Felgen Tragfähigkeit.pdf
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Andy im Beitrag #4
Da von Auflasten geschrieben wurde, sind es wohl Light-Felgen (die anderen hätte man ja nicht tauschen müssen) und den Ort kann man sehen, wenn man auf den Einsteller klickt (hat sich sogar in die Landkarte eingetragen).....
stimmt so nicht, wenn du ein maxi fahrwerk auflastet , dann brauchst du auch andere felgen, da die serien angeblich nur bis 1250 pro rad zugelassen sind