Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Kabelvorbereitung Solaranlage

Zitat von bürsti im Beitrag #13
Das obere Ende endet bei Capron-Fahrzeugen mit dem großen Kühlschrank und dem Fernseher darüber hinter der Holzverkleidung.
Gefunden! Besten Dank!

Gruß
Michael
Unterwegs mit: Carado i338 Clever+ Edition, Mj 2021, 160 PS (Euro 6d-Temp), 9-Gang-Automatik, Goldschmitt ZLF/EvoSmart-Fahrwerk mit Auflastung auf 4000 kg ZGG (VA 2 t, HA 2,24 t), Langzeitdurchschnittsverbrauch: 11,67 l Diesel und 0,47 l AdBlue auf 100 km
#18 RE: Kabelvorbereitung Solaranlage

Zitat von ede#333 im Beitrag #17
Moin, ich habe gestern bei meinem 2017er T447 geschaut. Da liegt kein Kabel in dem Kasten.
Weiß jemand, ab wann das Serie war?
Serie war das nie. Immer eine Aufpreisoption "Kabelvorbereitung Solaranlage" Wobei die meist unterdimensioniert ist/war und nicht unbedingt dort rauskam, wo man sie benötigt.
.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

#21 RE: Kabelvorbereitung Solaranlage

Hallo, kann mir jemand sagen wo das dritte rote Kabel unter dem Fahrersitz für die Ladung der Starterbatterie endet? Das ist ja sicherlich auch noch nicht angeklemmt am Ende?

Konnte mir die Frage jetzt selber beantworten, kommt direkt an der Batterie an. Es gibt auch noch eine Leitungssicherung in der Mitte. Die lag bei mir unter dem EBL, super zum rankommen. Habe sie dann an der Seite auf die anderen Sicherungen aufgesteck, denke da hätte das eigentlich auch hin gehören sollen.
CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.
Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.
1685629868464544418963790
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Moin Christian,
kleiner gutgemeinter Tipp, keine Kritik.
Schau wie alt die Beiträge sind und vielleicht im zweiten Schritt, wie lange der angesprochene User nicht mehr online war. (siehe auch deinen zweiten Beitrag)
Weiterhin solltest du bei Threads mit mehreren Schreibern auch die Person namentlich benennen, denn man erkennt nicht sofort, wer mit " wie hast DU das Kabel....." gemeint ist.
Alternativ machst du einfach einen neuen Thread auf und stellst dann dort deine Frage, dann kommst du mit Sicherheit ans Ziel.
Wie gesagt.. keine Kritik und absolut nicht böse gemeint.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#28 RE: Kabelvorbereitung Solaranlage

Hallo Christian, falls du mich meinst, ja habe ein Aufstelldach. Da gibt es nix originales wo du mit den Leitungen auf das Dach kommst. Da hilft nur ein Loch bohren. Ich habe mir dann eine Verschraubung aus dem Bootssektor montiert da die nicht so klobig sind und aus Metall.

So sieht das bei mir aus. Das Foto ist vom Einbau, noch nicht ganz fertig, war ein bißchen gut gemeint mit dem Kleber...
CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.
Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.
IMG_20230426_171159.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!